Beiträge von Moskauinkasso

Vergebliche Mühe

Zitat

Original geschrieben von NetzClub
    ...... Ansonsten wird bei individuellen Problemen empfohlen die Kundenbetreuung anzurufen. Die hat direkten Zugriff auf die Kundendaten und kann demnach am besten einsehen, ob die Rufnummernportierung durchgeführt wird und in welchen Stadium sie sich gerade befindet.....VG Katja

Hierzu möchte ich mich einfach mal selbst zitieren:

Zitat

Wollte für ihn bei NC nachfragen, aber die Hotline-Dame war wohl offensichtlich sehr überfordert und hat sogar nicht davor zurückgeschreckt, letztlich eine Störung ("Hallo, ich höre sie nicht mehr ...") zu simulieren. Hab jedoch vom Festnetz aus angerufen und sonst keinerlei Probleme beim Telefonieren. Insofern liegt meine Vermutung mit der Überforderung, doch sehr nahe.

Insofern hat hier der Anruf leider keinerlei Hilfe gebracht!
    Wäre deshalb sehr nett, wenn Du weiterhelfen könntest (PN) :)

Doch, kann man

Zitat

Man kan O2 (oder jedem anderen) Netzbetreiber aber nicht verüblen....

Wo kommen wir den hin, wenn solch ein denken (tatsächlich) vom Kunden toleriert werden würde.
    Denke mal Dein Gedanken zu Ende, irgendwann ist es dann so, dass z.B. bei einem defekten ICE nur die erste Klasse in Ersatzzüge weiter transportiert werden, der Rest muss in der "Pampa" bleiben und schauen wie sie weiter kommen .....
    Oder in der Mercedes-Werkstatt, alle popligen A-Klasse nicht mehr angerührt werden, bloß weil es plötzlich an einer S-Klasse etwas zu schrauben gibt.

Insofern kann man, sollte es tatsächlich so sein wie Du behauptest, es dem betreffenden Anbieter sehr wohl übel nehmen!

Re: Re: Reklamiert

Zitat

Original geschrieben von Strunker
    Wieso eigenartig? In der Pampa gibt es, sagen wir mal, einen Nutzer, der Preis X zahlt. Am Flughafen sind es 1000 Nutzer, die jeweils Preis X zahlen. Hmm, woran verdient man jetzt mehr?

Es geht ja bei dem o2 Mobilfunk zwar auch um Gewinnmaximierung, also Verdienst.
    Jedoch auch darum, dass der Mobilfunkbetreiber jedem Kunden, alle seine Stationen (!!) zur Verfügung stellt, der dafür zahlt, eben unabhängig vom Standort!

Würde Deine Logik tatsächlich das Maß der Dinge sein, müsste o2 sinnvollerweise an jeder Basisstation einen Einwurfschlitz für bares anbringen, bei der sich der Kunde seine Erreichbarkeit direkt erkauft.
    Das Modell kannte ich allerdings bisher nur als simple Telefonzelle ....

Rudi

Das Problem betrifft bei weitem nicht nur die Indoorversorgung bei Ikea.
    Im ganzen Ort ist Telefonie sehr eingeschränkt bis gar nicht möglich, letzteres gilt auch für den Datendienst. Heute erst erneut ausprobiert.
    Über diesen Zeitraum,ein Armutszeugnis!
    Insbesondere wenn man bedenkt, dass o2 seine Home-Produkt als Festnetz-Ersatz beworben hat!

Du ist nicht allein!

Kenne jemanden, dem geht es genau so.
    Im übrigen entspricht dessen Konstellation genau Deiner, also Simyo als abgehende Nummer ....

Wollte für ihn bei NC nachfragen, aber die Hotline-Dame war wohl offensichtlich sehr überfordert und hat sogar nicht davor zurückgeschreckt, letztlich eine Störung ("Hallo, ich höre sie nicht mehr ...") zu simulieren.
    Hab jedoch vom Festnetz aus angerufen und sonst keinerlei Probleme beim Telefonieren. ;)
    Insofern liegt meine Vermutung mit der Überforderung, doch sehr nahe.

Naja, hab ihm jetzt halt empfohlen einfach noch ein paar Tage abzuwarten.
    Anrufe bei der NC-HL kann man sich offensichtlich sparen!

Reklamiert

... wie versprochen, innerhalb der BTS Reichweite reklamiert, d.h. im 3. Anlauf geschafft, nach dem der Anruf entspr. oft, störungsbedingt, getrennt wurde.
    Außer der Standardaussage, dass mit Hochdruck (?) an dem Fehler gearbeitet wird, nichts neues .......

