Beiträge von Moskauinkasso

Telekom

Mag schon sein, dass die Telekom (auch) Schwächen im Service hat, allerdings multiplizieren sich die Service-Schwächen eben nicht auch noch mit Defiziten im technischen Bereich!
    Und genau das ist der Knackpunkt bei den meisten anderen Anbietern.
    Da haben ganz offensichtlich zu viele Köche ihren Löffel im Brei des Kunden und einer schiebt den Fehler auf den anderen.

Aber Gevadder (D)Obermann will ja nun bekanntlich die entspr. kostensparenden Konzepte der Konkurrenz übernehmen, dann wird es meiner Meinung nach erst wirklich düster .....

Für mich gilt da weiter: "Unter den Blinden ist der einäugige (immer noch) König!"

Witz

Kann es eigentlich sein, dass die Realisation des aktuellen o2-DSL Angebots von den gleichen Leuten gemanagt wurde, die damals bei Viag Interkom den Mobilfunkstart zu verantworten hatten?

Das damalige Chaos, insbesondere bei der Problemlösung ähnelt sich doch sehr.
    Wochen bis monatelange nicht Erreichbarkeit war auch damals leider gang und gäbe.

Es ist ganz aktuell besonders deprimierend, wie selbstverständlich beispielsweise eine weitere Woche (!) Wartezeit bis zu einem erneuten Technikerbesuch von der Hotline kommuniziert wird.
    Nach der Device: "Jetzt haben sie schon 3 Wochen kein Telefon, jetzt kommt es auf eine weitere nicht mehr an!"

Nicht das das jemand direkt gesagt hätte, aber wie emotionslos und ohne einen Anflug von Skrupel solche Aussagen dem Kunden vor den "Latz geknallt" werden, ist schon desillusionierend.

Anekdote am Rande, DSL/Telefonie hat noch nie funktioniert (schon fast 4Wochen ohne), aber o2 berechnet frech die vermeintlich "erbrachte Leistung"!
    Vielleicht sollte die Technik einige Mitarbeiter aus dem Rechnungswesen ausleihen, was die einen verpennen, sind die anderen zu übereifrig .....

Nur wenn alles läuft ....

Arcor ist, wie fast alle neuen Anbieter nur so lange okay, wie keine Störungen auftreten.
    Wenn das jedoch einmal passiert, ist die "Kxxxe echt am dampfen"!

Kunden Ping-Pong ist auch dort leider gang und gäbe.

Wie hier schon geschildert ist es zumindest etwas hilfreich, wenn man am Tag X ein Ansprechpartner hat, der zumindest einige besonders motivierte Mitarbeiter direkt ansprechen und um Hilfe bitten kann.
    Konkret kann ich also auch "Netzwerkservice" in Mannheim diesbezüglich lobend erwähnen.

Mein persönliches Fazit, auch in Hinsicht auf die jüngsten Erfahrungen eines Verwandten mit o2-DSL bestätigen, dass man im Zweifel, zumindest technisch am besten beim rosa Riesen aufgehoben ist!
    Dort sind direkte und kurzfristige Hilfe meistens eher gewährleistet.

Wundert mich nicht ....

Langsam spricht es sich wohl rum, dass o2 und DSL sich offensichtlich wie Feuer und Wasser verhalten!

Was bleibt dem Management anderes übrig, als über den Preis Kunden einzufangen.
    Mit dem megamiesen Service dürften die nicht wirklich neue Kunden locken.
    Kenne auch keinen, der nicht zumindest mit "Bauchweh", wenn überhaupt, o2-DSL weiterempfiehlt.
    Von einem Selbstläufer kann also auch hier nicht die Rede sein!

Wenn ich "die Telekom" wäre, würde ich zu Werbezwecken nur die eine oder andere reale Geschichte um diesen neuen Mitkonkurrenten plakatieren, husch-wäre der Wechselgedanke, auch bei noch so verlockenden Preisen sicherlich wieder vorbei ....

Wechsel zu o2, Horror im nu!

Zitat

Original geschrieben von klapsdoktor

Momentan und bisher tut´s ein Genion Card S für diese Zwecke, aber selbst bei "nur" 19Ct/Min überlege ich schon vorher, ob ich jetzt sofort wo anrufen muß oder ob ich eher warte, bis ich wieder in meiner HZ oder in der Nähe eines Festnetzanschlusses bin. Will sagen: vielleicht telefoniere ich mit dem crash-Tarif insgesamt nicht viel günstiger, aber es erhöht doch die Flexibilität. Und das könnte durchaus den ein oder anderen Euro wert sein.

Allerdings muss man berücksichtigen, dass der Genion Card S ohne GG angeboten wird.
    Im konkreten Fall hättest Du mit der Crash-GG beim GCS bereits für über 15 Minuten in alle Netze telefonieren können ......
    Insofern ist Deine Rechnung evtl. nur bedingt korrekt.

Tatsache bleibt nämlich, mit BWHZ und GCS für unterwegs ist erst ab der ca. 17. Gesprächsminute ein Preisvorteil für den Chrash Tarif zu erkennen!

Juristische Seite

Zur großen Überraschung erhielt mein Bekannter von einem Anwalt den Hinweis, dass obwohl o2 den Vertrag eigentlich noch nicht erfüllt hat, dieser Vertrag trotzdem bereits zu Stande gekommen ist.
    Um wieder zurück zur Telekom wechseln zu können, müsste er also zuerst den Vertrag (wegen Nichterfüllung?) kündigen.
    Seine alte Rufnr. müsste o2 dann wieder zurück geben ...
    Aber genau dort ist der größte Knackpunkt!

Die Erfahrung des Advokaten sagt ihm, dass eine Kündigung zu diesem Zeitpunkt die Konfusion noch um einiges vervielfachen würde.
    o2 würde sicherlich still und leise die Kündigung akzeptieren, aber letztlich würde dies dem Kunden nicht wirklich etwas bringen.
    Eine Rufnummer die bereits seit Jahrzehnten kommuniziert wurde, könnte Dank dem absolut unausgereiften o2 Aktivierungssystem für lange Zeit, wenn nicht sogar für immer verloren sein!

So sitzt man absolut in der Falle!!

Für meinen Teil bereue ich zutiefst was ich da angerichtet habe.
    Würde meinem schlimmsten Feind o2 DSL-Telefonie nicht empfehlen!