ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
[...]
Tut mir echt leid, aber ich kann deine Reaktion echt nicht nachvollziehen.
Und die Form schon gleich gar nicht!
Barrie ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Realnokia
[...]
Tut mir echt leid, aber ich kann deine Reaktion echt nicht nachvollziehen.
Und die Form schon gleich gar nicht!
Barrie ![]()
Das ist soweit richtig. Interessant wäre m. E., wenn man die Bluetooth-Funktion per Profil aktivieren bzw. deaktivieren könnte.
Barrie
Leider hat Bluetooth (immer) noch keinen Eingang in die Profile gefunden (vgl auch hier). Allerdings würde die automatische Erkennung eines BT-Headsets bereits eine aktivierte BT-Schnittstelle voraussetzen, da das Telefon das Headset anders nicht bemerken kann. Und da beißt sich die Katze in den Schwanz ...
Barrie ![]()
Größere Bilder habe ich bis dato noch nicht gefunden:


Sein oder Design ...
Barrie ![]()
Ein behinderter Wahlberechtigter kann sich an eine Person seines Vertrauens wenden, um das Kreuzchen zu setzen. Das kann ein Familienmitglied sein, aber auch ein Wahlhelfer (sic!) im Wahllokal. Die Person ist jedoch zum Stillschweigen verpflichtet. Ist ein bißchen wie bei der Schweigepflicht für Priester, Anwälte und Ärzte: Sie wissen's, aber dürfen es nicht weitersagen.
Dieses Jahr wurden doch für Blinde zum ersten Mal Wahlschablonen eingesetzt, in die der Stimmzettel eingelegt wurde. Gibt's da eigentlich schon Erfahrungen?
Barrie
Wie schaut es mit den Kontakten am Telefon aus? Eventuell das Telefon in eingesetztem Zustand bewegen, um zu sehen, ob da ein Wackelkontakt vorliegt.
Barrie
@ BigBlue007:
Mal ehrlich, erwartest Du etwas anderes von jemandem, der als Faktotum von Franz-Josef Strauß politisch groß geworden ist?
Barrie ![]()
@ TigErEntE:
Ist die Viag-Software sonst auf dem aktuellen Stand, d.h. kann sie mit DBA-10 oder HPM-10 umgehen?
Barrie :eek:
Re: Re: keine Umschläge ist OK
ZitatOriginal geschrieben von Nebelfelsen
[...]
Auch unfair: Wenn jemand per Briefwahl wählt und am Wahltag stirbt wird die Stimme nicht gezählt. Aber wenn jemand am Wahltag wählt und dann stirbt zählt die Stimme.
Aber auch nur, wenn der- oder diejenige erst "hinter der Urne" zusammenbricht (logisch!). Im Prinzip ist ja entscheidend, welchen Stand das bei der Briefwahl verwendete Wählerverzeichnis hat. Man kann also davon ausgehen, daß jemand, der just am Wahltag stirbt, nicht mehr im Wählerverzeichnis "ausgetragen" wird. Schließlich muß derjenige ja erst einmal "offiziell" tot sein ...
Aber man muß sicher bedenken, daß man bei der Briefwahl von anderen abhängig ist, da ja erst die "Wahlhelfer" den Wahlumschlag aus dem Wahlbrief entnehmen und für den (Brief-)Wähler in eine Wahlurne werfen.
Barrie ![]()