Beiträge von mobile-media

Es hat geklappt! :top:

Ich habe mir bei Nvidia im Treiber Archiv eine ältere version gefunden (93.71).
    Dieser treiber lies sich installieren und dann konnte ich nach der Anleitung vorgehen und eine Benutzerdefinierte Auflösung einstellen!

Das einzigste was jetzt noch ist, die Schrift sieht jetzt sehr merkwürdig und Grobpixelig aus. Ist das normal oder kann man das auch noch verstellen?

Danke für eure gute hilfe!!!

Gruß Jens

@ Holti

PowerStrip hab ich auch schon probiert aber funktioniert leider auch nicht.

@ DieterP und Usul

Danke, habe die CD vom Monitor installiert und jetzt steht da schon mal ViewSonic VA1912w-2 mit NVIDIA GeForce2 MX/MX400.

Aber die Auflösung kann ich trotzdem noch nicht einstellen.

Ja, und genau diesen ForceWare 94.24 Treiber habe ich probiert zu installieren, wo dann die Fehlermeldung kommt.

Und da der Treiber nicht installieren geht kann ich die Nvidia Anleitung ja leider net nutzen.

Schon mal Danke das ihr mir so fleißig helfen tut :)

Habe das jetzt mit dem Rivatuner probiert, funktioniert aber leider auch nicht.

Ich habe das gefühl das ich irgendwie gar keinen richtigen Nvidia Treiber installiert habe, weil dieses Nvidia Menü ist auch nicht vorhanden wenn ich mit der rechten Maus-Taste auf den Desktop klicke.

Habe natürlich auch den aktuellen Treiber bei Nvidia runter geladen, aber bei der installation kommt immer folgender Fehler:

Das NVIDIA Setup-Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind. Das Installationsprogramm wird jetzt beendet.

Sehr merkwürdig, oder? Was mache ich falsch?

(Bin aber schon mal froh, das ich anscheinend keine neue Grafikkarte benötige, sondern das ganze nur irgendwie eingestellt werden muss)

Gruß Jens

Wow, da geht man mal kurz TV schauen und dann schon so viele Antworten, Danke :top:

@ Konfusius

hmm, ob AGP oder PCI weiß ich nicht genau, wie kann ich das sehen? Weiß nur das es nicht onboard ist.

@ zzap

DVI brauche ich nicht, da der Monitor das nicht unterstüzt.

@ xSteveOx

Der PC braucht eigentlich nicht aufgerüstet werden, reicht mir wirklich aus für meine Anwendungen wird nur dran gearbeitet.

@ BenderT101 & Usul

Das hört sich schon mal gut an, aber wo gibt es so Treiber wie Rivatuner oder Modding Treiber?
    Ich habe auch schon bei nvidia den aktuellsten Treiber runter geladen, aber der lässt sich leider nicht installieren.

Wenn ich da aktuell was einstellen will steht da:

Plug&Play Monitor mit Nvidia GeForce2MX/MX40

und die Auflösungen gehen von 800 x 600 bis 1920 x 1080 aber halt nichts Breitbild mäßiges...

Oder mache ich da generell was falsch?

Und wie gesagt, ich brauche auf gar keinen Fall mehr Leistung, weder PC noch Grafikkarte, nur der Monitor soll mit der richtigen Auflösung laufen.

Danke!

Gruß Jens

Hallo,

ich habe zum Geburtstag nen TFT Monitor bekommen (ViewSonic VA1912w) und habe nun das Problem das mein Rechner keine ordentliche Auflösung hinbekommt. Es soll eine Auflösung von 1440x900 erreicht werden damit ich den Monitor auch richtig nutzen kann.
    Ich denke mal es liegt an der Grafikkarte, vielleicht kann mir da jemand eine empfehlen?

Mein Rechner:
    PIII mit 933 Mhz
    1GB Arbeitsspeicher
    Grafikkarte: GeForce 2 MX
    Betriebssystem: Win XP Pro

Hoffe die Infos reichen. Mit dem Rechner wird weder gespielt noch irgendwelche Grafikanwendungen durchgeführt. Nur Office Anwendungen.
    Die Grafikkarte sollte deshalb möglichst günstig sein, weil sonst kann ich mir gleich nen neuen Rechner kaufen.

Hoffe jemand kann mir helfen, und das war das richtige Unterforum
    :)

Gruß Jens