Beiträge von Barrie

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    dazu noch ein kleiner Hinweis: hab gehört, dass die Banken nur bei schriftlichen Überweisungen Kontonr. und Kontoinhaber vergleichen, bei online Überweisungen wären sie dagegen nicht dazu verpflichtet. :eek:
    Also aufgepasst, wenn ihr online überweist!
    Grüße
    D.

Stimmt, jetzt erinnere ich mich. Da hat -- glaube ich -- einer gegen die Postbank geklagt, weil Geld auf dem falschen Konto gelandet war, und der Empfänger sich weigerte es zurückzubuchen. Kontonummer und Name des Kontoinhabers waren nicht konsistent. Nach meiner der Richter werden die Vorteile des Online-Bankings jedoch dadurch erkauft, daß sich der Überweisende selbst um die korekte Adressierung der Überweisung kümmern muß.

Weiß einer mehr? Ich glaube, das stand neulich sogar im stern (, den ich aber nicht mehr habe).

Barrie :confused:

Beim Postbank Online-Banking ist der "Schnitt" auch um 13 oder 14 Uhr. Ich vergesse es aber immer, so daß ich grundsätzlich wegen 10 Minuten eine Tag verliere ... :rolleyes:

Meine Erfahrungen zeigen aber auch, daß die Überweisungen in der Regel am nächsten (Buchungs-)Tag bereits auf dem Empfängerkonto sind. Ist quasi so wie "Geld per Brief verschicken" (Liebe Kinder, macht das bitte nicht nach!).

Barrie ;)

Vorbemerkung: Ich komme nicht aus Freising, habe aber eine Freundin dort.

• Von München kommend (meist via A92, evtl. auch B11) gibt es überhaupt keine Probleme mit der Netzabdeckung.
    • Im Bereich Flughafen/Hallbergmoos ist mir auch noch kein Einbruch in der Feldstärke aufgefallen.
    • In FS-Lerchenfeld ist der Empfang sehr gut, geht jedoch in Innenräumen stark zurück (ist aber vermutlich ein sehr spezielles Problem).
    • Nach Norden (B301) ist die Versorgung sehr gut bis kurz hinter der Wies, Tüntenhausen ist nur seeeehr mager versorgt. Eventuell ist es mit den anderen Dörfern südlich der Amper ähnlich.
    • Im Westen (Staatsstraße 2048, Richtung Allershausen) sieht es ziemlich "mau" aus. Da kann ich nur von Empfang im Bereich Ortseingang "Am Vogelherd"/Vötting berichten. Ansonsten bis kurz vor Allershausen "tote Hose".

Das sind natürlich allesamt sehr subjektive Eindrücke, da ich -- wenn in Freising -- nicht ständig auf das Händi starre. Aber gerade beim Autofahren merkt man ganz gut, wenn nur "Kein Netz", "Nur Notrufe" oder "T-Mobile D" im Display steht, zumal das T39m in der HCA-10 beim Wechsel vom oder zum Heimatnetz "piept".

Hoffe, Dir wenigstens ein bißchen geholfen zu haben,

Barrie :)

@Carsten:

Leider bin ich da konkret überfragt, weil die Anschaffung meines "Ringerls" schon einige Zeit zurückliegt. Außerdem hätte ich den Preis damals eh' nicht wissen dürfen ... Ich kann mich nur erinnern, daß ich das Schmuckstück wesentlich teurer geschätzt hätte. :rolleyes:

@Dreamboy3:

So einen "Knubbel" habe ich auch, aber (leider) vorne. Naja, Ungeduld ist nicht immer eine Tugend ... :D

@all:

Creole, Kreole, Ring: Gibt's da einen Unterschied? Ich bin ich Sachen Schmuck, was die Bezeichnungen betrifft, nicht sonderlich gut informiert. :confused:

Barrie

Ich besitze ein T39m in icecap blue und eines in classic blue. Beide wirken sehr edel, auch wenn das letztere etwas arg "seriös" aussieht. Dafür ist der Kontrast zwischen silbernen Tasten und dem dunklen Gehäuse recht nützlich, wie ich finde. Außerdem "leuchtet" es nicht so, wenn es im Auto in der FSE vor dem dunklen Armaturenbrett sitzt.

