Beiträge von Moskauinkasso

Ein Bekannter von mir hat mich eben um Hilfe gebeten.
    Viell. kennt sich hier jemand damit aus.

Also folgendes:
    Seit ca. 2 Tagen hat mein Kumpel bei ausgehender Telefonie (Arcor-ISDN) ein ganz eigentümliches Rufzeichen, besser als Freizeichen bekannt.
    Gewohnt war er, wie ich übrigens auch, ein Tüüüüt ppppp TüüüüüT (P=Pause) usw., nun ist das Tüüüüt gleich geblieben, bloß das nun erstens die Pause kürzer wurde und außerdem dem langen Tüüüüt ein kurzes Tüüt folgt um dann wieder die gewohnt lange Pause zu hören ist usw.. Das ganze ist ständig feststellbar.
    Hat also nichts mehr mit dem üblichen Freizeichen (beim anderen Teilnehmer klingelt das Telefon) mehr zu tun.
    Außerdem wichtig, die Telefonanlage wurde nicht verändert, also keine neue RUL o.ä. aktiviert. Es bleibt nur zu erwähnen, dass seit kurzem auf der Anlage (Fb) eine Labor (Beta)version läuft.
    Denke, dass das aber damit nichts zu tun hat, das Rufzeichen wird doch in der Vermittlungsstelle generiert oder?

Also was kann da los sein?
    Oder probiert evtl. Arcor etwas aus ??

Der gläserne Mensch

Bin nur gespannt, wann ein vorlauter Politiker ein entspr. angepasstes Produkt für Hartz4 Empfänger empfiehlt.
    So kann man doch auch leicht potentielle Schwarzarbeiter überwachen ....

Mich persönlich schrecken solche Szenarien ab.
    Kinder, sind übrigens objektiv betrachtet "früher" weitaus mehr gefährdet gewesen.

So wird letztlich Hysterie zur baren Münze gemacht ...

Vertrauen und eine richtige Erziehung zu einem gesunden Selbstvertrauen sind wohl die besseren Ansätze als Totalüberwachung!

Info am Rande

Bei der Fritzbox 7170/Beta ist nun auch eine verschlüsselte Voip-Telefonie möglich. Außerdem ist der Sprachcodec verbessert, dass so (theoretisch) Hifi-Telefonie :D möglich wäre.
    Als zusätzl. Schmankerl ist nun auch ein interner (!) Anrufbeantworter für jede einzelne (!) MSN individuell anpassbar.

AVM ist und bleibt Top! :top:

Mein Gefühl sagt mir, dass jeder verantwortungsvolle Sendeleiter schon bei der Andeutung des entspr. Verlaufs, rechtzeitig unterbrechen würde.
    Da kommt dann Musik, Werbung oder einfach die letzte Verkehrsmeldung eben noch einmal.
    Wie schnell das u.U. gehen kann, merkt man schon, wenn ein "Spaßvogel" versucht live seine vulgären Ausfälle über den Äther zu schicken.
    Da spielt Ruckzuck die Musi .....

Da sollen wohl Zuhörer angefüttert werden, billig ......

Was mir dabei auffällt

Ein wie auch immer geartetes Fahrzeug, von wem auch immer, mit sichtbarer amtlichen Zulassung im www zu veröffentlichen entbehrt diplomatisch ausgedrückt, jeder "Reflektion".

Es ist schon sehr eigenartig, wie fahrlässig heutzutage mit wichtigen persönlichen Daten umgegangen wird.
    Mißbrauch wird hier Tür und Tor geöffnet.
    Langsam müsste es sich auch in den hintersten Winkel der Welt rumgesprochen haben, dass das www eben nicht nur ein lustiger Streichelzoo ist.

:rolleyes:

Frust

Bei mir klappt weder das Senden noch der Empfang! :mad:

Habe übrigens auch die Varianten mit Mailadresse sowie Kundennr. als Absender, z.B. beim k750i versucht, Ergebnis in beiden Fällen: Fehlermeldung.

Wo kann ich (z.B. beim k750i) die Authentifizierung für das Senden aktivieren, viell. liegt es daran ... ?