Beiträge von seTommi

Ich habe genau die Kombination probiert (SE + Nokia HS) und es ging Musik zu hören. Allerdings konnte man die Lautstärke nicht am Handy einstellen und diverse Infos wie Titelname etc. hats glaub auch nicht angezeigt.

Es wird also auch hier so sein, dass BT nicht so super herstellerübergreifend sein wird, was die volle Funktionsvielfalt angeht.

Gruß

Tom

Standby Uhr heisst dass im K610i die Uhrzeit als Bildschirmschoner angezeigt werde kann. Beim W810i nicht. Display schwarz.

Beim K610i kann man 5 verschieden Alarmzeiten einstellen und nicht nur einen.

Gruß

Tom

Es hat keinen Autofocus, aber wesentlich besseren Empfang als das W800i!

(Siehe Connect Messwerte)

Scheint so als ob man mehr Platz für die Antenne übrig hatte...

Ist ja auch mal ne sinnvolle Option wenn man auf die Bilder weniger wert legt, als aufs Telefonieren.

Gruß

Tom

Die Tastatur des K610i ist etwas leichtgängiger aber zum SMS schreiben finde ich die Tasten des W810i besser.
    Beim K610i kommt es bei mir öfter vor dass ich mich vertippe, was aber kein großer Nachteil ist.

Das mit der Menügeschwindigkeit kann ich nicht teilen. Wenn man mal im Menü ist beim K610i bewegen sich die Animationen evtl etwas flüssiger, aber in vielen Punkten hängt das K610i leicht, wo das W810i flotter ist.
    Möglicherweise wird das durch Firmware-Updates besser.
    Ist aber auch kein wirklicher Nachteil.

Wichtig:

Sprachqualität ist beim K610i auf jeden Fall besser und lauter.

Gruß

Tom

Hallo!!

Das W810i hat vorne oben einen Sensor der erkennt wie hell die Umgebung gerade ist.
    Demnach wird die Displaybeleuchtung reguliert und die Tastenbeleuchtung an oder ausgeschaltet um Strom zu sparen.

Nettes Feature. Dennoch benötigt das W810i mehr Strom.

Gruß

Tom

Zitat

Original geschrieben von Kaske
    Von der Menügeschwindigkeit habe ich noch kein schnelleres als das K610i von SE erlebt ;)

Was die Displayhelligkeit anbelangt gibt es nichts dagegen einzuwenden. Wenn das W810i heller sein sollte (was ich noch nicht festgestellt habe), dann wäre dieses wohl "zu hell".

Das hast du ja eindeutig das BESSERE Handy....

:-)

:rolleyes:

Hallo!!

Also ich habe genau die beiden Geräte und kann noch folgendes dazu beisteuern:

Das Display ist beim W810i wesentlich heller.

Dafür ist der Stromverbrauch höher. Das K610i hält länger.

K610i eindeutig schlechtere Bilder, aber schnelle Auslösezeit.

Sprachqualität und Lautstärke sind beim K610i besser.

Empfang ist ein wenig besser beim K610i.

Das bessere Ladegerät ist beim K610i dabei, da es mehr Ladestrom hat.

K610i hat UMTS wenn mans braucht/will. Kann lustig sein, da keine Mehrkosten auftreten, wenn man z.B. die Wapflat von o2 hat.

Das k610i kann Fotoblog. Äußerst witzig da auch in der o2 Flat mit drin. (zumindest anscheinend....Muss noch die Rechnung abwarten....)

Speicherstick sollte kein Problem sein, da 512 mb für 40 euro zu haben sind.

Design ist nun Geschmacksache. Finde das W810i in schwarz einfach Klasse.

Das K610i kann A2DP Profil das W810i nicht. (Wenn mans braucht...)

Fotolicht etc kann man im Datenblatt lesen...(W810i hat eins und das K610i nicht...)

Das W810i ist geringfügig schneller was das Menü betrifft, ist aber kein wirklicher Nachteil des K610i. Könnte auch noch Firmware-Tuning sein.

Wenn noch fragen sind einfach schreiben!

Gruß

Tom

Am pc ja.
    Aber in schlechter telefonqualität.
    Also nix hifi.
    Mit nem NokiaHandy sollte es auch gehen, aber auch in der selben Qualität.
    Beim 6230 wars so dass der Mp3 PLayer den Sound auch über ein normales Headset ausgegeben hat.
    Auch wenns kein A2DP Profil kann.
    Aber halt Telefonqualität.

Gruß

Tom

Zitat

Original geschrieben von igee
    empfang is nen tick schlechter als mein altes t 630 , weiß nicht wieso.

das wundert mich aber. Denn das T630 war ja schon nicht soo toll was den Empfang angeht.

Mal sehen was connect übermorgen dazu sagt. Oder hat jemand die Connect abonniert?
    Da sind die Labortests drin von K610i und K800i.

Grüßle

tom