Ärgerlich!

Zitat

.... das BTS´n auf Basis ihres Umsatz priorisiert werden. Und wenns dummerweise eine BTS irgentwo in der Pampa ist, wo 10 Calls am Tag drüber gehen, dann wird die nicht so behandelt, wie eine BTS, die am Frankfurter Flughafen an einem Tag das 1000-fache abwickelt.

Eigenartige Logik.
    Meines Wissens zahlt der Nutzer einer "Pampa-BTS" den gleichen Preis an o2, wie der Nutzer einer stark frequentierten Basisstation. :rolleyes:

Und für die Betroffenen ist keine Versorgung, länger als 1 Woche, zumindest in unserem Zeitalter, schon ein dicker Hund!

Klar gibt es schlimmere Schicksalsschläge, aber als betroffener Kunde wie McPalmi, hätte ich auch einen dicken Hals!

Dann glaubs halt nicht ....

Okay, ich kann ihn im Moment nicht fragen (ist in Urlaub), aber ich hänge mich nun so weit aus dem Fenster, dass er garantiert nicht mehr als 30,- für das Teil gezahlt hat - tendiere aber weiter eher zu 20,-

Werde das aber demnächst "wasserdicht" machen.

Allerdings ist er ein gestandenes Mannsbild und lässt sich auch, von einer noch so attraktiven Verkäuferin sicher nicht "an die Hand nehmen" und zu den teuren Brillen "verführen"!
    Ist ja, wie schon geschildert, ausgestattet mit schottischem und schwäbischen Blut in den Adern - geiziger geht es sicher nicht mehr!

Das muss man nicht haben

Mein Nachbar (alter Schotte), hat zum Marktstart dort eine Brille bestellt.
    Sollte eine Notfall Sonnenbrille fürs Auto sein.
    Nach der Ankunft war er schwer enttäuscht und hat mich u. meine Frau um unsere Meinungen gefragt.
    Konkret war es ein einfaches Gestell und er hat eine meiner Meinung nach durchschnittliche Kopfgröße.
    Trotzdem sah es so aus, als ob man ihm eine Kinderbrille verpasst hätte.
    Die Proportionen passten einfach nicht!

Selbst für den Notfall war das teil ungeeignet.

Letztlich habe ich (mit) den Ausschlag gegeben, dass er das Teil zurückschickt.
    Im übrigen fand dort seine Ausführung zur Reklamation keine Geltung, die waren (trotz Foto!) davon überzeugt, dass alles korrekt wäre.
    Gingen wohl vom Kopf eines Durchschnittschinesen aus.

Das Teil ging zurück und hat ihm dabei (glaube ich) bis auf 10,- Minus, nur noch die Erfahrung gebracht, dass manche Dinge, trotz Schnapper-Mentalität, besser beim Fachhandel gekauft werden.

Bei Fielman hat er zwischenzeitlich ein nettes Nasen-Fahrrad, für seine Zwecke, für satte 20,- gekauft (mit optischen Gläsern!) und ist nun zufrieden.

Fazit: Außer Spesen nichts gewesen!

Zensur

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Also ich glaube 100m weiter ist wieder alles OK. Würde mich Wundern, wenn die 3 anderen Sender im 1km Umkreis nix versorgen würde. Das ist ganz am Rand von Mannheim, also wirklich Pampa. Nördlich kommt erstmal nix ausser nen Klärwerk und Felder.

Also schon nen riesengroßer "totalausfall" :D

... im übrigen ist diese BTS zwischenzeitlich die letzte ,die nach dem Totalausfall in einem Großteil der Region, wohl nicht mehr in die Puschen kommt.

Wie McPalmi schildert, kann das aber im Einzelfall auch recht drastische Auswirkungen haben, insbesondere wenn man tatsächlich kein echtes Festnetz mehr hat.
    Insofern ist die Bewertung der Situation durch Rudi78 schlicht unausgegoren.
    Im übrigen befindet sich in diesem Bereich doch auch die Ikea (oder?) u. die hat wohl ganz schön Publikumsverkehr.

Offensichtlich fühlen sich manche gottgleich und sind mit ihrem Urteil fix bei der Hand.
    Eben auch, wenn es letztlich eine sehr einfache u. verkürzte Sicht der Dinge darstellt!

McPalmi
    Bin am Dienstag erneut in diesem Bereich u. werde auch mal bei o2 reklamieren.
    Hoffe es passiert bei Dir während der Störung nichts entsprechendes!