Beiträge von amsoft

Agreed ! Der Satfix ist wirklich erstaunlich schnell bei dem Gerät. Ich habe als Bestimmungsmethode nur integriertes GPS ausgewählt um Kosten zu sparen, daß C5 weiss trotzdem nach 1 Minute genau wo es ist.

Also, schlechter Bildschirm aber sonst ist die Technik = :top:

P.S. Es gibt auch schon eine Möglichkeit das C5 für unsignierte Anwendungen zu "hacken"

Apropros 80er , zu dem Gerät fällt mir spontan ein Liedtext von DÖF ein:

"Hässlich, ich bin so hässlich, so grässlich hässlich, Ich bin der Hass! " :top:

Gerät hat stärkere Gebrauchsspuren aber keine Displaykratzer

Akku ist noch sehr gut

inkl. Netzteil

30 Euro inklusive versichertem Versand !

@ OB-Y

Es sind wohl mehrere Komponenten die zur schlechten Ablesbarkeit führen: Erstens ist das Display nicht das grösste, zweitens ist es nicht sehr leuchtstark und drittens ist der Blickwinkel eingeschränkt. Ob es zudem noch verspiegelt kann ich gar nicht mal sagen. Ich habe die Displayfolie auch noch nicht entfernt, vielleicht bringt das nochmal eine Verbesserung, ich werde das mal testen.

Eldar bei MR beschreibt es in seinem C5 Testbericht so

"In the sun visibility of information on the screen becomes an issue, first of all due to its size."

Als Beispiel: Beim radeln kann ich das ablesen generell vergessen, ich muss erst anhalten und die Handfläche um das Display halten bzw das Gerät unter das T-Shirt bewegen um etwas zu erkennen.

Anfangs hat mich das nicht so gestört bzw ist es mir nicht sonderlich aufgefallen, nur eben seit ich vermehrt draussen unterwegs bin und die Tage heller sind. Trotzdem - die Gehäuseform, daß klare Tastaturlayout, daß Gewicht und der stabile Akku bügeln das wieder aus, Ich würde es mir wieder kaufen !

Hi lexem

Mit den 2 Restbalken bin ich noch 1 Tag ausgekommen, dann Montag wieder komplett aufgeladen. Heute, also 6 Tage später, sind nach gesprächsreicher Woche und täglich 1-2 Std MP3//Radio beim radeln noch 3 Balken da. Bin mehr als zufrieden, mein Vorgängergerät musste bei gleicher Nutzung z.b. alle 2 Tage an die Dose ! Funke, wie schon geschrieben, im GSM only Modus. Die Empfangsleistung ist auch Top, lediglich das im Tageslicht schlecht abzulesende Display stört immer mehr :(