Beiträge von Skynt

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus

Und wieso solltest Du als Ingenieur mehr wert sein? Wahrscheinlich auch noch Bachelor, was in den USA ungefähr soviel zählt wie Volkshochschule bei uns.

Nur interessehalber, warum ist in den USA der Bachelor nichts wert?

Im Vertrag steht folgendes:

§7 Schönheitsreparaturen

7.1 Umfang
    Der Mieter verpflichtet sich während der Mietdauer, jedoch spät. bei Auszug, die Schönheitsreparaturen auf eigene Kosten durchzuführen. Schönheitsreparaturen umfassen das Anstreichen oder Tapezieren der Wände und Decken, den Innenanstrich der Fenster, die sachgemäße Pflege der Fußböden, das Streichen der Türen, Heizkörper, Versorgungsleitungen sowie sämtliche andere Anstriche innerhalb der gemieteten Räume.

7.2 Schönheitsreparaturen bei Umzug
    Die Mietsache wird in neu renovierten Zustand übergeben. Bei Beendigung des Mietverhältnisses sind die in Anlage 2 dieses VErtrages aufgeführten Tätigkeiten fachgerecht vom Mieter zu erbringen.

---------------------

Anlage 2 ist eine Aufzählung von Hinweisen die beachtet werden müssen, wie z.B. dass die Wohnung mit der Farbe mit weißer Farbe gestrichen werden muss usw.

Hallo TT'ler!

Ich ziehe nach ca. einem 3/4 Jahr aus meiner Mietwohnung aus. Die Wohnung wurde beim Auszug des Vormieters gestrichen, und dementsprechend sieht sie noch ganz gut aus.

Bin ich trotzdem verplichtet die Wohnung nochmal zu streichen? Im Vertrag steht, die Wohung müsse gestrichen werden, auch gehören hier der Sntrich von Heizkörper, Türen etc. dazu.
    Diese sind aber auch noch in tadelosen Zustand.
    Muss ich jetzt alles streichen, oder reicht es, wenn es noch gut aussieht, dass ich es so lassen kann?

Bist du dir sicher, dass du dir nur zwei Lautsprecher vorne hinstellen willst?

Ich weiß ja nicht, wie wichtig es dir ist "Sorround-Sound" zu haben, aber mit nur 2 Lautsprechern, wirst du nie den gleichen Effekt haben wie ein 5.1 System!

Ich habe es einmal versucht, war aber mit dem Ergebnis zweier sogenannter Sorroundboxen total unzufrieden. Da würde ich also lieber etwas mehr Geld hinlegen, um guten Sound zu bekommen. Wobei man auch schon sehr günstig gute 5.1 Systeme bekommen kann!

Mit den Kabeln sehe ich das ähnlich. Ich weiß jetzt nicht wie der aktuelle Stand der Technik ist, aber als ich mich einmal vor einigen Jahren danach umgesehen habe, kam ich zu folgendem Schluss: Entweder gute kabelose Lautsprecher die sau-teuer sind, oder günstige, welche wiederrum qualitativ für die Tonne sind.

Kannst du die Kabel denn nicht einfach hinter den Fußleisten verstecken? Dort sieht man sie imho ja kaum noch!

Wie gesagt, dass sind nur meine Erfahrungen. Wenn jemand gute mit günstigen kabelosen Lautsprechen gemacht habe, lasse ich mich gerne eines besseren Belehren! :top:

Gruß,
    Skynt