Ohh Entschuldigung!
Ich habe das Software Update nur für das K800i gesehen...
Ich dachte in diesem Forum gehts darum.
Aber ich bin sicher dass ein entsprechendes Update für das K610i nicht besonders länger braucht....
Grüßle
Tom
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ohh Entschuldigung!
Ich habe das Software Update nur für das K800i gesehen...
Ich dachte in diesem Forum gehts darum.
Aber ich bin sicher dass ein entsprechendes Update für das K610i nicht besonders länger braucht....
Grüßle
Tom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von steakley
Hi Tom,
danke für die Neuigkeit! Obwohl sie mich ehrlich gesagt etwas nervt. Denn das bedeutet ja, dass ich, wenn ich mal surfen will bzw. mein Handy als Modem nutze, immer erstmal umschalten will. Solange nicht Silvester ist, reicht mir telefonieren über GSM voll und ganz. Man kann dem Telefon also nicht beibringen, dass Datendienste über UMTS gehen sollen und Telefonate nur über GSM? :-/
Jetzt weiss ich, warum ich nicht mehr ohne Ladegerät aus dem Haus kann.
Gruß,
steakley
Man kann das so wohl nicht trennen. Das sind so die wehwehchen beim Übergang der verschiedenen Standards.
Damit muss man wohl leben.
Also Ladegerät einpacken und das Geld für nen neuen Akku mal irgendwann gleich miteinrechnen.
Grüßle
Tom
Hallo!
Es scheint ein Software-Update für freie Geräte zu geben.
Evtl ist das schon behoben.
gruß
tom
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von steakley
Hallo,
mittlerweile weiss ich nun, dass der Kreis neben der Netzstärkeanzeige signalisiert, dass ich mich im UMTS-Netz befinde. Jetzt aber nochmal eine generelle Frage dazu: Wenn ich dann telefoniere, telefoniere ich dann irgendwie über UMTS bzw. befindet sich das Handy dann in ständigem UMTS-Modus?
Bei diversen technischen Daten(blättern) wird immer angeben, dass die Standby-Zeit im UMTS-Netz bzw. -Modus viel geringer ist. Und ich muss feststellen, dass mein Akku tatsächlich nach ca. 2 Tagen leer ist. Ok, ich spiele auch viel damit rum aber trotzdem beschleicht mich das Gefühl, dass es auch anders geht.
Kann mich jemand aufklären? Wie ist eure Akkulaufzeit so?
Danke und Gruß,
steakley
Das ist korrekt.
Du telefonierst dann tatsächlich über UMTS wobei der Akku schneller leer gemacht wird als bei GSM.
Es ist halt aber einfach einfacher als dauernd das passende Netz zu suchen, wenn man grad telefonieren will.
Also soweit ganz OK.
Wenn du UMTS nicht brauchst dann schalte es doch einfach ab.
Ein Vorteil hats noch:
An Sylvester kannst du als einziger um Zwölf Uhr telefonieren, weil du vermutlich das Netz für dich alleine hast...![]()
Grüßle
Tom
Hallo!!!
So unnötig finde ich den zoom gar nicht.
Manchmal benutze ich ihn tatsächlich, denn auf dem Handydisplay ist es dann sowieso wurscht.
Und bei videos ja auch, da die Auflösung des Videos selbst auch viel geringer ist, als die des CCD Sensors.
Ich finde den zoom ganz ok.
Man muss ihn ja nicht verwenden.....
Und: Optischer Zoom wär mir ja auch lieber, aber wenn schon der Autofocus der Antenne platz wegnimmt, dass es nen schlechteren Empfang gibt, dann find ich das fragwürdig.....
Siehe Vergleich W800i und W700i.....
Grüßle
Tom
So HallO!!!
Also ich hatte das W550i auch zuerst mit der 41er Software und dann upgedated zur aktuellsten Software (20er??).
Damit hat es dann auch T9 im Wap.
Ganz sicher und die o2 Startseite ging bei mir ebenfalls hervorragend.
Ich hatte ein freies Gerät.
Bei http://www.se-world.info einfach mal links auf das Firmware-Changelog schauen!!
Grüßle
Tom
Aha!!!
Dann wird wohl aus der neuen UMTS Sim ein Flag ausgelesen, was den "Nur UMTS"-Menüpunkt sichtbar macht...
ich kann auch nicht sagen dass mir mein w810i zu leise ist was mp3 anhören angeht.
Im hörer könnte es manchmal ein wenig mehr vertragen.
Grüßle
Tom
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Was bringt mir der Zwang auf UMTS eigentlich außer wenn ich per UMTS surfen möchte? Der Dualmodus ist für die Erreichbarkeit doch wesentlich sinnvoller oder irre ich mich da? UMTS ist ja längst nicht flächendeckend und somit kommt man schnell mal in ein UMTS Funkloch.
Ich denk mal dass das etwas mit den Tarifen von o2 zu tun hat.
Wenn man ein Surfpack bucht für in der UMTS Homezone surfen, dann gilt das nicht für GPRS.
Und damit kann man sich dann wohl ein Finanzdisaster ersparen...
gruß
Tom
ahh den Hamburger kennt man doch oder?
Ist der nicht immer am rumpopeln?
![]()
nun wenn dir alles klar ist, dann kannst du ja einfach ruhe geben oder?
Aber anscheinend wartest du auf meine Zusammenfassung?
![]()
Grüßle
Tom