Beiträge von Skynt

Darf dein Feund den Wagen denn überhaupt fahren?

Ich meine, das Auto gehört dir ja nicht (kein Eigentum), dann kannst du es ja nicht einfach verleihen! :confused:

Hallo Leute!

Ich habe vor nächstes Jahr in Schottland (University of Dundee, vlt. kennt die ja sogar jemand) ein Auslandssemester in Angriff zu nehmen.
    Zur Information: Es läuft nicht über das Erasmus-programm.

Wofür muss ich alles sorgen? Sehr wichtig wird die Auslandskrankenversicherung sein, gibt es noch andere (wichtige) Versicherungen die ich abschließen sollte?

Worauf muss ich sonst noch achten?

Ich denke, einige von euch haben schon mal ein Auslandssemester gemacht und können mir hilfreiche Antworten liefern! :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Gruß, Skynt

Das leif doch schon sau oft im Fernsehen. Ist so eine Sendung, die u.a. Toto & Harry und Konsorten ein wenig auf die Schippe nehmen.

Ist getarnt als Dokumentation, und in meinen Augen auch sehr lustig, ich habs immer gerne geguckt! :top:

Sehr lustig fand ich die Szene, als 2 Ordnungshüter 2 kleinen Kindern verboten haben ihr verstorbenes Kaninchen zu begraben, weil es wegen dem Seuchenschutzgesetzt verboten ist! Dann haben sie das Kaninchen weggenommen und in die Mülltonne geschmissen! :)
    Wenn mans sieht ist es lustiger als wenn mans liest ;)

Quasi Stromberg nur mit Polizisten und Ordnungshüter anstatt mit Büroleuten!

Hallo Leute!

Habt ihr auch das Problem, dass ich nicht mehr über QIP ins ICQ gelangt?
    Ich bekomme nur eine Statusmeldung, dass ich eine ältere Version habe und mir die neue herunterladen soll. Hatte bisher QIP1040, die hat auch bis gestern tadellos funktioniert.

Und auf der Homepage gibt es keine neue Version... :(

Achja, ich habe auch schon versucht, neu zu installieren, leider ohne Erfolg...

Gruß,
    Skynt

Hallo!

Habe bisher immer nur ICQ 5.1 genutzt und mich geweigert, das (in meinen Augen total unschöne und unpraktische) ICQ 6 zu nutzen.

Seit gestern kann ich jedoch 5.1 nicht mehr öffnen, es kommt nur ein Fenster mit dem Text, dass ich jetzt das neue ICQ 6 benutzen soll! :mad:

Ich bin jetzt vorerst auf QIP umgestiegen, aber möchte lieber das alte ICQ wiederhaben...

Was kann ich machen, hat jemand eine Idee?

Gruß,
    Skynt

Üblich ist eine Frist von 2 bis 6 Monaten (LG Berlin, ZMR 1994/XIV, OLG Celle, NJW 1985/1715), wobei jedoch jedenfalls ein angemessener Teil der Kautionsrückzahlung solange verweigert werden kann, bis die Nebenkostenabrechnung durch den Vermieter erstellt werden kann (OLG Celle, DWW 1988/41).

Quelle: www.recht.de

Also ist es völlig rechtens vom Vermieter, das Geld so lange einzubehalten. Würde mich persönlich aber auch stören, dass es erst nach einem Jahr passieren würde...

Gruß,
    Skynt