-
Software-Lösung favorisiert
Ein Bekannter, mit o2 Home-Anschluss wird schon geraume Zeit "anonym" terrorisiert, besonders nachts.
Er besitzt meines Wissens ein Symbian-Handy.
Den Dienst als solches, lässt er sicher nicht schalten, aber zu einer entspr. internen Handy-SW Lösung könnte ich ihn sicher überreden.
Vorausgesetzt es gibt solch ein Programm kostenlos ("Schotte") .......:D
Hat jemand einen entspr. Link, wäre nett!
-
Pranger
Übrigens, hartnäckige Retouren-Kunden werden als Querulant des Monats auf der Titelseite, unten rechts "abgehandelt" und so ruhig gestellt! :p
-
Re: Re: Trend ----> Prepaid
Zitat
Original geschrieben von Marko
Richtig! Mal abgesehen von Postpaid, MultiSIM, EU Option, Datenpakete und der schon erwähnten Genion-Option gibt es wirklich keinen Grund, direkt bei o2 abzuschließen! 
Wobei die Zusatzdienste, sicher 9 von 10 Durchschnittskunden (nicht TTler!!) überhaupt nicht kennen, geschweige den benötigen ......... 
-
BTS
McPalmi
... bewege mich z.Zt. vorzugsweise im "militärischen Sperrgebiet", zwischen A6 und B44, denke Du kennst die entspr. Einrichtung.
Die o2 BTS sitzt auf dem Weber-Hotel und deren Split-Teil der Klimaanlage (auf dem Dach sichtbar), wird doch tatsächlich nur noch von buntem Klebeband zusammen gehalten.
Viell. hängt das auch mit der dortigen Störung zusammen.
Ist aber reine Spekulation ...
-
Umfeld bessert sich, einzelne BTS im Minimalbetrieb
McPalmi
Kann ich bestätigen,
in der Region fahren aber wohl einige (andere) BTS wieder hoch u. funktionieren halbwegs.
Eine, im Bereich MA ist jedoch weiterhin nur eine "lahme Ente" .....
Bin dort fast täglich und dann (schon seit Tagen) ohne Netzversorgung, manchmal jedoch, minimales Signal.
Wann die das wieder ins Rollen bringen?
Blitzschlag kann das wohl nicht gewesen sein, eher Überhitzung.
Dafür spricht im übrigen der opt. Zustand des entspr. Klimageräts.
-
Trend ----> Prepaid
Wenn man bedenkt, wieviel "Aufwand" man bei o2 (direkt) betreiben muss, um den 40ziger Airbag zu ergattern, bei deutlich höheren Minutenpreisen, lässt (auch) dieses Angebot wohl die Vermutung zu, dass sich o2 auf den Spuren von e+ bewegt.
Will heißen, das Kundengeschäft übernehmen zunehmend Untergesellschaften, man beschränkt sich wohl langfristig nur noch auf den Netzbetrieb.
Außer der möglichen Homenummer und der (vorerst) fehlenden Datenflat, gibt es wohl künftig keinen Grund mehr, direkt bei o2 abzuschließen!
Das nenne ich Netzkannibalismus ........ 
-
Mit den Füßen abstimmen
Letztlich bestimmt die Nachfrage den Preis!
Wenn jetzt zwischenzeitlich jeder "Strulli" (meines Kalibers) mit einer Datenflat rumstolpert, um so sinnfreie Dinge zu tun wie Web-Radio zu hören, oder Wetterberichte online anzuschauen usw., gibt der Markt (irgendwann) auch höhere Preise her.
Die Leute werden zuerst mit günstigen Preisen/Flats angefüttert, um eine gewisse Gewohnheit herzustellen, nur um sie dann später, umso kräftiger zu melken.
Deshalb gilt, wenn tatsächlich Einschränkungen (auch für Bestandskunden) drohen,
sofort kündigen!
Wenn das dann auch tatsächlich einige Leute mehr tun, ist das Kommando an der Preisfront bald wieder: Erhöhung zurück!
-
Durchschnitts-Gewicht
WC-Nutzung und dessen Details.
-
Vermutung
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Woher weißt du, dass nur 5 Nutzer in der Zelle hängen?
Ist zwar techn. nicht verifiziert, allerdings zu vermuten, da alle Betroffene in dem gleichen, räumlich sehr eng umgrenzten Gebiet wohnen.
-
Eigenartig
.... von insges. 5 Nutzern, im Versorgungsbereich einer BTS ist nur noch einer im Netz.
Die anderen, kommen überhaupt nicht mehr rein.
Fehlermeldungen sind unterschiedlich, von Netzstörung, "kein Netzzugang", Störung usw., ist einiges dabei.
Betroffen sind auch einige andere "Badenser" in anderen "Zellen".....