Beiträge von Moskauinkasso

    Neue TT Kultur


    Ist schon frapierend wie sich hier die Klientel, bzw. die Grundstimmung geändert hat.
    Früher gab es für den Fragenden (meistens) eine schnelle und kompetente Antwort.
    Nunmehr wird ersteinmal die Frage als solches selbst in Frage gestellt .... :mad:
    Nach der Devise, warum macht du es nicht einfach so, oder so, dann hat man kein Problem.


    Es würde hier wieder deutlich mehr Kultur einziehen, wenn man das Problem als solches einfach nur als akut gegeben und entsprechend dringend anerkennt und sich nur auf Lösungsvorschläge beschränkt und sich so erstmal auf die Sichtweise des Fragenden einlässt.

    Hallo,
    eine ältere Dame hat damals versehentlich eine SIM, anstatt einen Auflade Voucher gekauft.
    In deren Nachlass befand sich nun die noch nie aktivierte Lidl mobile/ Fonic SIM.
    Diese Karte wurde nun meiner Tochter geschenkt


    Eine Freischaltung der Karte ist nun weder bei lidl connect, noch bei Fonic online per Eingabemaske machbar.
    Die Lidl Hotline war nach 45 Min. Warteschleife nicht erreichbar.



    Kann hier jemand sagen wie man diese Karte/Rufnummer doch noch aktivieren kann?


    Danke vorab!

    Niveauregulierung


    Zitat

    Original geschrieben von happiestalive
    Du trägst noch weniger zu einer Lösung bei als ich mit zahlen und gut ist, denn so wäre und ist es angemessen wenn man nun mal selbst für sein Handeln die Verantwortung übernimmt und für die Konsequenzen gerade steht.


    Nichts genaues weiß man nicht, aber der junge Mann ist wohl nicht geschäftsfähig, dies ist schon eine Sicherheitsmaßnahme welche hier fahrlässig umgangen wurde, nun sitzt man auf den Kosten und wundert sich, hofft auf Kulanz bzw will über Rechte informiert werden.


    Also, streiten wir beide um die Art&Weise allein oder auch in der Sache?


    Wir streiten hier ganz sicher nicht, da musst du leider weiter suchen!
    Im Übrigen hast du genau das (ganz unwissentlich) bestätigst, was ich weiter oben prophezeit habe ;)


    Insofern hoffe ich auf die alte, gute Tradition von TT, nämlich zum Großteil freundliche und kompetente Ratgeber für Hilfesuchende zu sein......


    Und für genau die gilt nun auch: Zurück zum Thema.

    Doch


    Zitat

    Original geschrieben von Magnataaa
    Also mein freies P9 zeigt mir die VoWIFI in den Einstellungen an. Kann es aber aufgrund von CallYa nicht nutzen. Kam bei mir mit der neuen Android Version 7. Ist die selbe Oberfläche EMUI 5 wie beim MATE 9. Kann mir nicht vostellen, dass Huawei da differenziert und das auf dem Mate 9 nicht anbietet :confused:


    Ist aber leider doch so!
    Wie schon erwähnt hat das der Huawei Support bereits bestätigt: Freies Huawei Mate 9 mit aktueller SW MHA-L29C432B156 : keine WifiCall Funktion , LTE Telefonie funktioniert immerhin .....

    bandit


    Schließe mich voll umfänglich deiner Kritik an.
    Es ist leider vermehrt das Phänomen festzustellen, dass eine zunehmende Anzahl Nutzer hier mit der vermeintlichen Gewissheit durch die Welt schlürfen, dass sie selbst unfehlbar sind. Und als wäre das nicht schon Makel genug, auch noch
    jede Gelegenheit nutzen um auf eine besonders herablassende Art hilfesuchende zu belehren.


    Dieses Portal war früher eine besondere Quelle für Fach und Insiderwissen, auf diesem Wege habe ich auch hierher gefunden. Es wundert mich zwischenzeitlich überhaupt nicht mehr das es bei TT ziemlich ruhig geworden ist.



    Vielleicht sollten die Administratoren mehr Augenmerk auf die um sich greigende Unhöflichkeit der Klugscheißer und Selbstverliebten achten die eine gute Idee offensichtlich verkümmern lassen!




    Um hier nicht noch Feuer zu legen habe ich den hiesigen "Spezialisten" bewusst nicht direkt angesprochen, allerdings befürchte ich, dass sich dieser selbstherrliche Zeitgenosse weder angesprochen fühlt, noch gar zum Nachdenken gebracht wird.......



    Danke dir deshalb umso mehr für Deinen Einwand!

    Haken bei freien Mate 9


    Eine gestrige Anfrage beim Huawei Service hat leider die ernüchternde Auskunft ergeben, dass zur Zeit keine Integration der Wifi-Call Funktion bei Branding freien Geräten vorgesehen ist!
    Das ist umso ärgerlicher, da es bei Telekom Geräten bereits seit langem nutzbar ist.
    Bisher waren "freie" Geräte immer die bessere Wahl, weil eben viel unnötiger Ballast des Netzbetreibers nicht vorhanden war, nunmehr stellt es sich leider vermehrt so dar, das man von der netzspezifischen Ausstattung mit Branding-Geräten besser bedient ist.....
    Mir stellt sich nur die Frage, ob diese Entwicklung im langfristigen Interesse des Geräteherstellers sein kann?