@ Frank:
Kann es sein, daß Du Dich etwas arg leicht aufregst? Im Grunde war doch das ganze Posting, auf das Du Dich beziehst, nicht ernst zu nehmen. Sein Verfasser hatte sich doch generell mit der "Brachial-Anspielung" disqualifiziert.
Aber es fast schon erstaunlich, wie sehr Du anscheinend auf das "Zuwanderungstheater" des Edmund S. aus W. und seiner Getreuen angesprungen bist. Das ist halt der letzte Punkt, wo er noch seinem bisherigen Stil treu bleiben darf, d.h. keine Kreide fressen mußte. Summa summarum ist der Unterschied zwischen Union und Regierung nicht sooo groß wie es erstere gern hätte. Das entsprechende Gesetz wurde nur zur "Unzeit" bearbeitet, als jede Seite meinte, sich für die Wahl profilieren zu müssen.
Manchmal denke ich wirklich, daß eine Große Koalition, obwohl von niemandem gewollt, ihre Vorteile hätte. Zumindest müßten beide "Großen" Farbe bekennen und könnten sich nicht mit Phrasen aus der Affäre ziehen.
Ach ja, das eigentliche Thema: Gibt's was neues von der SAT1-Meinungsfront?
Barrie 
P.S.: Jetzt muß ich dem Stoiber aber wirklich einmal ein großen Lob aussprechen. Ihm ist es zu verdanken, daß so gut wie kein Mensch mehr von Franz-Josef Strauß redet. Und das ist durchaus positiv zu bewerten ...