-
Der/die/das Bluespoon nimmt nicht die Schallwellen der Luft auf, sondern die Schwingungen im Kiefer, die beim Sprechen entstehen. Diese sind es übrigens auch, die Dich Dich selbst sprechen hören lassen: Du hörst Deine eigene Sprache zum Großteil durch den Kiefer!
Übrigens: Neulich wurde bei mir diese Schallleitung durch den Kieferknochen routinemäßig im Rahmen eines Hörtests geprüft. Es funktioniert -- wer hätt's gedacht ..?
Wie Bluespoon jedoch am bzw. im Ohr befestigt wird, ist mir auch noch nicht ganz klar. Vielleicht hilft ein Bild weiter. Es scheint aber eine Art Bügel zu geben.
Auf jeden Fall eine pfiffige Idee. Mal sehen, ob sie sich durchsetzen kann.
Barrie 
-
Die letzten drei Wochen war ich auf Meßkampagne im Murnauer Moos. Von etlichen Leuten wurde ich vor den Kreuzottern dort gewarnt. Schade, ich habe leider keine gesehen, obwohl ich schon mit offenen Augen durch die Gegend gestreift bin.
Schlangen sind sehr faszinierende, ja auch sehr hübsche Tiere. Allerdings habe ich kein Bedürfnis, mir eine Schlange -- wie überhaupt ein Tier -- ins Haus zu holen.
Angst habe ich vor Schlangen nur insoweit, als daß man halt den Ärger hat, wenn man gebissen wird. Daß mich eine Kreuzotter umbringt, glaube ich jetzt eher weniger. Vermutlich muß die Schlange viiiiel mehr Angst vor mir haben ...
Barrie *zisch* 
-
- Im eigenen Auto verwendet ich die Ericsson HCA-10 (festeingebaut mit Außenantenne). Hier sehe ich auch keine Alternative in Form von Bluetooth-Lösungen. Außerdem kann ich auf diese Weise meine gesamte "Ericsson-Sammlung" vom T28s bis zum R520s im Auto einsetzen.
- In anderen Fahrzeugen (z. B. Dienstwagen) verwende ich -- wie anscheinend viele andere auch -- das Motorola BT-Headset, welches ich mir in diesem Falle um den Hals hänge. So habe ich nicht ständig etwas am Ohr, kann aber ohne große Ablenkung reagieren.
Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß ich nicht besonders viel im Auto telefoniere, da sich mein Anrufaufkommen (eingehend wie abgehend) in Grenzen hält. Generell habe ich das Telefon gerne im Blick -- auch beim Telefonieren mit Bluetooth.
Barrie 
-
Völlig falscher Denkansatz!
Das ist ja auch nicht für Dein Auto: Da steht Kundenparkplatz drauf!
Barrie 
-
Zitat
Original geschrieben von Sturgis
Heinz Ketchup: Was sollte das denn? :flop:
Tja, so ist das mit der Information: der eine informiert zu wenig, der andere dagegen viel zu viel! ( Heinz Ketchup: Si tacuisses ...)
Ansonsten freue ich mich erst einmal über jeden neuen User, uinabhängig von seiner Vorgeschichte (für so etwas gibt es ja die "Hausordnung").
Soeben erreicht uns noch folgende Meldung:
Zitat
Wie aus für gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen zu erfahren ist, hat sich Stefan F. nur deshalb bei der Internet-Community "Telefon-Treff.de" angemeldet, damit er auch in Zukunft rechtmäßig an den beliebten Treffen im Münchner Augustiner-Biergarten teilnehmen darf.
Soweit die Meldung ...
Willkommen!
Barrie 
-
Barrie, der User, der schneller postet als sein Vorredner editieren kann ... 
Nee, war nicht böse gemeint. Wollte eigentlich mehr das Thema wieder auf die "Haie" bringen, zunmal sich ja die Möglichkeit eines mechanischen Defekts abgezeichnet hatte. Gibt's schon neue Anhaltspunkte?
Barrie 
-
Pssst...
... liebe Mit-User, wir ziehen uns aus diesem Thread zurück ("read-only") und lassen die Moderatoren-und-Administratoren-Gilde weiter munter unter sich diskutieren: Vermutlich kommt da wesentlich mehr Information 'raus, wenn sie sich unbeobachtet fühlen.
Barrie
*SCNR*
-
Was ich (immer) noch nicht verstehe: Warum sollte ich als Kunde in Sachen UMTS zu Quam (bzw. 3G) gehen, wenn jetzt fürchten muß, nach dem 1. Quartal 2003 GSM/GPRS-mäßig in der Wüste zu stehen?
Und warum fährt Quam so einen "lätschigen" Kurs, was die Information angeht? Auf der Website werden weiter tolle Angebote feilgeboten ...
Als Kunde muß ich sagen, daß ich sehr enttäuscht bin von der Politik des eisernen Schweigens seitens Quam. Meiner Meinung nach könnte man jetzt noch durch eine klare, und vor allem offene, Informationspolitik den Imageverlust in Grenzen halten -- gerade im Hinblick auf UMTS.
Oder wissen die Herrschaften selbst noch nicht, wie's weiter gehen soll? :eek:
Barrie :confused:
Plusquamperfekt: [lat.] "mehr als vorbei" 
-
Re: schade schade .....
Zitat
Original geschrieben von Seraph
ich finde es superschade das QUAM die flügel streckt.
schaut euch mal die website an ...da ist schon zu sehen , wo der hase hinläuft :flop:
gruss
seraph
Alles anzeigen
Und deswegen "spinnen" Deine R310s?!
Viel interessanter wäre zu erfahren, ob es nun wirklich an den Akkukontakten lag.
Barrie :confused:
-
Was mich bei der ganzen Angelegenheit verwundert, ist die "sparsame" Informationspolitik. Schlimm genug, wenn die Kunden sich die Informationen über die Zukunft ihrer Mobilfunkverbindung mühsam zusammenklauben müssen, aber den (Noch-)Mitarbeitern scheint es ja nicht besser zu ergehen. :flop:
Für alle an Quam Beteiligten (Group 3G) ist der deutsche Markt "verbrannt", so wie sie sich jetzt verabschiedet haben. :mad:
Ärgerlich ist aber in meinen Augen auch die jetzt beginnende große "Kaffeesatzleserei", wen es denn als nächsten treffen werde.
Irgendwie Schade das alles ...
Barrie
P.S.: Manchmal glaube ich, ich müßte die Anbieter warnen, mir etwas zu verkaufen: EISA-Bus, OS/2, Ericsson (ohne Sony!), Quam ...