Beiträge von Barrie

Und hier noch ein konkretes Beispiel als "Beweis":

Die 0176 kenne ich (bislang) nur von der SMS-Zentrale. Dagegen hat sowohl meine Vertragskarte als auch meine Loop-Karte 0179. So gesehen ist 0179 für o2, was 0171 für T-Mobile und 0172 für vodafone ist.

Barrie :)

Rein subjektiv ...

... bilde ich mir ein, daß das R520m im Zweifelsfall den etwas besseren Empfang im Vergleich zum T39m aufweist. Vergleichsgrundlage hierbei ist allerdings nur die simultane Beobachtung der jeweiligen Feldstärkeanzeige beider Geräte.

Meines Erachtens ist eine solche "Umfrage" wenig sinnvoll. Solange niemand die ganze in Frage kommende Palette an Händis sein Eigen nennt, kann man die Lautstärken nicht "objektiv" vergleichen. Es sei denn, es stehen aussagekräftige Lautstärkewerte (bei definierten Frequenzen, in dB(A) oder so) zur Verfügung.

Weiterhin gebe ich zu bedenken, daß bei etlichen Telefonen die "gehörte Lautstärke" sehr stark von der Position des Geräts zum Ohr abhängt. Eine kleine Verschiebung des Geräts relativ zum Ohr kann da schon die schönste Dynamik zerstören, so daß man fast gar nichts mehr hört.

Barrie

Hehe, wieder 'was gelernt! :D Wenn man sich unsicher ist, muß man nur eine (vermutlich) falsche Möglichkeit im Brustton der Überzeugung präsentieren und kann sicher sein, "widerlegt" zu werden. *rausred*

Danke fürs Nachschauen!

Barrie :rolleyes:

Spinnen? Interessante Tiere, aber auch irgendwie eklig ... :eek:

Solche Exemplare, wie im Ausgangsposting gezeigt, möchte ich eigentlich (und auch un-eigentlich!) nicht in meinen vier Wänden haben (*brrrr*). Deshalb fange ich Tierchen mit einem Glas (Durchmesser groß genug wählen!) und einer Postkarte und verfrachte sie nach draußen. Sicher, das ist keine "endgültige" Lösung, aber ich will diese Kreaturen ja auch nicht umbringen, bloß weil sie auf der "falschen" Seite der Hausmauer auf die Jagd gehen.

Spinnen im Netz, wie zum Beispiel Kreuzspinnen, sind recht interessant und haben den Vorteil, daß sie einigermaßen ortsfest sind, allerdings immer unter der Voraussetzung, daß man sich nicht im Netz "verfangen" kann ... Bin mit ein oder zwei Exemplaren auf meinem Balkon eine "friedliche Koexistenz" eingegangen, und sie halten mir die Fliegen und Mücken einigermaßen kurz.

Am "liebsten" sind mir die kleinen Springspinnen (Zebra-... und Consorten). Sie wirken nicht ekelerregend und bauen auch keine klebrigen Netze. Seit ich neulich auf einer Meßkampagne im Murnauer Moos gesehen habe, wie ein so kleiner achtbeiniger Kerl eine Bremse (*grrrr*) ausgesaugt hat, hat er in meinem Meß-Anhänger Dauerwohnrecht bekommen!

Barrie ;)

Die nur teilweise Übernahme der Kosten durch die Krankenkasse sollte sich eingetlich kippen lassen. Hier habe ich zu diesem Thema folgendes gefunden:

Zitat

[...]
    Alle insulinbehandelten Diabetiker haben Anspruch auf ein Blutzucker-Messgerät und entsprechende auswertbare Teststreifen, sofern der Arzt die Selbstmessung aus medizinischer Sicht für notwendig hält und der Patient dazu befähigt und eingwiesen ist. So entschieden die Spitzenverbände der Krankenkassen im September 2000.
    [...]

Gerade bei insulinpflichtigem diabetes mellitus ist eine Blutzuckermessung unerläßlich -- egal, ob intensivierte Therapie (IIT) oder konventionelle Therapie (CT). Der obige Link führt übrigens zu meinem Versender. Mein Arzt hat mich seinerzeit darauf eingeschworen: Das Insulin aus der Apotheke, das Verbrauchsmaterial (Lanzetten, Meßstreifen, Injektionsnadeln) per Versand. Dazu schreibt er zwei Rezepte aus, eins für das Insulin (--> Apotheke) und eines für das "Zubehör", welches portofrei versandt wird. Man kann dort auch eine telefonische "Vorwarnung" geben, so daß die Sachen eventuell schon am nächsten Tag ankommen.

Barrie :D *Typ1*

P.S.: Meines Wissens fallen Teststreifen auch nicht unter die Budgetierung der Kassenärzte. Also nicht bange machen lassen!

Nachtrag ...

Auf wenn Ihr mit glühenden Wangen vor der Tastatur sitzt, und Eure Finger nur so über die Tastatur flitzen, daß für die Preview keine Zeit ist: Überprüft wenigstens die Betreff- bzw. Titelzeile! Da finde ich Schreibfehler immer besonders peinlich ... Schließlich erwartet der Thread-Eröffner von den Antwortenden ja auch Engagement und Sorgfalt.

Danke!