Beiträge von Moskauinkasso

    Re: Re: Telekom, deutliche Einschränkung


    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    Mit einem freien P9 und Android 7.0 geht WiFi Call mit Telekom 1a...


    Aktuelle Anfrage ergab Bestätigung meiner obigen Aussage. Nur Geräte mit Telekom Branding sollen WifiCall unterstützen, allerdings soll es demnächst für alle möglich sein. Wobei "demnächst" ein dehnbarer Begriff ist .....


    Deine Aussage irritiert mich nun schon etwas! :confused:

    Telekom, deutliche Einschränkung


    Wichtiger Hinweis für Mate 9 Nutzer (ohne Telekom Branding) im Telekom Netz:
    VoLTE ist zwar nach Freischaltung möglich, WiFi Calling ist jedoch nur mit Geräten mit Telekom Branding nutzbar!


    Sehr schade, das dieses Huawei Gerät als eine der wenigen werkseitig mit entsprechend universeller Ausstattung ausgeliefert wird und dann wiederum vom Netzbetreiber beschnitten wird! :flop:

    Service ist das Zauberwort


    Danke für das zeitnahe Anbieten Eurer neuen Produkte. Allerdings sind hier zum größten Teil routinierte Handynutzer unterwegs. Für die zählen zwar in erster Linie technische Neuerungen und hierbei sicher auch Highend Geräte, aber einzig damit breitflächig Käufer sammeln zu wollen ist sicher nicht möglich! Wie wäre es mit dem hier bereits anderswo geäußerten Vorschlag, dass Ihr den Bestellern die über diese Seite bei Euch kaufen einen besonderen Service bezüglich (hier ansonsten üblichen) Garantieabwicklung bietet? Konkret eventuell defekte Geräte an einen Servicepoint innerhalb Deutschlands geschickt werden können? Noch besser wäre es, wenn diese defekten Handys in Echtzeit getauscht werden könnten! Wohlgemerkt nur einem (erstmal) kleinen Kundenkreis, der langfistig jedoch als Multiplikator wirkt und durch eventuelle Begeisterung dann auch auf übliche Nutzer wirkt.


    Sollte es Euch jedoch reichen hier nur einige wenige Technik-Freaks anzufüttern, könnt ihr bei der bisherigen kurzsichtigen Strategie bleiben....


    Nun hoffe ich auch noch darauf das es bei Euch jemanden mit guten Deutschkenntnissen gibt und ihr nicht wie wir, auf die schlechte Google Übersetzung angewiesen seid!


    Viel Erfolg!

    Kunde stört


    THWS


    Letztlich war mir klar das die große Gefahr besteht das ich als Kunde nur eine 0815-Service erfahren werde und mich der Call-Agent mehr oder weniger sanft ins mentale Abkühlbecken beförden kann.
    Allerdings dachte ich, dass Huawei bei weitem noch nicht die ungeliebten No-Service Muster der etablierten zu eigen gemacht hat. Ja vielleicht sogar noch darum bemüht ist eine positive Kundenbindung aufzubauen.
    Im Haushaltsgeräte Bereich hatte ich nämlich solch ein Aha-Erlebnis mit einem chinesischen Hersteller und einem defekten Gerät meiner Schwiegermutter. Die war bisher über Jahrzehnte eingeschworene Kundin eines namhaften deutschen Fabrikanten und bekam nach 4 Jahren, von einem chinesischen Produzenten einen defekten Glasbehälter für ihren Mixer in 3 Tagen absolut kostenfrei ersetzt.
    Nun bröckelt bei der alten Dame zusehend die Loyalität zu Mxxxe....
    So überzeugt man Neukunden!


    Ich für meinen Teil habe durch mein Erlebnis durchaus auch dazu gelernt!



    Am Rande, welcher "kleine" Hersteller hat bei dir einen nachhaltig guten Eindruck hinterlassen??

    Abwiegeln als Strategie


    Hatte soeben ein ziemlich unerfreuliches Gespräch mit der Hotline (nachdem schon seit Tagen mein Mailkontakt unbeantwortet blieb). Dort verweist man, auch nach angeblicher Rückfrage im Backoffice darauf, das das Problem nicht bekannt sei und immer nur wieder darauf, dass der Fehler explizit bei den Mailappentwicklern, oder beim Netz liegen muss.
    Auch mein freundlicher Hinweis auf die entsprechende Reklamationen in verschiedenen Fachforen und das die Dienste in anderen Geräten problemlos funktionieren, wurden letztlich nicht ernst genommen und endeten im "genialen" Tipp, dass im Moment aufgrund der Feiertage eben bei Whatsapp und Co viel los sei und das sicher wieder besser wird.....
    Entweder wird bei Huawei der Kundenservice beim Otto Versand o.ä. mit abgewickelt, oder aber ich hatte Pech mit einem neuen, total unmotivierten Agenten! Service geht nachweislich anders!!!
    Hätte zumindest erwartet das sich eine technische Abteilung näher damit befasst und ich eine Rückmeldung bekomme.


    Den Chinesen ist wohl noch nicht bekannt wie verheerend sich ein Imageschaden addieren kann!


    Nach dieser Erfahrung wird für mich das Mate9 wohl ein bedauerlicher Fehltritt bleiben, den ich hoffentlich bald ganz vergesse!

    Sehr ärgerlicher Push Bug


    Mein Mate 9 ist mit aktueller SW ausgestattet und einige, wichtige Apps signalisieren überhaupt nicht oder je nach "Lust und Laune" eingehende Nachrichten. U.a betroffen ist whatsapp und TypeApp, Telegram funktioniert jedoch einwandfrei ....


    Auch die bei Android Hilfe reichhaltigen Tipps brachten leider keinerlei Abhilfe.


    Mit dem Gerät als solches bin ich sehr zufrieden, allerdings ist dieser Fehler ein absolutes K.O Kriterium.
    Habe nun mal den Service von Huawei kontaktiert......


    Hätte es zwar gerne auf Dauer behalten, gibt es keine zeitnahe Fehlerbeseitigung, wars aber das .....

    Aller Anfang ist schwer ....


    Seid doch nicht so herablassend! Stellt Euch mal vor, Ihr müsstet auf die schnelle in Mandarin eine Werbung platzieren.
    Klar will der Gute hier Geschäfte machen, aber deshalb wegen einigen Holpern gleich an den Pranger stellen?!
    Höflichkeit ist das Gebot der Stunde!
    Deshalb an den Thread Ersteller die Bitte um eine bessere Übersetzung des Angebots, verbunden mit der Bitte auch Auskünfte über einen etwaigen Support, bzw. Info über die eventuelle Abwicklung von Garantiefällen.....
    (Das ist nämlich sehr oft der Knackpunkt bei China Handys)


    Außerdem interessiert mich persönlich, ob die Dualsim Funktion bei beiden Karten LTE unterstützt? Schließen 2 Sim die Nutzung einer SD Karte aus, oder ist beides gleichzeitig möglich?