Beiträge von Barrie

Die Amerikanisierung schreitet voran ...

Im Britischen heißt ass übrigens "Esel", teilweise auch in der Bedeutung als Schimpfwort. Vielleicht kommt's ja vom Lateinischen asinus, -i gleich Esel. (Quelle)

Barrie :cool:

Re: @All

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Das Loch in der Wand in ca. 90 cm Höhe ist doch auch sehr ärgerlich ...

Barrie :D

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    EVP = Eignungs und Verwendungsprüfung

[...]

Wahrscheinlich war das der Zeitpunkt ab dem ich als Querolant geführt wurde. Wirklich in meine G-Akte (Gesundheitsakte) stand mit Bleistift der Vermerk Querolant. Ein netter Arzt im BWK HH (auch Grundwehrdienstleistender) hat mir diesen gezeigt.
    Also ich bin ein aktenkundiger
    Querolant.

Vermutlich sollte man in die EVP höherer Dienstgrade auch den Punkt "Rechtschreibung, insbesondere von Fremdwörtern" aufnehmen. ;)

Sorry für OT, aber Olivgrün ist nicht gerade meine Lieblingsfarbe ...
    Barrie :rolleyes:

Es müßte einige Bilder von den bayerischen Treffen geben, allerdings waren die noch unter dem Zeichen von HK(+):

• Regensburger Treffen 2000(?)
    • 2. Münchner Treffen 2001
    • 3. Münchner Ericsson-Symposium 2001
    • Chiemsee-Treffen 2002

Da ich an keinem der Bilder die Rechte besitze, kann ich sie Dir/Euch auch nicht verlinken. Deshalb erst einmal die Frage, ob die Bilder überhaupt von Interesse sind. *kokettier'*

Barrie :rolleyes:

@OlafK:

Da ich (noch?) kein HBH-30 besitze, kann ich Dir nicht alle Deine Fragen wirklich fundiert beantworten. Allerdings einige grundsätzliche Statements will ich Dir nicht vorenthalten.

• Leider läßt sich Bluetooth (noch) nicht in Profile integrieren. Es bleibt also nur die manuelle Umschaltung, die aber per Sprachbefehl erfolgen kann :D.
    • Wenn die Geräte gekoppelt sind, sollten sie einander "kennen".
    • Die Aufnahme von Sprachbefehlen mit dem Headset ist nach meinem Kenntnisstand (und Erfahrungen mit dem Motorola-Bluetooth-Headset) nicht möglich. Die Übertragungsqualität sollte aber gut genug sein, um auch "direkt" aufgenommene Befehle zu erkennen. Was Du dabei eventuell beachten solltenst, findest Du hier.

Alles in allem wirst Du Dein T68i auch noch hin und wieder in die Hand nehmen müssen, da sich leider nicht alles per Bluetooth organisieren läßt. Wirklich wünschenswert wäre aber die Integration von BT in die Profile.

Barrie :)

Das liegt an der Betrachtungsweise: Entweder man dreht das Logo um 90°, dann wären die backslashes das Mittel der Wahl, oder man läßt die einzelnen Schrägstriche einfach die "schiefe Ebene" auf die Schrift-Grundlinie "herabrutschen": Dann reicht der normale Schrägstrich.

Barrie :D

Das heißt aber doch auch, daß die Angelegenheit dann delikat wird, wenn ein schwaches "Hier bin ich, irgendwelche Händis da?" durch den Raum wabert. So gesehen wäre der Fall "schwaches Netz" schlimmer als gar kein Netz.

Barrie :confused:

B.t.w.: Ich finde die Anzeige der Feldstärke von Fremdnetzen nützlichm vor allem bei "Nur Notrufe" im Display. Da kann man -- z.B. im Gebrige -- gut sehen, wie groß die wirkliche Chance ist, eine verständliche Norfallmeldung durchzugeben.