Beiträge von Barrie

    Wer seine Beiträge "mit heißer Nadel strickt", wird sicherlich immer Fehler in seinen Postings haben. Das ist lästig, aber scheinbar ist nicht jeder ein Freund der Vorschau. Meines Erachtens besteht aber wirklich die Gefahr, daß sich falsche Schreibweisen verselbständigen. Die "Standardstandarte" ist da nur ein Beispiel. Deshalb: Danke für den Thread!


    Und ein falsch geschriebenes Händlerangebot wirkt einfach unseriös! Im real life stammle ich Leute, mit denen ich ins Geschäft kommen will, auch nicht an. So gesehen ist hier der Griff zum Duden sicher kein Luxus.


    Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere bei "zweifelhaften" Worten einfach erinnnern würde: "He, da war 'mal 'was ..!"


    Barrie,
    dem gut lesbare Postings wichtig sind.

    Ein Modell mit dem Namen

    Zitat

    Der Zugriff auf dieses Album ist nicht erlaubt.

    ist mir aus dem Stegreif nicht bekannt. ;)


    Kannst Du das Gerät notfalls auch mit Worten spezifizieren? Falls Du aber das Jabra BT100 meinst, das wurde hier und hier schon behandelt.


    Barrie :)

    Apropos ...


    Wo es grad um das "Gelesen-haben-Markieren" von Beiträgen geht:


    Wäre es möglich, in die Forenübersicht umgeleitet zu werden, nachdem man alle Beträge eines Forums als gelesen markiert hat? Soll heißen: Wenn ich alle Beiträge gelesen habe, brauche ich mich ja nicht länger in dem betreffenden Forum aufzuhalten, oder?


    Barrie :)

    Zitat

    Original geschrieben von Burners
    nutzt das einer von, euch ist das umsonst? hab die zahlen mal bei mir eingegeben, da tut sich aber nix. oder gibs die dienste vileicht icht mehr.


    Welche Zahlen hast Du wo eingegeben? :confused:


    Die Anzeige der Gauß-Krüger-Koordinaten (GKK) gibt es nur im o2-Netz werden dort zur Bestimmung der Home-Zonen (HZ) verwendet. Da ich bei mir im Tal (Garmisch) Probleme mit meiner Homezone habe, habe ich die Abstrahlung der GKK genutzt, um zu sehen a) wieviele BTS'en hier senden, b) wo sie stehen und c) welche davon meine HZ bilden.


    Außerdem kann man mit diesen Koordinaten prima BTS'en "jagen", d.h. beobachten, wo man welche BTS empfängt. Die Koordinaten kann man dann in einer Karte nachschlagen und sieht genau, wo der jeweilige Sender steht. Mit diesem Wissen kann man sich oftmals ein "plastisches Bild" von der Netzversorgung machen.


    Ach ja: Kosten tut's nix, soll heißen: die Koordinaten sind umsonst, aber nicht vergebens!


    Barrie ;)

    Servus Richteje und herzlich Willkommen!


    Es sieht so aus, als ob diese Probleme gewissermaßen Bluetooth-typisch sind. Beispiele für andere Leute mit denselben Schwierigkeiten findest Du hier oder auch hier.


    Ich persönlich habe mir angewöhnt, Telefon und BT-Headset (Motorola HWS8000) stets auf der gleichen Körperseite zu tragen -- das hat dann auch eine Besserung bewirkt: Jetzt komme ich zurecht und das Headset kann seine Stärken ausspielen.


    Barrie :)

    Wie löse ich meine Ladeprobleme?


    Durch Beschränkung auf einen Hersteller; so komme ich mit der Tischladestation CDT-10 (auch wegen Profilumschaltung normal--zuhause), einem Reiselader CMT-10 ("für die schnelle Ladung zwischendurch") und dem Kfz-FSE-Einbau HCA-10 (für unterwegs) gut zurecht, ohne daß eines meiner fünf Ericssons "Hunger" leiden müßte.


    Diese Selbstbeschränkung auf /// ist auch der Grund, warum ich mein Sony J70 wieder verkauft habe. Es ist irgendwie lästig, wenn alles untereinander austauschbar ist, nur ein Telefon braucht sein eigenes Zubehör. Mal sehen, wie lange es somit das Motorola HWS8000 bei mir aushält ...


    Barrie :)

    @trx:


    Warrum? Maanst, wall i etz glei midd mein brudalstn Fränggisch dou in derer Disgussion fier Närmberch blädier? Wissdza, dou kumm i nämmli här. Des is a schäine alde Schdadd mit ned zuvill Leid, blous aweng weng Gräin hom's halt (vo Fädd nemerdran wollma gor ned erschd redn!).*


    Barrie :D




    __________________________________________________


    *Aus welchem Grunde? Gehtst Du etwa davon aus, daß ich nachfolgendend im Rahmen dieses Wortwechsels mit dem ausgeprägtest mir möglichen nordbayerischen Dialekt für Nürnberg stimme? Man sollte im Hinterkopf behalten, daß dort dereinst meine Wiege stand. Es handelt sich um einen reizenden Ort mit Tradition und nicht zuviel Menschen. Lediglich ein leichter Mangel an Bepflanzung ist negativ zu bemerken (über die Nachbarstadt im Westen soll hier allerdings der Mantel des Schweigens gebreitet werden).

    @Siemensanier:


    Uuups! Ich wollte doch gar nicht Dich "derblecken", sondern Deine(n) ehemaligen Vorgesetzten ... Ich dachte halt, Du hättest die Schreibweise originalgetreu übernommen -- deshalb auch die Spitze auf "die höheren Dienstgrade". *tschuljung*


    Barrie :rolleyes:


    B.t.w.: Wo warst du denn bei den Heeresfliegern?

    Da wären wir wieder an dem Punkt, wo die längere ZD*-Zeit mit dem Reservistenstatus der (ex-)WDL gerechtfertigt wird. Wenn man das so liest, ist es damit aber nicht so weit her ... (grummelgrummel)


    Ansonsten schließe ich mich d@niel an, da ich selbst "Schlauberger" kenne, die zum einen wegen der kürzeren Zeit und zum anderen aufgrund der Aussicht, überhaupt nicht eingezogen zu werden, den Wehrdienst bevorzugt haben. Tja Freunde, mitunter ist "Schwierigkeit" eine Erhaltungsgröße! ;)


    Ansonsten ergaben sich zu meiner Zeit als ZDL (und auch danach), wenn ich gefragt wurde, wo ich denn meinen Dienst leiste, tolle Wortwechsel:

    • Wo bist'n Du als Zivi?
    • Beim Bund ...
    • Wie "beim Bund"?! :eek: Geht des auch. Das is' ja geil!
    • ... beim Bund Naturschutz*. :D

    Barrie,
    der seine Zivildienstzeit in sehr guter Erinnerung und dabei eine Menge gelernt hat.


    ______________________________________


    *) Liebe Barras-Hengste: Auch im Zivilleben gibt es Abkürzungen ;)
    **) Liebe Preußen: Entspricht dem BUND-Landesverband Bayern