Beiträge von Moskauinkasso

Wer hat ihn?

Zitat

Original geschrieben von -DiVa20-
    Ich suche den Klingel- bzw. Weckton des Samsung SGH-E720 bei dem ein Bach ganz genüsslich rauscht und die Vögel zwitschern.

Hoffe den hat irgendwo jemand =)
    Danke im Voraus

LG
    Miri

Genau den suche ich auch!

kues

Ja, Telefonie geht noch per o2 Homezone.
    Allerdings ist dessen HZ-Nr. im Vorfeld nie besonders kommuniziert worden, war eher für den engsten Kreis eine Hintertür.

Erschwerend kommt hinzu, das der gute Mann seinen Jahreswagen der Zeit per Festnetznummer annonciert hat und die Interessenten jetzt im Nirwana landen! :mad:

Zu der Aktivierungsabteilung dringt man wohl leider nicht direkt vor. Wurde zwar so der Wunsch ausgesprochen, konnte aber angeblich nicht möglich gemacht werden.

Jetzt stellt sich die Frage, wie schnell die alte Nr., ganz besonders von der Telekom z.B. zurück geholt werden kann.
    Und natürlich auch, ob die jetzt sofort in solch eine Art "schwebendes Verfahren" kurzfristig eingreifen können/wollen.

In jedem Fall habe ich ein sehr schlechtes Gewissen, dass ich dem armen Kerl das eingebrockt habe ....

Nix wie weg ...

Wie zuvor schon beschrieben verflucht mir mein Kumpel deftigst die Knochen.

Das DSL Chaos erinnert mich übrigens zunehmend an meine Viag Interkom Erfahrungen zum Mobilfunk Netzstart ...

Konkret ist sein alter Festnetzanschluss also weiterhin nicht mehr erreichbar und wird sogar per Ansage als "Unbekannt" diffamiert.

Zu Anfang hatte eine vermeintlich engagierte HL-Mitarbeiterin sich noch an eine 0911xx Nr., nochmals die Portierungsbestätigung usw. faxen lassen.
    Obwohl diese "nette" Dame ausdrücklich zusicherte, dass sie sich der Sache ganz persönlich annehmen würde, ja sogar eine konkreten Rückruftermin incl. Uhrzeit angab, hat sie sich schon seit Tagen nicht mehr gemeldet.

Auch ein ausführliches Telefonat mit der Technik brachte übrigens keinerlei Besserung.
    Anschluss absolut tot, beim Router leuchtet weiterhin nur die Strom Kontrolleuchte ...

Zum guten Glück habe ich darauf gedrungen, dass er gleich zu Beginn des Chaos eine Frist zur Beseitigung setzt.
    Konkret wurde das Fax am 20.06 abgesetzt, mit einer Frist zum 26.06.07.

Meiner Meinung nach kam es (noch) nicht zu einer Vertragserfüllung, dem nach kann man rechtlich doch (noch) vom Vertrag zurücktreten.
    Man muss also nicht kündigen? Ist dem tatsächlich so?

Nach (bisher) einer Woche ohne Telefonie & DSL, sollte solch ein Rücktritt durchaus durchsetzbar sein?
    Konkret möchte mein Bekannter nämlich schnellstmöglich zu einem tatsächlich versierten Anbieter wechseln, aber vor allem endlich wieder erreichbar sein ...

Wie geht man am besten vor?

Was jetzt?

.... und ich warte hier immer noch auf Infos bezüglich MMS Versand an E-Mail Adressen . Hat das tatsächlich noch kein TT`ler probiert?

Kostenlos, ja oder nein? :confused:

Re: Re: Supergau

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wann ist denn der Router gekommen? Und kein Begrüßungsschreiben? Woher ist dann der technikertermin bekannt? Was hatte o2 gesagt und was sagen sie jetzt? Gab es ein Bestätigungsschreiben der Telekom für die Kündigung und/oder Nummernportierung?

Er bekam per SMS mitgeteilt, dass sein DSL Anschluss geschaltet wird und ein Techniker vorbei käme. Ein Anruf bei der Hotline ergab dann den 19.06 als Aktivierungstermin und die konkrete Ankündigung das ein Techniker erscheint.
    Der Router kam schon vor ca. 2 Wochen.

Zitat

Original geschrieben von kues Den WPA-Code braucht man auch nicht unbedingt. Man kann einfach per LAN-Kabel an der Router und ihn konfigurieren. Dann empfiehlt sich im Zweifel sowieso WPA zu aktivieren.

Heute kam jetzt das fehlende Begrüßungsschreiben. Allerdings werden die neuen MSN aufgeführt, aber darin leider nicht die "alte" Rufnummer!

Zitat

Original geschrieben von kues GANZ WICHTIG: Die Rufnummernportierung selbst hat bei uns auch etwa 24 Stunden gedauert! Zwischendrin gab es auch ein "Rufnummer nicht vergeben" vergl meinen alten Post aus dem März http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2282873#post2282873

Jetzt behauptet die Hotline das Kein Portierungsauftrag vorliegen würde!
    Dem ist aber nicht so, da eine Kopie des Originalantrags vorliegt und die Telekom auch schon schrift. die Portierung bestätigt hat!

Hat schon jemand etwas ähnliches erlebt, oder hat noch Tipps?

In jedem Fall hat mein Bekannter nun per Fax eine Frist bis zum 26.06. gesetzt!

Supergau

Bei einem Bekannten sollte heute ein Techniker vorbei kommen.
    Der kam (natürlich) nicht.
    Seine Telekomnr. sollte portiert werden, ist sie scheinbar auch.
    Bloß das er nun darüber nicht mehr erreichbar ist.
    Auch das anschließen des Routers brachte keine Erreichbarkeit.
    Weiter heißt es, dass die FN-Nr. unbekannt wäre .....

Außerdem fehlt auch das entspr. Begrüßungsschreiben.
    Er hat nun keine WPA-Code usw.

Das schlimme dabei, ich habe ihm o2 empfohlen und mir klingeln nun ständig die Ohren .... :rolleyes:

Hat jemand eine Idee?

@nicht die mumie

Das kann ich durchaus verstehen!
    Wenn ich daran denke, wie viele Dorfdeppen sich plötzlich dazu berufen fühlten "das große Geld" per Easy Money machen zu müssen.....
    Selbs bei Ebay wurden später aufgeloopte Karten verkloppt.

Wenn die Jungs wenigstens selbst so viel Grips gehabt hätten und darauf gekommen wären und die Masche dann eben so ausgenutzt hätten, wäre bei mir ein Ansatz von Anerkennung da.
    Aber so, haben diese Trottel nur die Allgemeinheit geschadet und letztlich dafür gesorgt, dass nun u.a. RUL bei o2 immer berechnet werden.

Für solch asoziales Verhalten fehlt mir jedes Verständnis!!

Insofern bleibe ich dabei: Behalte es auch künftig für Dich!

Im Rahmen des G8 Treffens hat wohl Hr. Sarkozy nachhaltige Erfahrungen mit der Trinkfestigkeit von Hr. Putin machen müssen! :D

Details dazu [URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,488388,00.html]hier[/URL]

Traurig dabei, wir alle waren die Zahlmeister für dieses Kasperle-Theater! :flop: