Beiträge von Barrie

Nur um eventuell noch möglichen Mißverständnissen vorzubeugen:

Man kann Händis sowohl ohne Vertrag kaufen als auch verkaufen. Es ist nicht so, daß alle Händis subventioniert, d.h. mit Vertrag, gekauft werden!

Ich schreibe das nur, weil ich mitunter ganz erstaunt angestarrt werde, wenn ich sage, daß ich mir ein Telefon für €300,- gekauft habe: "Aber die kosten doch bloß so um €1,- ..."

Barrie ;)

Vom Fan zum Freak ...

:top:

Und die vielen Sportler mit Ericsson-(///)-Turnschuhen ... Jetzt ganz aktuell bei der Leichtathletik-EM in München!

Aber im Ernst: Auf den ersten Blick dachte ich erst an einen Beitrag fürs Werbeforum, in dem ///-Devotionalien angeboten werden, wie hier zum Beispiel.

Barrie :D

Neuerung oder Er-neuerung?

Ich denke, daß man "Innovation" nicht nur als Liste von neuen Features, d.h. im Sinne von "Neuerung" verstehen darf, weil hier irgendwann eine Art Sättigung eintreten wird und alle Versuche, etwas "Neues" in das Telefon zu integrieren, eher krampfhafter Natur sein werden.

Innovation kann aber sehr wohl etwas mit "Er-neuerung" zu tun haben (verzeiht das etwas holperige Wortspiel :rolleyes: ). Und damit nähere ich mich den Ausführungen meines Vorredners in Hinblick auf das Automobil: Viele Features moderner Telefone werden doch erst im Laufe der Zeit (richtig) nutzbar. SMS, alter Hut! Aber der große Durchbruch kam mit T9 und Consorten. Kopplung mit dem Notebook wurde so richtig schön erst mit IrDa oder Bluetooth, wenn man eben kein Kabel einstecken haben muß. Die Liste ließe sich fortsetzen.

Oftmals kann also auch die Art der Implementierung einer Funktion eine Innovation darstellen, wobei sich dies dann klar von der Imitation absetzt. So gesehen wünschte ich mir mehr derartige Innovationen als dieses ständige Gieren nach immer neuen Funktionen ("Featuritis").

In diesem Sinne, liebe Hersteller: Seid innovativ und verbessert die vorhandenen Funktionen, evtl. auch durch Hinzuziehen neuer Technologien.

Barrie :)

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    [...]
    PS: Weiß wer, wie es dann eigentlich mit den vor der Gesetzesnovelle angefertigten Kopien ist? Wird dann etwa auch deren Besitz strafbar?

Meines Wissens gilt immer noch der Grundsatz nulla poena sine lege, d.h. man kann nur für Taten zur Verantwortung gezogen werden, die bereits zum Tatzeitpunkt illegal waren.

Und jetzt mögen die Juristen über mich herfallen ...

Barrie ;)

Da war doch 'was ...

... mit "erster und zweiter Gaußscher Hauptlage", wenn ich mich recht san meine Geophysik-Vorlesung erinnere. :confused:

Das würde aber bedeuten, daß es keinen Unterschied zwischen Nord- und Südhalbkugel gibt, sondern daß der Betrag der geographischen Breite entscheidend ist.

Nimmt man das Erdmagnetfeld (vereinfacht) als Dipolfeld an, so "tauchen" die Magnetfeldlinien an den Polen senkrecht in die Erdkugel ein, liegen aber am Äquator parallel zur Erdoberfläche.

Bedeutet das am Ende, daß man seinen teuren 21-Zöller nicht ohne weiteres von Spitzbergen auf die Kapverden umziehen kann? :eek:

Vielleicht kennt sich ja jemand wirklich aus ...

Barrie :rolleyes:

• o2 Genion als Haupthändi- und Festnetznummer
    • o2 Loop zum Umleiten bei instabiler Homezone
    • Quam 3star hauptsächlich für HSCSD
    • D2 CallYa wegen eines längeren Aufenthaltes in einem "Funkloch" der anderen Netze

Mit allen Karten zusammen kann ich -- quasi als Nebeneffekt -- die örtliche Verfügbarkeit aller Netze testen, D1-Roaming vorausgesetzt.

Barrie :)

Zitat

Original geschrieben von Andre
    Drachen steigen sollte man bei Gewitter übrigens auch besser lassen ;)

Benjamin Franklin hat's seinerzeit überlebt ... O.K., schwaches Argument. So kids, don't do this at home!

Gute Frage. Hast Du da nähere Informationen? Ich denke nämlich, mein Freund wäre sicher interessiert, bevor wieder das ganz Büro "tot" ist.

Barrie :) *britzel...wumm*

Mit dem Telefon wäre ich vorsichtig ...

Bei einem Freund hat im Frühjahr ein Blitzschlag im Büro die Telefonanlage "geschlachtet". Im ganzen Haus waren alle NTBAs "geschossen" bzw. bei ISDN-PC-Adaptern die Mainboards hinüber. Das ist insofern ärgerlich, als das Netzkabel extra mit einem Überspannungsschutz versehen war. Nach Auskunft der Telekom ist eine vergleichbare Lösung für den Telefonanschluß nicht erhältlich.

Gut, damit ist nicht gesagt, daß einem Menschen mit dem Telefonhörer in der Hand etwas passiert wäre. Aber immerhin: Die Leitung wurde -- wie auch immer -- getroffen!

Barrie :eek:

Zitat

Original geschrieben von revox
    [...]

Edit

Und immer wieder fällt mir auf,dass ich mit meiner Signatur danebenliege:D

Wär' gut, wenn man sein Posting immer vorher einsehen könnte ...

Vielen Dank für die Unterstützung! Ich muß gestehen, daß ich vorher eine ganze Zeit lang die Suche bemüht habe, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, daß das noch keiner angeregt hatte.

Barrie

Es tut mir leid, dich ein wenig enttäuschen zu müssen, Mittel Stürmer:

Ich wollte darauf hinaus, daß es allein nicht reicht, ein guter User sein (aber sei es bitte trotzdem!), um ein wirklich gutes Board hinzubekommen. Auch viele gute User sind da noch keine Garantie dafür. Mein -- etwas sarkastischer :D -- Vorschlag ging dahin, daß Du versuchen sollst, bloß mit guten Usern ein gutes Board zu machen. So ganz ohne "Infrastruktur" wird das nicht gelingen.

Es geht aber in diesem ganzen Thread sicher nicht darum, Jochen und Carsten in den "Adelsstand" zu erheben, aber jeweils einen Rang als "primus inter pares" haben sie sich durch ihre Aufwendungen sicher verdient.

Und jetzt sei ein guter User ... ;)

Barrie