@ Stephan I.
Nachdem auch ich an Deinem Nick herumgemäkelt habe, will ich es jetzt auch nicht versäumen, Deine Konsequenz zu loben! Immerhin war Schr... (
) ja durchaus ein "etablierter" Name.
Barrie :top:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Stephan I.
Nachdem auch ich an Deinem Nick herumgemäkelt habe, will ich es jetzt auch nicht versäumen, Deine Konsequenz zu loben! Immerhin war Schr... (
) ja durchaus ein "etablierter" Name.
Barrie :top:
Stefan Raab:
Barrie :p (mit Anleihen bei Tobsen)
Mir erscheint -- bei allem Respekt -- das Thema etwas arg hoch gehängt. Soooo toll (und pazifistisch) ist "Schrapnell" auch nicht ...
Barrie :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Luposen
[...] die gesamte Branche würde zusammenklappen.
[...]
Apropos: Für mich hat das ideale Händi eine Tastaturklappe, was viele sicher ganz anders sehen. Spätestens hier sollte klar werden, daß es das ideale Händi (abgesehen von der Definition des Begriffes "ideal") niemals geben kann!
Fazit: Eher als das ideale Händi kommt der ideale Thread samt idealer Diskussionskultur hier im (idealen) Forum ...
Barrie ![]()
Daß Metall die Ausbreitung elektromagnetischer Wellen behindert, war uns vermutlich allen klar. Ein besonders drastisches Beispiel habe ich eben bei Xonio gefunden:
ZitatMobilfunk-Massaker im wilden Süden
Mit vier Schüssen hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Donnerstag eine Mobilfunkstation in Balingen (Baden-Württemberg) lahm gelegt.
Nach Polizeiangaben fiel das Mobilfunknetz in der Region daraufhin zeitweise aus. Der Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro. Beamte fanden vier Geschosse vom Kaliber neun Millimeter.
Barrie :eek: ![]()
Barrie ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Lex Luthor
[...]
Ob sich das tatsächlich (wie ja gesagt wurde) auf die Übertragung auswirkt, weiss ich nicht, wäre aber einen Versuch wert, wenn möglich
Das wird meines Erachtens nichts werden ... Zudem glaube ich auch nicht an den beschriebenen Effekt, vom ich auch noch nie etwas gehört habe.
Wenn es beim HBH-15 möglich war, den Code zu ändern, dann müßte es doch jede Menge Erfahrungen geben, inwieweit der Code die Qualität beeinflußt.
Anscheinend war der Effekt (so es ihn gibt bzw. gab) nicht sooo deutlich ausgeprägt, als daß man womöglich echte "Macken" ausbügeln könnte. Tut mir leid für Dich ...
[...]
Da fällt mir doch gerade ein, das die Verschlüsselung ja auch wieder ein Sicherheitsfeature ist: wenn ich nun weiss, das jedes HBH-30 aufgrund des immer gleichen Codes immer die gleiche Verschlüsselung "hat", dann ist das ja auch wieder sinnlos...![]()
[...]
Das stimmt so nicht, es geht ja nur darum, die Verschlüsselung beim allerersten Mal zu initialisieren. Dann handeln die beiden einen eigenen Code aus. Deswegen hatte ich die "0000" ja auch als "Wegwerfartikel" bezeichnet.
Barrie ![]()
Nachtrag zur Sache:
[...]
Auf der einen Seite geht es mir natürlich ums Prinzip: wenns mit dem "alten" HBH-15 möglich war, dann muss es mit dem neuen ja auch gehen, wäre ja sonst ein Rückschritt.
Da fällt mir eigentlich nur ein Zitat ein: "Wer A sagt, muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war." (B. Brecht) ![]()
[...]
Auf der dritten Seitehandelt es sich ja auch um ein Sicherheitsfeature, damit nicht jeder sein Telefon mit deinem Headset koppeln kann (wenn er es kurz in die Finger bekommt). Das wäre zwar nicht allzu schlimm, aber auch hier geht es hauptsächlich ums Prinzip.
Edit: Jetzt ist mir auch noch ne vierte Seite eingefallen: Wenn man die Kennung nicht mehr ändern kann, dann hätte Ericsson sie ja auch gleich weglassen können, oder wozu wäre eine Kennung dann noch gut ?
(nochmal Edit: könnte natürlich auch mit den BT-Standarts und Protokollen zu tun haben, das eine Kennung (auch wenn nicht änderbar) nötig ist... ?)
Diese beiden Punkte hängen irgendwie zusammen. Zumindest macht ein Code, auch wenn er fest vorgegeben ist, die Kopplung zu einem "aktiven Vorgang", d.h. es passiert nicht aus Versehen nebenbei. Aber was ist so schlimm, wenn jemand Dein Headset mit seinem Telefon koppelt? -- Ach ja, das Prinzip; ich vergaß! ![]()
Meines Wissens ist der Code vor allem aber zu dem Zwecke notwendig, daß er die Grundlage für den Verschlüsselungsalgorithmus ist. Das bedeutet: Ohne Code kann die verschlüsselte BT-Übertragung nicht initialisiert werden. Dabei ist der Code gewissermaßen ein "Wegwerfprodukt" und wird später nicht mehr gebraucht.
Langer Rede kurzer Sinn: Meines Wissens kann man den Kopplungscode beim HBH-30 nicht ändern.
Barrie ![]()
Wenn ich hier richtig lese, hat das R320s eine Stützbatterie (bzw. sonstwie geeignete Pufferung).
Mein R320s "vergißt" auch nichts, selbst wenn es länger nicht in Betrieb ist. Es muß also eine Notstromversorgung haben.
Barrie ![]()
Wozu willst Du denn die Kennung ändern?
Barrie :confused: