Beiträge von Barrie

Langer Rede kurzer Sinn: Solange eine Software-Version nicht generell erhältlich ist, existiert sie für mich nicht und ist demzufolge auch kein Thema.

Barrie

\begin{ignore}

[...]

Und wieder 'mal zum eigentlichen Thema ...

So wie es aussieht, muß ich mein ohnehin schon rein subjektives Statement von oben widerrufen: An meinem Schreibtisch zuhause glaube ich beim Vergleich der Feldstärkeanzeigen einen leichten Vorteil für das R520m ablesen zu können -- hier im Büro ein paar Kilometer Loisach-aufwärts schaut es mehr nach Einstand mit Vorteil T39m aus.

@ harni: Ja ;) Und schon ein bißchen verkratzt :(

Barrie :)

Aber mit dem Formeleditor sollte das ganze doch gehen, zumal "x quer" ja ohnehin kein Buchstabe im eingetlichen Sinne sondern ein Formelzeichen ist, die kursiv gesetzt gehört. Das verschlingt aber halt einiges an Resourcen. Ansonsten müßtest Du Dir halt, um ein einheitliches und lesbares Erscheinungsbild zu wahren, eine neue Bezeichnung für den Mittelwert ausdenken, z.B. ein griechisches "xi", dieses einmal mit einer Formel definieren und dann munter verwenden ...

Sinnvolle Freizeit -- Wahlhelfer

Noch besser: Wahlhelfer bei der Briefwahl. Das ist zwar vielleicht nicht gleich um die Ecke, aber man hat keinen Publikumsverkehr. Auch hier gilt, was chico gesagt hat: Einfach 'mal beim Wahlamt nachfragen ...

@chico: Super Idee, dieser Thread! "Politisches Engagement" geht auch ohne Parteipolitik!

Barrie ;)

Das ist ja interessant!

Also doch 'was Mathematisches ... Und für so etwas gibt es Zeichen bzw. ASCII-Codes? Hmmm. in der Zeichentabelle kann ich (für die Zeichensätze Times und Symbol) nichts finden, was auch nur ansatzweise einem Überstrich nahekommt. Bist Du sicher, daß so etwas mit "Bordmitteln" von Windows überhaupt geht?

Barrie :eek:

P.S.: Für TeXniker (SCNR): $\overline{x}$

Stimmt, ich sollte vielleicht ergänzen, daß ich aufgrund der örtlichen Gegebenheiten (Gebirge!) eine etwas instabile Homezone habe. Das bedeutet, daß die Einbuchung nauch in BTS erfolgen kann, die nicht mehr zu meiner Homezone, wohl aber zur city-Zone gehören.

Bei derartigen "Buchungsmanövern" bleibt mitunter die Zonen-Anzeige eine ganze Zeit lang weg.

Barrie :rolleyes:

OT, aber ich will's trotzdem wissen:

Was ist denn ein "x quer", bzw. für was oder in welcher Sprache braucht man das? Als Physiker ist mir "h quer" bekannt*, aber "x quer"?

Barrie :confused:

Die Anzeige home (bzw. city) verschwindet also dauerhaft? Ich kenne von meinen T39m's, daß beim Aus- und Einbuchen in eine andere BTS einge ganze Zeit lang, d.h. Größenordnung Minute(n), keine zusätzlichen Anzeigen außer Interkom im Display stehen. Da meine Homezone aber innerhalb des City-Bereichs liegt, muß aber auf jeden Fall eines von beiden zutreffen! Anscheinend kann sich das Telefon nicht auf eine BTS festlegen und daher (noch) nicht die entsprechende Zone bestimmen.