-
@ Funkwelle und Andre:
Danke! :top:
Was bitte hat McDonalds mit Pizza zu tun? Diese amerikanischen Pappscheiben haben doch mit dem, was ein guter Italiener bietet, nichts gemeinsam -- um es einmal vornehm auszudrücken ...
Dieser Hype ist mir unerklärlich. Bloß weil McD dahinter steht? :eek: Was ist, wenn die auch vor anderen "Nationalgerichten" nicht haltmachen? McThree ("Drei in an Weggla"*), McWhite (Weißwürste**), Kishmac (Lothringer Zwiebelkuchen) ... *Brrrrr*
Barrie :flop:
Re: Erklärung
Zitat
Original geschrieben von hagncola
[...]
Bluetooth "Automatisch" Es können nur Gespräche mit einem Bluetooth-Headset angenommen werden und bei Datenempfang wird auch Bluetooth aktiviert. (Nutze auch das Motorola Headset und es funktioniert). Man muß bei einem Anruf ca. 10 sec. warten bis auch das Headset breits ist. [...]
Tipp: bei dem Motorola muß auch der Bügel geöffnet sein. (es sollte bei Bügelöffnen sofort die Sparchwahl am Telefon anktiviert werden, dann sollten auch ankommende Anrufe nach ca. 10 sec. am Headset ankommen)
[...]
Das kann ich bestätigen: Das Hauptproblem beim Motorola BT-Headset in Verbindung mit dem BT-Modus "Automatisch" ist die Geduld des Anwenders. Mein erster Eindruck war auch: Geht nicht! Beim nächsten Mal ging's dann doch (war vermutlich abgelenkt, so daß die Zeit nicht so lang vorkam). Es ist halt ungewohnt, daß man relativ lange warten muß, bis das "Diedel-Dong" im Hörer ertönt; vor allem, wenn man Anrufer hat, die schnelles Abheben gewöhnt sind und demzufolge leicht die Geduld verlieren ...
Das Headset ständig aufgeklappt am Ohr haben zu müssen, bloß weil man einen Anruf erwartet, wird meines Erachtens dem kleinen Motorola-Teil (samt Halskordel -- praktisch im Auto!) nicht ganz gerecht. Zumal vermutlich dann der Headset-Akku eher leer ist als der vom Telefon. Und den wollte man ja schonen, indem man BT auf "automatisch" stellt.
In diesem Zusammenhang wäre wieder einmal -- die schon vor längerem von Sturgis -- gewünschte Implementierung des BT-Modus' in die Profile der Erwähnung wert!
Barrie
-
In Oberbayern ist die Welt noch in Ordnung, ...
... was das D1-Roaming angeht. Andererseits wäre sonst an Telefonieren im Ammertal nicht zu denken!
Das ist etwas, was mich wirklich wundert: In Ober- und Unterammergau ist kein o2-Netz vorhanden! Eventuell kann man sich bis Ettal mit der BTS in Oberau "retten", aber danach ist D1 angesagt. Nach Norden hin habe ich es noch nicht ausgetestet, ob Richtung Saulgrub wieder o2 zur Verfügung steht.
Aber eines steht fest: In den Bergen ist dank der Kombination o2/D1 immer ein Telefonat möglich (so gut wie nie "Nur Notrufe"), oder es geht gleich gar nichts mehr ("Kein Netz").
Barrie
-
Zitat
Original geschrieben von Cheesy
Kann jemand sagen, wann das HBH-30 jetzt lieferbar ist?
Bei mptelecom steht immer noch 29. KW. 
CU, Cheesy
Steht denn eine Jahreszahl dabei? :eek:
Im Ernst: Ich habe die Jungs (und Mädels?) schon zweimal auf die "KW29"aufmerksam gemacht: Beim ersten Mal hieß es noch, man werde es unverzüglich ändern, beim zweiten Mal kam gar nichts mehr ...
Barrie :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Stonedancer
Ich wohne direkt an der A95 Ausfahrt Wolfratshausen und kann bestätigen, dass der Mast an der Tankstelle definitiv eine O2-Station ist (vollster Empfang). Etwas mauer sieht es dann direkt in Wor aus, da es im Tal liegt und nicht alle Bereiche "angetrahlt werden...
Aber: hier funktioniert das D1-Roaming noch ausgezeichnet...
Mit "Tankstelle" meinst Du die Rastanlage "Höhenrain", oder? Da ist der Empfang ja kein Problem. Es wäre nur toll, wenn auch im Bereich der BAB-Ausfahrt ein vernünftiges o2-Netz verfügbar wäre. Also zwischen "Höhenrain" und dem Masten kurz vor der Ausfahrt "Seeshaupt";
In Wolfratshausen selbst hatte ich noch nie Probleme mit o2, zumindest in den Bereichen, wo ich mich gelegentlich aufhalte (Gelting, "Abendblatt", Sauerlacher Straße, Bahnhof).
Barrie
-
Das ist doch eine gute Nachricht! Heute Nachmittag werde ich vorbeifahren -- mal sehen, was da so läuft.
Noch ein Nachtrag zum "Freisinger Thema":
Hätte nicht gedacht, daß der Flughafen noch city-Zone von München ist. Aber das ist natürlich völlig korekt, da es sich ja wohl um eine Exklave der Stadt München handelt.
Barrie
-
Echte Vögel kotzen nicht ...
... aber mitunter echte Piloten!
Neulich bin ich auf der Seite des Segelflugzeugherstellers DG-Flugzeugbau auf eine Diskussion zum Thema "Übelkeit" beim Fliegen gestoßen, in deren Verlauf ein -- wie ich meine -- recht guter Überblick über verschiedene Mittel gegeben wird. Du findest den Thread hier.
Gute Besserung und gute Reise!
Barrie :cool:
-
Was anderes zum Thema "Oberbayern"
Darf ich 'mal kurz in den Süden von München wechseln? Danke.
Weiß jemand, was für eine BTS an der Ausfahrt Wolfratshausen (A95) aufgebaut wird? Lange Zeit stand der Mast nur herum, jetzt scheint er "verdrahtet" zu werden. Wäre schön, wenn es eine o2-BTS wäre, aber im Prinzip könnten wohl alle Netze diesen Sender gebrauchen ...
Barrie :confused:
-
[blasiert]
Wechselschalen bei Ericsson? Werte Dame/werter Herr, wir sind doch hier -- gottlob! -- nicht bei Nokia! Wir begriefen die Telefone als eine Art "Gesamtkunstwerk". Oder hängt bei Ihnen die Mona Lisa im Wechselrahmen?
[/blasiert]
Nix für ungut!
Barrie 
-
@Krähe & BigBlue007:
Willkommen im Club! Und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der das gesprochene Wort den ubiquitären Jingles vorzieht ...
Besonders mag ich das Sonntagsprogramm auf B5, wenn längere Berichte mit stündlichem Themenwechsel gesendet werden. Ansonten ist auch "Bayern 2 Radio" eine Alternative, vor allem am abend, wenn Reportagen oder Hörbilder anstehen.
Barrie