Beiträge von Barrie

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    [...] vom T-Kiesel erzeugte Betriebsspannung [...]

:top:

Spaß beiseite: Es ist eh' die Frage, ob die Schallwellen als Longitudinal- oder Transversalwellen übertragen werden. Bei Longitudinalwellen ist die Konferenzschaltung vermutlich ohnehin nicht möglich. Es sei denn, man vernetzt alle Endgeräte fest miteinander -- und bastelt so einen "Vermittlungsknoten". :eek:

Barrie

Konferenzschaltung?

Eventuell klappt eine Konferenzschaltung unter Hinzuziehung eines dritten Teilnehmers so:

• Das dritte Endgerät wird mit einer Anschlußleitung vom Typ PkSchnr verbunden, wobei das entgegengesetzte Ende unverbunden bleibt.
    • An dieses -- noch unverbundene -- Ende wird nun ein Gewicht angebracht, wir empfehlen den T-Kiesel.
    • Zum Erweitern eines Zweiergesprächs zu einer Dreierkonferenz wird der T-Kiesel über die bestehende Datenleitung geworfen, so daß er vermittels seines Gewichts die Anschlußleitung der dritten Apparats spannt.
    • Jetzt sollte der Konferenz nichts im Weg stehen

Bitte beachten Sie, daß wir keine Garantie für das Gelingen dieser Komfort-Erweiterung des T-light-Telefonsets übernehmen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre Telekomiker

gez. Barrie ;)

Nun ja, ich muß sagen, daß ich alle die Fragen (per PM) gelöst habe, die mir möglich waren :cool:

Wenn man natürlich Astrologie für Humbug hält, und nicht Skat spielt, ...

Barrie ;)

Nachtrag ...

@ Modi: Seit Tagen habe ich nach diesem Bild gesucht -- zum einen, weil es ein weiterer Beleg für meine "Blau-Gelb-Theorie" ist und zum anderen fand ich den Namen irgendwie "interessant". ;)

Allerdings ist die Bemalung kein sooo großer Zufall, da es sich um eine ex-Lufthansa 737 handelt.

Barrie :D