Mit dem rose white kann ich mich nicht so recht anfreunden, da mir die dunklere, braune Einfassung an der Kante zur Rückwand nicht gefällt. Der Kunststoff wirkt in dieser Farbe ein wenige "billig".

Generell kommt nach meinem Dafürhalten das Design des T39m in den hellen Farben besser zur Geltung. Eventuell braucht es halt ein wenig Mut, mit einem blaßblauen Telefon aufzutreten. Aber wie gesagt: Die exakte Farbe variiert mit den Beleuchtungsverhältnissen. Ach ja, auch wenn es einige schon nicht mehr hören können ( ;) ): Der Farbton bei icecap blue scheint mit der Zeit nachzudunkeln und "nachzubläuen".

Nachdem alien4 schneller war, nur eine kurze Anmerkung, um einem häufigen Irrtum zuvorzukommen: Die Farbe heißt -- wie korrekt angegeben -- rose white, d.h. "rosenweiß". Mit "rosa" hat das nichts zu tun! Es handelt sich um einen Ton, der eher ins Abricot bis Beigebraune geht.

Die hellen Töne erscheinen mir -- selbst Besitzer eines T39m in icecap blue -- sehr stark von den aktuellen Lichtverhältnissen abzuhängen: In meinem konkreten Fall reicht die Spannbreite von kaltweiß über hellblau bis zartestlila. Es ist auf jeden Fall interessant.

P.S.: Leider geben die mir zugänglichen bilder der HK-Treffen nichts her, da die hellen T39m immer zur Überbelichtung neigen ...

Vorsicht, uncool!

Da ich mit der ganzen "gängigen" Musik nichts anfangen kann, läuft bei mir -- wenn überhaupt -- Bayern 5 aktuell. Das ist ein reiner Nachrichtensender, den man allerdings nur eine endliche Zeit hören kann, bis sich die Beiträge wiederholen. Aber das ist bei Musiksendern ja auch nicht anders ...

Barrie ;)

Und für "danach" kann ich -- ohne Blödsinn -- Platin empfehlen! Hat nach meinen Erfahrungen die absolut beste Verträglichkeit.
    Und: Bei einem Ring isses auch noch halbwegs bezahlbar. Schließlich gehe ich davon aus, daß Du Dir nicht den ganzen "Lauschlappen perforierst, so daß er beim leisesten Windzug *surrrr* wegbröselt" (Günther Grünwald).

Seltsam ...

Mir ist -- aus der anderen Perspektive -- etwas ähnliches passiert: Als ich mein T28s bei ebay ersteigert hatte, ist mir in der Vorfreude auf das Telefon ein Schreibfehler bei der Kontonummer des Verkäufers unterlaufen. Nach zwei Tagen hatte ich eine Rückbuchung auf dem Konto (mit entsprechender Fehlermeldung) und die Nachfrage des Verkäufers, wo denn die Überweisung bleibe, in der Mailbox.

Ich denke, so sollte es laufen, wenn etwas schiefgeht, denn so etwas kann man gut regeln.

Aber der von Heiko geschilderte Vorgang?!

Barrie :confused:

Mea culpa ...

Zitat

Original geschrieben von alien4
    Auf sowas muss man erstmal kommen:D

Barrie, naja bei deinem Link geht es aber eher um Nokia, ich kann dort zumindest keinen einzigen Fanartikel entdecken, bei MP******* gibts hingegen "echte" /// Fanartikel;)

Stimmt; das kommt davon, wenn man URLs nicht überprüft, bevor man sie verlinkt ... :rolleyes:
    Zu der Zeit als die Adresse in meine Linkliste gewandert ist, gab's auch noch Ericsson-Artikel. Die GF-7xx-Pins in meinem Regal geben davon Zeugnis.