Beiträge von Barrie

Zitat

Original geschrieben von Diet
    [...]Die ganze Seite ist zum Thema übrigens höchst interessant!
    [...]

Na ja ... :rolleyes:

Wenn als schlagendes Argument gegen CO2-Einspaarung die immensen Kosten (sinngemäß: "Gratulation an Herrn Busch" :flop: ) und der Eingriff in die private Lebensgestaltung der Bürger angeführt werden, macht das bestenfalls einen interessanten, sicher aber keinen fundierten Eindruck!

Abgesehen davon ist es kein Geheimnis, daß nicht das CO2 alleine den anthoropogenen Treibhauseffekt bewirkt: Wasserdampf, Methan, CFCs und Aerosole und der Sonnenzyklus sind ebenfalls klimawirksam!

Jedoch: Bloß erzählen, was die Leute insgeheim hören wollen, ist auch keine Lösung.

Bleibt der Punkt mit der Ente hinsichtlich der Pazifikinseln: Hier muß ich gestehen, daß ich dies für ein anschauliches Beispiel hielt, jedoch -- entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten -- nicht nochmals verifizert habe. Somit in eigener Sache: :flop:

Barrie

Zitat

Original geschrieben von Xian

[...]
    Übrigends ist es in meinem Bereich eigentlich üblich, dass man als Angestellter promoviert und somit dafür auch noch von der Allgemeinheit bezahlt wird, und dann anschließend von der Allgemeinheit zu verlangen, dass die einen mit Doktor anreden?!
    [...]

Äh, wie bitte?!

Barrie :confused:

Oh Mann! Da fällt mir doch glatt ein, daß ich meine history ergänzen muß. Schließlich hatte ich auch 'mal ein 909s, das ich aber dann meinen Eltern "verkauft" habe.
    Wie Sindi schon schrieb, war auch bei mir das Bosch das erste Händi, das ich um seiner selbst bzw. seines Äußeren erstanden habe. Den "englischen" Klingelton höre ich immer noch unheimlich gerne, wenn ich mit meinen Eltern zusammen bin, und dieses Blau ..!
    Ich kann mich noch erinnern, daß ich meinen Eltern eingeschärft habe, die Verpackung gut aufzuheben. Schließlich ist eine (Kunst-)Lederschatulle eher unüblich bei Händis!

Ach ja ...
    Barrie :rolleyes:

P.S.: Mich hat immer der im Vergleich zu meinen /// deutlich langsamere Blink-Rhythmus des Bosch fasziniert.

Das meinte ich ja. Es gibt meines Erachtens keine "Spezialbezeichnung" für diese Absolventen. Da sind halt Juristen, Mediziner oder Theologen. Vermutlich sind die Bezeichnungen dafür auch geschützt (?). "Physiker" darf sich im Gegensatz dazu jeder nennen, der sich -- seiner Meinung nach -- mit Physik beschäftigt.

Die Bezeichnungen "Dipl.-...", mit denen die Kurzbezeichnungen richtig populär wurden, sind verhältnismäßig jung. Ich kann nur über die Physik sprechen, aber da wurde das Diplom als "anwendungsorientierte Kurzform des Physikstudiums" auf Drängen der Industrie in den 30er Jahren (?) des 20. Jahrhunderts eingeführt.* Ansonsten wurde das Studium mit dem Doktortitel abgeschlossen.

Barrie :)

Wie nennt man denn Juristen oder Theologen per lateinischem Kürzel? Mir fällt da nichts rechtes ein. Sollte es für diese "Ur-Studienfächer" gar keine Bezeichnung geben? Das wiederum könnte damit zusammenhängen, daß man früher (also, ganz früher) sein Studium für gewöhnlich mit dem Doktor abschloß, was dann ja keine Probleme mehr verursacht.

Barrie :confused:

@ Frank:

Kann es sein, daß Du Dich etwas arg leicht aufregst? Im Grunde war doch das ganze Posting, auf das Du Dich beziehst, nicht ernst zu nehmen. Sein Verfasser hatte sich doch generell mit der "Brachial-Anspielung" disqualifiziert.

Aber es fast schon erstaunlich, wie sehr Du anscheinend auf das "Zuwanderungstheater" des Edmund S. aus W. und seiner Getreuen angesprungen bist. Das ist halt der letzte Punkt, wo er noch seinem bisherigen Stil treu bleiben darf, d.h. keine Kreide fressen mußte. Summa summarum ist der Unterschied zwischen Union und Regierung nicht sooo groß wie es erstere gern hätte. Das entsprechende Gesetz wurde nur zur "Unzeit" bearbeitet, als jede Seite meinte, sich für die Wahl profilieren zu müssen.

Manchmal denke ich wirklich, daß eine Große Koalition, obwohl von niemandem gewollt, ihre Vorteile hätte. Zumindest müßten beide "Großen" Farbe bekennen und könnten sich nicht mit Phrasen aus der Affäre ziehen.

Ach ja, das eigentliche Thema: Gibt's was neues von der SAT1-Meinungsfront?

Barrie ;)

P.S.: Jetzt muß ich dem Stoiber aber wirklich einmal ein großen Lob aussprechen. Ihm ist es zu verdanken, daß so gut wie kein Mensch mehr von Franz-Josef Strauß redet. Und das ist durchaus positiv zu bewerten ...

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Und? Kann sie? Ich dachte, du erklärst uns jetzt die Hypothesentests? :D
    [...]

:eek: Glaubst Du im Ernst, daß ich mich daran noch erinnere?! Abgesehen davon stand damals eine Zahl "18" noch nicht im Raume -- vielmehr quälte man sich mit den erwähnten 5 % herum (, was seinerzeit ja zu der ominösen Zweitstimmen-Aktion führte :().

Barrie

Ich habe meinem Freund 'mal den Link zu diesem Thread geschickt. Immerhin geht es bei ihm um Geschäftsräume. Somit denke ich zum einen, daß ein Versicherungsschutz besteht, zum anderen Datenverluste seeeehr ärgerlich wären ...

Danke
    Barrie :)