Beiträge von Moskauinkasso

Rattenschwanz

darksphere

zu a: Fast 6 Wochen

zu b: Ja

Übrigens, komplett vollzogen ist die MNP eines Bekannten immer noch nicht, das Einbuchen per portierten Rufnummer im NC Portal klappt nicht, was aber weitaus problematischer ist, ist die Tatsache das die Zusendung der für die jeweilig gebuchten Flat-Verlängerung notwendige SMS/MMS nicht klappt.
    Offensichtlich verschickt das NC System weiter an die "alte" Originalrufnr. vom NC.

Sollte das bis Ende August nicht behoben sein, ist es deshalb bei portierten Nr. "Essig" mit kostenfreier Flat, schlicht mangels Verlängerungsmöglichkeit! :rolleyes:

Fader Nachgeschmack

Finde es toll, dass die Leute dort nun wieder endlich o2 Netz haben!

Denke das "HG" sicher einiges dazu beigetragen hat. ;) :top:

Schön wäre, wenn man bei o2 daraus lernen würde, das Kostenersparnis, nicht alles ist und man bei Störungen, dringend wieder zu festen Handlungsmustern und Verantwortlichkeiten zurückkehren sollte.

Hat nämlich ein Kunde nur ein einziges mal solch ein Desaster erlebt, bleibt das lange hängen und erzeugt oftmals noch größere "Wellen" durch Mundpropaganda.
    Wie schnell und nachhaltig ein Netz und seine Unzulänglichkeiten auf Dauer geschädigt werden kann, sieht man am (vermeintlichen) Schüler und Fußgänger Netz von E+.

Recht und Pflicht

Thomas4711
    Wir drehen uns im Kreis.

Im Fazit bist Du also tatsächlich der Meinung, dass man bei einer (vermeintlichen) Pampa BTS einen Totalausfall von nunmehr (fast) jenseits von 4 Wochen tolerieren muss?!

Das kann doch wohl nicht Dein ernst sein?

Es gibt Dinge im alltäglichen Leben, da sollte "die reine Lehre der Marktwirtschaft" keine volle Geltung bekommen.
    Oder tolerierst Du demnächst auch wenn der private Stromlieferant aus Kostengründen den defekten örtlichen Verteiler, "in der Pampa" nicht repariert, weil er meint, dass anderswo mehr Umsatz gemacht wird?

Tatsache ist, dass sich im Betroffenen Bereich sicher einige Menschen, zwecks Kommunikation mit der Außenwelt, ausschließlich auf den Genion-Dienst von o2 verlassen haben (Deshalb kann man übrigens auch mit Recht hier von Telefon freier Zeit, nicht nur Mobilfunk freier Zeit sprechen)
    Diese Menschen zahlen regelmäßig, zumindest ihre Grundgebühr und generieren u.U. viell. auch noch durch Zusatzdienste u.ä. Einkünfte für o2!

Denkst Du im umgekehrten Fall, Du setzt also z.B. eine für dich wichtige Kfz Reparatur als wichtiger (fährst damit Taxi) an als deine o2 Rechnung und zahlst deshalb über Wochen nicht die Gebühren an o2.
    Meinst Du dann auch, dass hier das Gleichgewicht der Interessen gewahrt ist, o2 also großzügig und zinsfrei auf deine besseren Zeiten wartet?
    Da wirst Du sicherlich bald vom Klopfen des Gerichtsvollziehers aus deiner Traumwelt gerissen werden!!

Letztlich ist aber auch Deine marktradikale Einstellung/Toleranz das Fundament für die zunehmenden Dreistigkeiten einiger deutschen Dienstleister.
    Man braucht sich dann natürlich nicht mehr zu wundern, wenn selbst der leidtragende Kunde solche Ausfälle als "ganz normal" toleriert, dass künftig noch mehr an der Service-Schraube der Anbieter gedreht wird und früher selbstverständlicher Service zusehend kleiner geschrieben wird!

Persönliche Frage am Schluss:
    Ab wann zwangsweiser Telefon freier Zeit ist es für Dich nicht mehr tolerierbar?

Übrigens, ich habe zu diesem Vorfall zwischenzeitlich meine eigene Theorie:
    "Alte" Genion-Kunden sind bekanntlich schon lange ein Dorn im Auge des neuen o2 Managment.
    "Genionisten" wird z.B. durch miserable Angebote bei Vertragsverlängerung u.ä., ohnehin immer wieder, die virtuelle Faust ins Gesicht geschlagen und man hört ständig nur: Wechseln sie doch in den o2o.
    Insofern macht es viell. sogar für o2 Sinn das dortige "Nest von Genion-Nutzern" durch solche Service Einschränkungen, quasi durch die Hintertür zu entsorgen .... ;)

Rekordverdächtig

Eben erneut im Ort gewesen, da geht tatsächlich immer noch nix!
    Das ist ja echt ein Hammer, 4 Wochen Totalausfall, meiner Meinung nach ist das übrigens keine "Pampa-BTS", sie versorgt direkt den Teil der A6, ein stark frequentierten Mal-Bereich um die Ikea herum (Media-Markt usw.) und den gesamten Ort Sandhofen.
    Und lt. Henning fühlt sich niemand wirklich verantwortlich ...... :flop:

Das o2 Karten verschenkt, kannte ich ja, dass aber o2 auch Leute mit der Brechstange zur Kündigung ihrer o2 Verträge bringen will, kannte ich bisher nicht.....

McPalmi
    Konsequente Vorgehensweise, als Genion Kunde ohne Festnetz ist man dort schon seit Wochen der "Mops".
    Konntest Du eine außerordentliche Kündigung durchsetzen?

Kindereien

Bevor man hier jemand öffentlich als krank bezeichnet, sollte man zumindest Wissen, was es genau bedeutet.
    Du weißt es offensichtlich nicht!

Meine Frage richtete sich ganz eindeutig an Betroffene und nicht an Berufene.
    Aber den Unterschied kennst Du sicher auch nicht ......

In diesem speziellen Thread braucht man offensichtlich ein besonders dickes Fell!

Ach ja, es sind ja auch noch Sommerferien ....... :rolleyes:

Zurück zum tatsächlichen Thema:

Hat hier jemand der Betroffenen einen Tipp oder sonstige Hilfe, oder gar ein Zeitfenster zur Lösung vom Netzclub erhalten?
    Ansonsten heißt es wohl auch hier erneut abwarten .....

Informationsgehalt

... "schön" das das Problem hier bei TT bekannt zu scheinen mag, bloß das diese Information für den Kunden und insbesondere für dessen Problemlösung unerheblich ist!

Gibt es also vom Netzclub schon entspr. Rückmeldungen an betroffene Kunden?

Im übrigen konnte die NC-HL nicht wirklich zur Klärung etwas beitragen, Zitat: Abwarten.

Slider im Angebot

Beim hiesigen Media Markt ist das mobistel EL350 Dual für 59,-€ im Angebot.
    Mein Kumpel hat es sich dort gekauft und ich konnte eine halbe Std. damit rumspielen.
    Es macht einen durchaus soliden Eindruck, bezüglich Verarbeitung, Bedienung, sowie Empfangs u. Audioqualität gibt es nichts zu bemängeln.
    Allerdings ist es kein UMTS Gerät u. Datennutzung deshalb eingeschränkt.

Bezüglich reiner Nutzung als Telefoniegerät (mit 2 Karten), ist es durchaus eine Überlegung Wert. :top:
    Es ist zumindest deutlich besser als mein Simvalley SX-320 !!

Neues zur Portierung

Die Portierung der Rufnr. eines Bekannten wurde heute, nach langem zittern und bangen, tatsächlich, zumindest netztechnisch, erfolgreich abgeschlossen! :top:

Allerdings ist nun ein neues Problem aufgetaucht: Offensichtlich kommen die wichtigen Werbe-SMS nicht bei der (nun) neuen Nummer an.
    Ein manueller "Anstoß", per Netzclub Portal, war leider vergeblich (versendet angezeigt, nie angekommen)

Es liegt also die Vermutung nahe, dass beim Netzclub (noch?) nicht die portierte Nummer im System eingepflegt ist!
    Damit wäre also ein kostenloses verlängern der jeweiligen Flat für den Kunden unmöglich! :rolleyes:

Kann hier jemand diesen negativen Portierungseffekt bestätigen? :confused:

Genion M (ohne Handy)

Ganz aktuell, Vorgabe:

1. Möglichkeit: Vertrag/Tarif soll (doch) unverändert weiter geführt werden, ist jedoch vom Kunden bereits gekündigt, zum Ende des Jahres.
    (Er soll nun übrigens die Kunden-Rückgewinnung anrufen.)

2. Möglichkeit: Genion M in o2o mit Homezone.

Was ist jeweils eine realistische Einschätzung bezüglich o2 "Kunden-Kontogutschrift"?

Hatte hier tatsächlich noch niemand diese Situation?