-
Ich muß gestehen, daß mich die Diskussion hier etwas verwirrt hat. Erst seit ich bei meinem R520m ein wenig im Menu "Datenübertragg" und in den Einstellungen für die Datenkonten gespielt habe, kann ich das mit dem möglichen GPRS trotz fehlendem Dreieck nachvollziehen.
Allerdings habe ich bei mir die Beobachtung gemacht, daß die Verbindung deutlich schneller aufgebaut wird, wenn GPRS bereits aktiviert ist (Der Laufbalken fängt gar nicht erst das Laufen an). Außerdem ist es nützlich zu sehen, ob ich überhaupt eine Chance auf eine GPRS-Verbindung habe. Es gibt nämlich durchaus Gegenden, wo (noch) keine GPRS-Versorgung gegeben ist.
Barrie 
-
Haferl
Leider weiß ich nicht mehr, was ich letztes Jahr für mein Paar Haferl gezahlt habe. Im Prinzip sollten Haferlschuhe aber gar nicht so schwer zu bekommen sein, sie sind meistens nur nicht ausgestellt. Gerade von größeren Firmen sollte es möglich sein, Haferl zu beziehen:
- Zum Beispiel von Meindl, eine Firma, die ja auch für ihre Wanderschuhe bekannt ist
- oder von Haferl aus Schwangau.
- Der Begriff "Haferlschuhe" bei http://www.google.de liefert auch einiges an Brauchbarem ...
Nicht erschrecken, aber Haferlschuhe werden manchmal auch als Trachtenschuhe geführt! Da gibt es dann einen Punkt, auf den man achten sollte: Trachtenschuhe haben oftmals eine Art Keilsohle mit fein geripptem Profil. Ich würde eine grobstolligere Sohle (am besten: Vibram) wie ein Wanderschuh wählen.
Viele Grüße,
Barrie 
-
Ein kurzer Blick in meinen Schuhschrank, der aufgrund meiner Schuhgröße (48) nicht allzu groß ist:
- Zur Jeans trage ich sehr gerne "Moquassins". Die haben den Vorteil, daß sie sehr bequem und stilistisch nur schwer einzuordnen sind. Daher stellen sie eine Art "Allzweckwaffe" dar. Leider stoßen sie bei Regen sehr schnell an ihre Grenzen ...

- ... aber dafür gibt es Abhilfe: Wenn's härter hergeht, oder ein schwarzer Schuh besser paßt, dann kommt der "Haferlschuh" -- allerdings ohne Lederhose -- ins Spiel:

- Zum Jackett habe ich noch zwei Paar "Sambaschlappen" (Slipper bzw. flacher Halbschuh) zur Verfügung.
- Ansonsten gibt's nur noch Bergschuhe und Birkenstock ...
Barrie 
-
Eventuell kommst Du mit Polystyrol-Platten, wie sie die Maßstabs-Modellbauer verwenden weiter. Für transparente Schalen funktioniert angeblich PET-G (genau, das von den Flaschen) recht gut: Klick
Allerdings müßtest Du in beiden Fällen das Material "in Form ziehen", d.h. erwärmen und über eine Urform (z. B. aus Holz) ziehen.
Barrie 
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Euch allen auch "einen schönen Tag noch"
P.S.: Hat es mit diesem Spruch eigentlich irgendwas besonderes auf sich???
Eigentlich nicht. Ich habe diesen Satz als Abschluß meiner Antwort auf T-Bold47s Beitrag gewählt, der mir ein wenig sauer aufgestoßen war. Bevor die Sache entgleitet, wollte ich mich zum einen aus der weiteren Diskussion heraushalten, zum anderen aber auch einen "versöhnlichen Schlußpunkt" setzen. Da ist mir halt auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.
Pfiat's Enk!
Barrie
*derTrendsetterInSachenGrüßen*
-
Zitat
Original geschrieben von Nebelfelsen
Diese Muss-Bedingungen des ZDF scheinen mir eher wie selbst erfunden als Tips für die ideale Freisprecheinrichtung. Z.B. das mit der externen Antenne.
[...]
Was mit bereits gekauften Freisprecheinrichtungen passiert, die von renommierten Firmen sind aber das Prüfzeichen noch nicht haben wurde IMHO auch nicht gesagt.
Richtig. Ich war gestern auch wie vom Donner gerührt, als ich den Beitrag zufällig (!) gesehen habe. Irgendwie kam mir das alles etwas zu "bestimmt" vor, da ja normalerweise Verordnungen selten derart detailliert sind, wie in der Liste des ZDF vorgetragen wurde. Da heißt es dann eher "... auf geeignete Weise ..." etc. Ich den gesamten Beitrag gesehen, und habe immer darauf gewartet, was zum Thema bereits eingebaute FSE kommt. Ergebnis: nix! Man hätte damit vielleicht besser eine Redaktion beauftragen sollen, die sich mit so etwas auskennt ...
Setzen, Fünf minus!
Barrie 
-
@T-Bold47:
Bist Du dir ganz sicher, daß Du Dein Posting nicht editieren willst? :eek:
Schön' Tach noch!
Barrie
-
@toyboy:
Was soll ich sagen: Alles Gute für Dich und Kraft für das, was auch immer kommen möge!
Ich schätze Deinen Mut und Deine Offenheit, dieses "intime" Thema offen zu diskutieren, zumal ja offensichtlich noch keine endgültige Diagnose feststeht. Auch ich habe schon einmal einen Nachmittag beim Neurologen zugebracht und mir "beim Denken zusehen" lassen. Ich hatte mich seinerzeit nachts ganz tierisch in die Zunge gebissen (sehr blutig!). Allerdings bestätigte sich letztlich mein Verdacht auf eine schwere nächtliche Unterzuckerung.
Toytoytoy, toyboy!
Barrie :eek:
-
Achtung off-topic!
Zitat
Original geschrieben von Bash-T
Ich hoffe, du verwechselst Porsche und Ferrari jetzt nicht absichtlich...
[...]
Manchmal verläßt mich mein "umfassendes Halbwissen" ... In diesem Falle bin ich aber "völligem Unwissen" aufgesessen. Mea culpa, mea maxima culpa ... Was die Marken betrifft, so sind sie mir eigentlich wurscht. Naja, vielleicht noch mit etwas Sympathie für Porsche.
Danke, Bash-T, für die "richtige" Erklärung.
Barrie 
-
Hatte ich gestern leider vergessen: Danke Dir, BigBlue007, für den Text! :top:
Zitat
Original geschrieben von Braindead
[...]
@BB007: Hast recht, werden wir lieber wieder on-topic. Denke mal die politische Meinung der User dieses Forums tendiert eher nach Links, da würde man sonst wieder einen 20 Seiten Langen thread mit Diskussionen und persönlichen Anfeindungen entfachen. Und darauf habe auch ich keine Lust.
Komm 'mal nach "links" rüber -- da schaut's die politische Position des Forums betreffend ganz anders aus ... 
Zitat
Original geschrieben von Luposen
[...] nicht die Rede von Schill - zum großen Teil hätte ich (zumindest inhaltlich) diese selber schreiben können.
... was nicht unbedingt ein Qualitätsmerkmal sein muß ... 
Schill hin, Schill her ... Am übelsten ist mir allerdings der Herr Glos von der hiesigen staatstragenden Partei aufgefallen. Zugegeben: Daß er nicht die tiefen Teller erfunden hat, war bekannt. Aber, daß er so einfach strukturiert ist. :eek: Der muß doch einem intelligenten Menschen wie dem Stoiber fast schon körperliche Schmerzen bereiten ...
Barrie