Beiträge von Moskauinkasso

Auch im Genion S "ohne"

Zuvor die alten MC deaktivieren lassen, dann neue MC aktivieren.
    Wenn das ein routinierter Call-Agent in die Hand nimmt, dürfte es kein Problem sein.
    Wenn jedoch, wie im Falle eines Bekannten bei solch einer Gelegenheit, nur ein Häkchen von einem o2 Frischling falsch gesetzt wird, Gnade Dir Gott.
    Bei ihm war erstmal 4 Tg. Sendepause/Totalausfall, HZ futsch usw.,usw.
    Darauf folgte eine langwierige u. mühsame Neuaktivierung ....

Immerhin

Wo sonst bekommt man zu einem Fixkosten befreiten MF-Vertrag mit "besonderen Optionen" noch etwas heraus?
    Und wie erwähnt entsprechen die 17,50€ fast 600 Minuten abgehende Telefonie.

Klar, wenn man jedoch erwartet noch ein Chalet in der Schweiz als Zugabe zu erhalten sind 17,50€ recht wenig .....

Zitat

Original geschrieben von s-elch

Zum Procedere: Ich melde mich bei peterzahltaus an, suche nach Debitel, klicke auf das Logo und werde zum Debitel Onlineshop weiterverbunden. Dort bestelle ich ganz normal den Genion S ohne Handy und schon werden mir später die 17,5 (Hälfte des "Wenignutzertarif-Bonus" wegen der kostenlosen Mitgliedschaft) auf dem Peterzahltaus-Konto gutgeschrieben. Das Geld kann ich dann auf mein Girokonto auszahlen lassen. Richtig soweit?

100% korrekt

Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Dann noch eine Frage zu der Debitel-AP-free-SMS-Aktion: wird die Gutschrift mit der folgenden Rechnung dem Girokonto gutgeschrieben? Würde sie wenn nein mit allen Rechnungspositionen verrechnet (oder nur mit Gesprächen)? Verfällt die Gutschrift irgendwann und würde sie bei Kündigung ausgezahlt?

Kenne aktuell einen Fall, da wurde sofort nach Freischaltung die SMS verschickt und nun, in der ersten Rechnung die AG zwar erhoben, aber gleichzeitig wieder voll gutgeschrieben.
    Zu später veranlassten AG "Gutschriften" kann noch nichts gesagt werden, da der Rechnungslauf erst später eine entspr. Einsicht zulässt.

Flat

Natürlich ist hier jeweils die Basis-Flat gemeint, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Am Rande:
    Bei Realisierung über ISDN ist dabei zu bedenken, dass bei der jeweiligen Initialisierung dieses Leistungsmerkmals beide Kanäle für die Zeit der Signalisierung belegt sind, also so lange keine weitere Telefonie (ein und abgehend) möglich ist.

Stecker rein

.... hilft aber nur bei bestimmten Handys!
    Bei manchen Geräten kannst Du somit leider das Ausschalten nicht verhindern.
    Insofern kommt es dabei also auch eindeutig auf die "Anker-Fähigkeit" des jeweiligen Handys an.

Solche Feinheiten lernt man nach jahrelangem BWHZ Einsatz. ;)