Beiträge von Moskauinkasso

Böse Welt!

Es ist einerseits erschreckend, andererseits auch sehr spannend zu erfahren, dass die "neuen" Drücker und Kaffefahrten-Organisierer unserer Zeit, nun offensichtlich ihr Glück (und vor allem ihr Einkommen!) per Mobilfunk-Akquise erzielen.

Es bleibt aber wohl hier auch dabei, dass auch diese "Geschäftsidee", leider immer mit dem Unglück des Opfers im Zusammenhang zu sehen ist.

Leider dauert es gewöhnlich eine ellenlange Zeit, bis diese Zeitgenossen nachhaltig (juristisch)verschreckt werden und dann mit einem anderen "Geschäftsmodell", anderswo ihre Opfer aussaugen.

Diese "Zecken" der Gesellschaft finden nun offensichtlich derzeit ideale Bedingungen im Mobilfunkbereich, morgen ist es viell. (wieder) die Versicherungswirtschaft oder die Kaffeefahrt.

Persönlich sehe ich das Problem eher moralisch und die Zunahme als solches, als Indiz für einen Zerfall eines Wertemusters unserer Gesellschaft.

Wenn nur noch Einkommen, Vermögen und finanzieller Status den persönlichen "Wert" ausmachen und dies auf breiter Front so akzeptiert wird, darf man sich nicht wundern, dass durch solch neue Wertvorstellungen skrupellose Charakteren wie Pilze wachsen. Die wirtschaftliche "Evolution" will das offensichtlich so.
    Das dadurch ein ganzes soziales System an die Wand fährt und am Schluss wieder Lendenschurz und Keule stehen, interessiert (noch) niemanden.

Sorry, ich schweife ab :rolleyes:

In jedem Fall an gschuhmann: Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Blick in den moralischen Abgrund!

Zu lange/viele Umfragen

Die Masse der Umfragen, die schon (meiner Meinung. nach) deutlich zu viel Zeit beanspruchen, hat mich nachhaltig vergrätzt.
    Meine persönliche Grenze liegt bei 5 Min. Zeitaufwand.
    Habe keine Lust immer wieder 15 Min. und mehr für diesen Service zu investieren.

.... obwohl ich bewusst eine spezielle Mailanschrift für das Angebot gewählt habe, sind mir die Umfragen deshalb schlicht lästig geworden!
    Bei mir wurde leider bereits der Reflex ausgelöst entspr. Mails meist ungelesen zu löschen!

Wenn Ihr also auf Dauer nicht ausschließlich eine besondere Klientel bedienen möchtet (und damit Ergebnisse verfälscht), wäre ein behutsamer Umgang mit dem Kundenstamm angeraten.

Manchmal ist weniger doch mehr!

Jauche-Journalismus

Bei aller begründeten Bestürzung, dem betreffendem konnte in dieser Sendung keinerlei strafbare Handlung nachgewiesen werden!
    Trotz dieser halbgaren Inszenierung muss man den Autoren vorwerfen, dass die Persönlichkeitsrechte des vermeintlichen Täters, auch nicht im Ansatz geschützt wurden.
    Es wurden so viele Details (bewusst?) genannt, dass sogar einer Art Lynchjustiz Vorschub geleistet wurde!
    Noch leben wir in einem Rechtsstaat und es gilt die Unschuldsvermutung, außerdem gibt es auch keine vorbeugende Bestrafung.
    Insofern hat dieser Schmuddel-Journalismus der echten Kinderhilfe einen Bärendienst erwiesen.

Noch dazu, dass Frau von Gutenberg zwar die Sexualisierung unseres Alltags kritisiert, dies aber ausgerechnet in einem Sender macht, bei dem einem in solch einer Dichte Möpse und Popos usw. "serviert" werden, wie sonst nirgends!

Voyeurismus zu bedienen, dabei auch noch u.U. Selbstjustiz zu forcieren, alles unter dem Deckmäntelchen des Kinderschutzes, ist schon ziemlich daneben! :flop:

Bei den guten Medienberatern bin ich mir aber sicher, dass die "Freifrau" sich nun sehr schnell von den Sendungen distanzieren wird, sicher noch bevor man den Mann (evtl.) tot findet.

Am Rande

... Tante Gutenberg will ja auch noch (gaaaanz nebenbei) ihr neues Buch verkaufen! ;)
    Und nicht zuletzt den Familiennamen wieder und wieder präsent machen.
    Der Göttergatte hat ja bekanntlich große Ambitionen und wird als nächster Bundeskanzler gehandelt.

In unserm Medienzeitalter zählt leider nur noch die Präsentation, nicht mehr der Inhalt und diesbezüglich hat sich die Aktion in der Masse sicher schon gelohnt!

Die Medienberater haben hier, trotz inhaltlichem Müll, gute Arbeit geleistet. :rolleyes:

Mancher lernt wohl nie .....

Was e+ damals bereits beim Start im Bereich Telefonie schon versäumt hat (Stichwort Indoor), wiederholte sich nun, in einer abgewandelten Form, im Datenbereich wieder.

Die blumigen Aussagen erinnern fatal an das "Pfeifen im Walde", als Viag Interkom, schon zu seinem Netzstart eine Böller landete (Inland Roaming) und damit oft besser aufgestellt war als die Nr. 3.

Da wurde dann auch über Jahre eine schnelle und beeindruckende Verbesserung der Netzdichte in Aussicht gestellt, hier war lange das Codewort "Netzoffensive" ein (rückblickend) Running-Gag!
    Was wurden da immer wieder BTS in Aussicht gestellt und natürlich jedesmal über Nacht ;)