Recht und Pflicht
Thomas4711
Wir drehen uns im Kreis.
Im Fazit bist Du also tatsächlich der Meinung, dass man bei einer (vermeintlichen) Pampa BTS einen Totalausfall von nunmehr (fast) jenseits von 4 Wochen tolerieren muss?!
Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein?
Es gibt Dinge im alltäglichen Leben, da sollte "die reine Lehre der Marktwirtschaft" keine volle Geltung bekommen.
Oder tolerierst Du demnächst auch wenn der private Stromlieferant aus Kostengründen den defekten örtlichen Verteiler, "in der Pampa" nicht repariert, weil er meint, dass anderswo mehr Umsatz gemacht wird?
Tatsache ist, dass sich im Betroffenen Bereich sicher einige Menschen, zwecks Kommunikation mit der Außenwelt, ausschließlich auf den Genion-Dienst von o2 verlassen haben (Deshalb kann man übrigens auch mit Recht hier von Telefon freier Zeit, nicht nur Mobilfunk freier Zeit sprechen)
Diese Menschen zahlen regelmäßig, zumindest ihre Grundgebühr und generieren u.U. viell. auch noch durch Zusatzdienste u.ä. Einkünfte für o2!
Denkst Du im umgekehrten Fall, Du setzt also z.B. eine für dich wichtige Kfz Reparatur als wichtiger (fährst damit Taxi) an als deine o2 Rechnung und zahlst deshalb über Wochen nicht die Gebühren an o2.
Meinst Du dann auch, dass hier das Gleichgewicht der Interessen gewahrt ist, o2 also großzügig und zinsfrei auf deine besseren Zeiten wartet?
Da wirst Du sicherlich bald vom Klopfen des Gerichtsvollziehers aus deiner Traumwelt gerissen werden!!
Letztlich ist aber auch Deine marktradikale Einstellung/Toleranz das Fundament für die zunehmenden Dreistigkeiten einiger deutschen Dienstleister.
Man braucht sich dann natürlich nicht mehr zu wundern, wenn selbst der leidtragende Kunde solche Ausfälle als "ganz normal" toleriert, dass künftig noch mehr an der Service-Schraube der Anbieter gedreht wird und früher selbstverständlicher Service zusehend kleiner geschrieben wird!
Persönliche Frage am Schluss:
Ab wann zwangsweiser Telefon freier Zeit ist es für Dich nicht mehr tolerierbar?
Übrigens, ich habe zu diesem Vorfall zwischenzeitlich meine eigene Theorie:
"Alte" Genion-Kunden sind bekanntlich schon lange ein Dorn im Auge des neuen o2 Managment.
"Genionisten" wird z.B. durch miserable Angebote bei Vertragsverlängerung u.ä., ohnehin immer wieder, die virtuelle Faust ins Gesicht geschlagen und man hört ständig nur: Wechseln sie doch in den o2o.
Insofern macht es viell. sogar für o2 Sinn das dortige "Nest von Genion-Nutzern" durch solche Service Einschränkungen, quasi durch die Hintertür zu entsorgen ....