Beiträge von Barrie

Ich bin ein begeisterter Nutzer des Vorschau-Buttons, dem schon etliche meiner (Tipp-)Fehler zum Opfer gefallen sind.

Natürlich nicht alle, so daß auch der Edit-Button seine Daseinsberechtigung hat. Leider gibt es da dann keine Vorschau mehr. Schade!

Während man bei einem Posting im schlimmsten Falle einfach noch einmal editieren muß, empfinde ich das Fehlen einer Vorschau bei den PNs aber als ein wirkliches Manko. Es wäre mir wohler, wenn ich eine PN vor dem Abschicken nochmals mit "Augen des Empfängers" sehen könnte.

Kann man da 'was machen?

Barrie :rolleyes: *Bambiblick*

Zitat

Original geschrieben von Mittel Stürmer
    Ist es eigentlich wichtig, wer in einem Forum der Chef ist und wer was geleistet hat? Ich denke nur die jeweiligen User eines Forums machen ein gutes Forum.

Dann mach' doch!

Barrie :confused:

Danke!

Dann ist es doch, was ich dachte. Ich war mir nur nicht sicher, ob sich dahinter nicht ein Problem "verbirgt", das ich auch mianchmal habe: Das Telefon läutet, ich nehme ab und ich höre nichts.

Barrie

Dann werde ich halt auch 'mal meine "vier Pfennig" los ...

• Im Grundgesetz ist (sinngemäß) vom "besonderen Schutz des Staates für Ehe und Familie" die Rede.
    • Wenn man Familie als "Gemeinschaft mit Nachkommen" definiert, wird wohl niemand Probleme damit haben. So ganz ohne Kinder wird's auf Dauer nicht gehen ... Familie ist also ohen Zweifel schützenswürdig.
    • Bei der Ehe wird die Sache meiner Meinung nach etws komplizierter: Da sind zum Beispiel die "DINK-Paare", die sich im "besonderen Schutz" ein schönes Leben (zu) machen (scheinen) ... Es darf aber nicht vergessen werden, daß in einer "festen, verbrieften Partnerschaft" (Arbeitsdefinition von "Ehe") der einzelne nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten bzw. Verpflichtungen hat. Das möchte ich einfach überschreiben mit "für den anderen da sein". In diesem Falle spielt das Geschlecht aber keine Rolle, da es auf die oben zitierte "biologische Funktionalität" nicht ankommt.
    • Niemand steht der Wahl "Ehe oder gleichgechlechtliche Partnerschaft?". So gesehen läuft die oftmals geäußerte Kritik bezüglich der "Entwertung" der Ehe voll ins Leere. Die beiden Familienstände richten sich an Bevölkerungsgruppen ohne "Schnittmenge".
    • So gesehen ist in der ganzen Diskussion eine klare Trennung zwischen Ehe und Familie nötig: Sobald ich der Ehe (unabhängig von Kindern) einen besonderen Status zubillige, muß ich dies auch für "andere" feste Beziehungen tun. Und -- jetzt komme ich doch nicht um einen politischen Slogan herum -- "Familie ist da, wo Kinder sind".

Vielleicht kann meinem Wust ja der eine oder andere folgen ...

Barrie
    (Bayer, katholisch, Single, hetero, kein CSU-Wähler) ;)

Re: Wollt Ihr ...

Nein, das will ich als c't-Abonnent sicher nicht!

Auch wenn ich bislang keines der vorgestellten "Do-it-yourself-Projekte" angegangen bin (und es vermutlich auch nie tun werde), so schätze ich sie doch außerordentlich. Weiterhin gefällt mir die umfassende Behandlung der IT, d.h. von Forschung über Rechtliches bis zum Arbeitsmarkt.
    Es ist aber auffällig, daß seit nicht allzu langer Zeit die Berichterstattung über mobile Kommunikation zugenommen hat (was prinzipiell sehr zu begrüßen ist!), von der Qualität aber leider nicht zu den sehr hohen c't-Standards paßt. Hier soll vermutlich auf die Schnelle ein Vakuum in der deutschsprachigen Zeitschriftenlandschaft gefüllt werden. Ich habe den Eindruck, daß gerade in den Mobil-Berichten mitunter relativ "seicht" recherchiert wird. Eine gewisse N*kia-Lastigkeit bilde ich mir aber aufgrund meiner eigenen Ericss*n-Sympathie eventuell nur ein.

Die anleitung zum Selbst-Flashen ist in meinen Augen "nichts Halbes und nichts Ganzes". Zumal mir der Sinn ehrlich gesagt nicht ersichtlich ist. Warum wird die "selbst-Flasherei" teilweise zu einer Art "Robin-Hood-Kampf" hochstilisiert? :confused:

Ich freue mich aber jetzt schon -- à la Nobbi -- auf das Gejammer aller "Do-it-yourself-Telefonschlächter". Aus dieser Sicht der Dinge hat der Beitrag allerdings eine echte Daseinberechtigung und vor allem einen enormen Unterhaltungswert ... :D

Barrie :)

Mich würde interessieren, nach welchem System sich Quam an seine Kunden wendet. Einige scheinen eine SMS erhalten zu haben. Dies war bei mir bis einschließlich heute Morgen nicht der Fall. Das einzige, was ich in letzter Zeit von Quam bekommen habe, war gestern die monatliche Rechnung für meinen Quam 3star online. Sollte die SMS-Botschaft nur an Prepaid-Kunden gegangen sein?

Ich danke allen, die den "Abzockern" und "Leichenfledderen" hier die "Leviten" lesen bzw. gelesen haben. :top:
    Ich sehe die vielzitierte Sonderkündigung als ein Instrument zum Schutz meiner Interessen, nicht als Chance zu irgendwelchen Schnäppchen. Sollte sich also ein Nachfolger finden und den Betrieb unter denselben Konditionen weiterführen, so soll's mir nur recht sein.

Barrie :confused:

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    [...]

Da sieht man mal wieder,das man immer die alten Klassiker vergisst :top: .

Stimmt. Billy Wilders "1,2,3" (in Worten: eins, zwei, drei) ist ein echtes Juwel, das leider nie den ihm zustehenden Ruhm erlangt hat. So gesehen bekommt er in meiner Liste den Ehrenplatz "5a".

Barrie :D

• Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
    • ich hab's ja schon immer gesagt!
    • Das war doch absehbar.
    • Früher oder später mußte es doch so kommen!
    • Nichts hält ewig.
    • Die Zeit heilt alle Wunden
    • Komm, trink' erstmal einen!
    • Mein Name ist ..., was kann ich für Sie tun?
    • Alter vor Schönheit!
    • bla...bla...bla...

Barrie :cool: