Beiträge von Moskauinkasso

Portierung

Zu den geschilderten Problemen eines Bekannten (Simyo ----> Netzclub), gibt es Neuigkeiten: Ohne weiteren Kontakt oder Reklamationen, kam nun eine überraschende SMS auf die entspr. NC-Nr., mit dem Hinweis, dass die Portierung (endlich!) für den 31.07 vorgesehen ist. :)

Da es nun auch bei anderen zu klappen scheint, kann man nun wohl offensichtlich Entwarnung bezüglich Portierungsproblematik beim NC geben! :top:

Ergänzung

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    ......

@den kollegen, der meinte mich ob meiner ausführlichkeit und meiner "unsachlichkeit" falten zu müssen:

wir haben augenscheinlich unterschiedliche wahrnehmungen was foren angeht. ich sehe foren als möglichkeit, sich zu unterhalten - wie in einer kneipe. immer nur sachlich und ergebnisorientiert ist halt typisch deutsche mentalität, aber nicht meins. sorry dafür. ich werd mich aber zukünftig bemühen, mich etwas kürzer zu fassen. ;)

Mir liegt es fern Dich zu belehren oder gar zu beleidigen, geschweige den irgendein "typisch deutsch" Klischee zu bedienen, mir hängt es aber zum Hals heraus, wenn hier bei technischen Problemen, immer wieder (!!), im übrigen kurz vorher zuletzt erneut, diesmal durch Flyertom, diese Reklamationen/Anfragen als unangebracht abgetan werden, nur weil dieses Angebot vordergründig (!) kostenlos ist!

Wenn man den Thread für entspr. Informationen abonniert hat, denkt es gibt neues (entspr. Benachrichtigung), aber dann zum gefühlten 100. mal nur wieder erneut liest, dass man sich doch gefälligst nicht so anstellen soll ("kostet doch alles nix"), schwillt dem friedfertigsten irgendwann einmal der "Kamm"!

So, hoffe es ist nun erklärt und aus der Welt-nix für ungut! :)

Am Thema vorbei

Zitat

Original geschrieben von hmf66
    ......du hast recht, "das mag bei mir so sein" - ich schrieb ja auch "ich bin da recht unkompliziert. ich hab viele viele simkarten und bei mir ist es immer eine art spiel:wenn ich einen neuen, interessanten tarif entdecke, "muss" ich den haben. da spielt die telefonnummer keine so große rolle. .......das ist jetzt ein sehr langer monolog geworden

Unschön finde ich jedoch, wenn wie in diesem (erneuten Fall), hier einige Nutzer sich berufen fühlen ihre ganz persönliche "Lebensweisheit" ohne jeden tatsächlichen Anlass, über einen aus zuschütten, von Menschen, die sie offensichtlich als das Maß aller Dinge ansehen und dann sogar glauben, andere dadurch belehren zu müssen.
    Eigenartigerweise ist es in diesem Thread ganz besonders ausgeprägt!
    Vielleicht liegt es daran, dass hier ein (vermeintlich) kostenloses Produkt vorgestellt wurde und sich deshalb eine ganz besondere Klientel sich hier verstärkt tummelt.

Aber es nervt doch schon sehr, wenn man "nur" um Details zu einer vermuteten technischen Störung wünscht und irgendein "Spezialist" füllt sich erneut dazu berufen, dieses Anliegen als nicht angebracht, überzogen oder deplatziert zu diffamieren.

Es geht aber hier schlicht um einen nicht funktionierenden Service, eben die Portierung, die nun auch vom NC angeboten wird und die, wahrscheinlich ihre evtl. Anlaufschwierigkeiten hat.
    Und eben auch, um einen offensichtlich (im übrigen nicht kostenlosen) Service, der überfordert ist!

Es geht nicht um Lebensphilosophien, Verspanntheiten, Spießertum, oder fehlende Lockerheit.

Technische Probleme waren der Grund der Anfrage und es wäre außerordentlich nett, wenn künftig dazu auch nur entspr. technische Ergänzungen/Informationen abgeliefert werden würden.

Philosophische Diskussionskreise gibt es an anderer Stelle im Netz zu genüge!

Leidensgenossen

Hat hier jemand in jüngster Zeit, also konkret in den letzten 2 Wochen erfolgreich eine Simyo Nr. zum Netzclub portiert?

Bei einem bekannten stockt es nun schon über 3 Wochen und man spielt mit ihm fleißig Kunden Ping-Pong, d.h. Simyo sagt beim Netzclub hakts, Netzclub sagt bei Simyo klemmts .....

Ist das ein allgemeines Problem, oder gibt es hier auch andere Betroffene, die schon genau so lange vergeblich warten ......?

Zeitgenossen

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Wie wärs, wenn Du bei der kostenlosen Hotline mal anrufst und fragst?

Solch geistreichen Antworten sind weder höflich noch hilfreich, sondern außer überheblich, auch noch ärgerlich!

Warum hält man nicht einfach mal die Finger still, wenn man eigentlich hier nichts sinnvolles beitragen kann?

Jawohl!

martin :top:

Endlich mal wieder jemand, der seine Meinung ohne Krawall und kindische (dabei auch noch falsche) Sinnbilder postet.
    Manchmal meint man, "gewisse Personen" hätten diesen Thread gekapert, nur damit sie ihre Therapiegruppe schwänzen können und nun hier ihre Befindlichkeiten hemmungslos ausleben!

Zum Thema:

Offensichtlich gibt es weiterhin Probleme bei der Portierung.
    Im übrigen obwohl sich Katja (mehrfach) der Sache angenommen hat!! :rolleyes:

Perfide

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    ......Der Trend geht zum Zweit-Netz im Dual-SIM-Handy.....

Bloß das aber die Netzbetreiber solche Geräte erstens nicht subventionieren (dass wäre ja noch zu verkraften), aber vor allem durch ihre "Macht", zumindest indirekt, dafür sorgen, dass die renommierten Hersteller kein sonderliches Engagement zeigen, solch (technisch aktuelle!) Geräte zu entwickeln .......

So entsteht ein etwas anderer "Netlock", weil mit 2 Handys laufen nur die wirklich hart gesottenen herum. :rolleyes:

Beriebswirtschaft

Nett dass Thomas u. Hottek ausführlich die betriebswirtschaftlichen Gründe erklärt haben, warum Kunden wie McPalmi jetzt schon 14 Tage (!) ohne Netzversorgung sein "müssen".

Es wird ihn sicher immens trösten - letztlich hat er mit der Wahl seines Wohnsitzes auch selbstverständlich und bedingungslos, die entspr. Gesetze der Marktwirtschaft akzeptiert.

Letztlich ist das aber für einen Kunden, der sich damals einen "Genion", tatsächlich als einzigen Festnetzersatz zugelegt hat (und eben so, nur schlicht den Versprechungen von o2 glaubte), nicht damit geholfen, hier als Hilfe, einzig Abhandlungen über unser (verkorkstes) Wirtschaftssystem zu bekommen.

hottek

Deine Geschichte gefällt mir persönlich ganz besonders! :)

Zum Jahreswechsel soll es gehen ....

Hallo,

auf eine entspr. Anfrage aus meinem Bekanntenkreis, hat Debitel folgende Antwort per Mail gegeben:

Zitat

.... vielen Dank für Ihre Anfrage vom 11.07.2010. Bedingt durch die derzeitige Umstellung des Kundendatensystems der Debitel auf die mobilcom, ist es derzeit leider noch nicht möglich eine Multicard zum Vertrag zu buchen. Dies ist damit bedingt, das die O2 Multicard, in der debitel Produktwelt nicht angeboten wird. Voraussichtlich ist mit Abschluss dieser Datenmigration zum Jahreswechsel, bzw. Anfang kommenden Jahres zu Rechnen, und somit sollte damit auch die Buchung einer Multicard möglich sein. Wir möchten Sie daher bitten, sich hierzu Anfang kommenden Jahres mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Wir bitten um Ihr Verständnis, das wir Ihnen hierzu derzeit keine andere Mitteilung machen können. Freundliche Grüße aus Erfurt