Beiträge von Barrie

Als es die Inseln im Pazifik betraf, hat es kaum jemanden interessiert ... Vielleicht dringt die Problematik so laaaaaangsam auch über den großen Teich -- wobei ich damit nicht die Donau, die Traun oder die Salzach meine. ;)

Im Ernst: Die fast jährliche Häufung von "Jahrhundert"-Hochwässern heißt doch entweder, daß wir mit dem Zählen der Jahrhunderte nicht mehr nachkommen, oder daß die Grundlagen dieser Bennenung nicht mehr stimmen, sprich: das Klima sich ändert.

Barrie :(

P.S.: So viel wie in letzter Zeit habe ich meinen Chef schon lang nicht mehr im Fernsehen gesehen ...

Re: T18 findet E-Netz nicht...

Zitat

Original geschrieben von deepbass
    [...]
    Any ideas or clues? Hoffe nicht, dass die Sende-und Empfangseinheit "durch" ist.
    [...]

Das war, ehrlich gesagt, mein erster Gedanke. Bei meinem R320s hat sich das seinerzeit auch so ähnlich angekündigt. Wünsche Dir aber, daß meine "Diagnose" falsch ist ...

Barrie

[bockig]
    Trotzdem sehe ich nicht ein, jemand wegen eines "ererbten" Titels anders anzureden als meinetwegen die nette Bäckersfrau. Da setze ich mich gerne über die Konventionen hinweg. Auch die Herrschaften des Adels sind -- um mit meinem Großvater zu sprechen -- "nackt und ohne Hut auf die Welt gekommen".
    [/bockig]

Apropos: Liebe Österreicher im Forum, bei Euch sind doch die Adelstitel offiziell abgeschafft, oder? Zumindest habe ich das vor kurzem gelesen. Da stand dann aber auch, daß auf "gesellschaftlichen Ereignissen" die entsprechenden "bürgerlichen" Visitenkarten mit Bleistift "adelig ergänzt" werden ...

*küssdiehand*
    Barrie :D

Natürlich begrüße ich den Hinweis auf das "eigentliche Thema" dieses Threads. Allerdings ist dieses für die Katz', da die Aussagekraft einer solchen Umfrage schwer gegen Null geht. Weiß jemand Näheres zu den Modalitäten der SAT1-Abstimmung (Umfrage, TED, Mehrfachwahl möglich)?

Außerdem sollte immer beachtet werden, daß die Meinungsforscher, zumindest wenn sie seriös sind, gewisse Unsicherheiten angeben (meist winzig klein am Rand), die meist so in der Größenordnung 2...3 % liegen. Das kann wahlentscheidend sein ...

Ich erinnere mich noch immer gerne an die Vorlesung "Statistische Physik": Der Dozent sprach über Wahrscheinlichkeitsverteilungen und die Sicherheit von Stichproben. Als Beispiel nahm er Wahlumfragen und die Fünf-Prozent-Hürde:

Zitat

"Betrachten wir eine Partei -- nennen wir sie Punkt-Punkt-Punkt -- der ein Wahlergebnis von 5 % der Wählerstimmen prognostiziert wird. Kann sie damit rechnen, in den Bundestag einzuziehen? [...]"

Oder aktuell gefragt: Kann eine Partei (Ihr wißt schon: "Punkt-Punkt-Punkt") mit 18 % rechnen, wenn sie in den Umfragen bei weniger als 10 % steht?

P.S.: Meiner Meinung nach ist der größte Vorteil der Demokratie auch ihr größter Nachteil: die Wahlen. Ab dem letzten Drittel der Legislaturperiode geschieht dich nur noch wenig substanzielles, da jeder nur noch auf den Wahlerfolg schielt. Soll heißen: Notwendige, aber evtl. schmerzhafte Einschitte werden nicht durchgeführt, konstruktive Mitarbeit wird zugunsten von "erfolgreicher Oppositionsarbeit" aufgegeben, wobei es keine Rolle spielt, wie die "Farben" und Rollen verteilt sind. *seufz*

Zitat

Original geschrieben von Michael Lindner

[...]Naja, ich ziehe mich hiermit aus der Diskussion zurück. Alleine schon das hier das wort "Bayer" als Schimpfwort hergezogen wird reicht mir.

MfG, Michael

Auch wenn Du die politische Szenerie "von der anderen Seite" zu sehen scheinst (?), kann ich das nachvollziehen. Deshalb sehe ich es als meine Pflicht an, allen "Nordlichtern" mitzuteilen, daß Bayern nicht ausschließlich das Biotop klerikal-rückständiger CSUler ist. Leider haben es die Mannen um Strauß, Streibl, Stoiber und Consorten verstanden, genau die unglückliche Gleichung "Bayern = CSU" in den Köpfen der Menschen zu verankern.

Es gab zum Beispiel früher die sogenannte liberalitas bavarica, die für große Toleranz in Sachen Religion und Weltanschauung stand. Außerdem gibt es in Bayern sowohl evangelische Landstriche, als auch sogar "rote Erbhöfe"! :eek:

Und die zum dümmlichen Abendfüller verhunzten Schlager haben mit dem bayerischen (oder auch bairischen) Volksliedgut nichts, aber auch gar nichts gemein! Das Volkslied war in Bayern immer die "Satire des kleinen Mannes" -- mitunter derb und bissig, aber nie harmlos.

Vielleicht sollten sich alle "Bayern-Pauschalierer" einmal diese Seite zu Gemüte führen. Und überhaupt: Die bayerischen Nicht-Stoiber-Wähler müssen auch "Bayern" wählen! *grummel*

Ups, ein ungewöhnlich politischer Beitrag ... Aber das mußte 'mal gesagt werden, so als "roter" Nürnberger im "schwarzen" Oberbayern ...

So ganz schlau werde ich aus Telemans Statement nicht. :confused:

Erst gibt er -- für "Späteinsteiger" recht praktikable -- Hinweise zur finanziellen Unterstützung des Forums, dann aber stellt er den Finanzierungsbedarf eher generell in Frage. Ich meine sogar, einen gewissen Vorwurf mitschwingen zu hören.

Das erinnert mich an eine Geschichte, die hier in Garmisch gerne erzählt wird:

Zitat

Am Eingang zur Höllentalklamm beschwerte sich dereinst ein Wanderer, daß er nicht einsähe, "für Gottes freie Natur" Eintritt zu bezahlen. Der Wirt der Klammeingangshütte gab sich verständnisvoll und sagte ihm, daß er keinen Eintritt zahlen müsse. Er möge in diesem Falle aber bitte die andere, nicht ausgebaute Seite der Klamm benutzen.

Und hier muß man nicht einmal löhnen.

Barrie ;)

Aus meiner Sicht stellen alle neueren Ericssons (ohne Sony) mit der Magnesium-Rückseite hervorragend verarbeitete, robuste Geräte dar, die auch von Haptik und Anmutung her überzeugen können. Ich meine hier vor allem die Geräte, die ich selbst besitze:

• T28s
    • R320s
    • T39m
    • R520m

Vor allem die Akku-Konstruktion gibt wenig Raum für Gehäuseprobleme. Und auch die Displays kommen sowohl ohne LEDs als auch ohne Fussel aus ... ;)

Neben den genannten Telefonen macht auch der "Hai" (R310s) -- soweit ich bislang gesehen habe -- einen hervortragenden Eindruck. Vom cleveren universellen ///-Zubehör will ich gar nicht erst anfangen zu schwämen ... :rolleyes:

Barrie

Zitat

Original geschrieben von sAiko
    Dieser Link könnte Euch interessieren!!!

Ciao, Andi

Danke für den Link, aber ich werde auch in Zukunft jedwede Adelstitel ignorieren! Aber zumindest weiß ich jetzt, wie ich meinen Doktorvater korrekt anzu"reden" habe ... ;)

Ergänzung: Meines Wissens ist bei den Ingenieuren auch die Schreibweise Dr.-Ing. (mit Bindestrich) üblich, was dann oftmals auch als "Doktoringenieur" gesprochen wird.

Als peinlich empfinde ich es, wenn akademische Abschlüsse als Anrede verwendet werden. Sei es, weil sie jemand bei Formularen in die entsprechenden Felder für die Anrede einträgt (Eitelkeit oder Unkenntnis) oder entsprechende Software nicht ganz korrekt programmiert ist. Seit ich beim VDI meinen Abschluß im Aufnahmeformular angegeben habe (explizit erfragt), bekomme ich die "VDInachrichten" jedesmal an einen "Herrn Dipl.-Phys. ..." gesandt. Na ja, wer's braucht ...

Barrie ;)