Beiträge von Skynt

Naja, also persönlich würde ich es nicht gutheißen, dass an mir untenrum geschnibbelt wird, wenn es nicht dringend notwendig ist.

Ich weiß nicht, was da alles passieren kann, ich möchte es ehrlich gesagt auch nicht wissen! Für mich wäre dieser Eingriff auf jeden Fall nichts, aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung wenn erst einmal die ersten Kinder da sind :D

Zitat

Original geschrieben von achim007
    sorry das meine ich nicht, ich rede hier vom innerbetrieblichen Vorschlagswesen der Leute wie Du und Ich - sprich warum setzen wir nicht Solarzellen aufs Dach und sparen Strom solche Dinge - keine Umstrukturierungen von irgendwelchen Beratern von extern.

Wäre schön blöd! ;)
    Das Geld bekommst du so erst nach viel längerer Zeit wieder raus, als wenn du es verkaufen würdest und weiterhin "normalen" Strom beziehen würdest!

Zum Thema:
    Schonmal was vom Hawthorne-Effekt gehört? Ich finde in Unternehmen wird viel zu wenig der soziale Faktor für eine produktive Arbeitsleistung mit einbezogen.

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Kannst Du denn nicht ein Foto des abgestellten Fahrrades machen und hier reinstellen? Nur, damit wir noch mehr mitfühlen können. :top: :D

Mach dich ruhig lustig, aber wenn es dir mal passiert wirst du schon sehen, dass es nicht so lustig ist wie du vlt. denkst! :mad:

Wenn du nichts zum eigentlich Thema zu sagen hast, könntest du das schreiben auch gleich sein lassen.

Uff, ich weiß garnicht, welche Marke es ist! Auf jeden Fall hat es schon etliche Jahre auf dem Buckel und die Ausstattung ist auch eher ähm... spartanisch :D

Das aller nötigste ist dran, aber das wars auch schon! Ich brauchte halt nur ein Fahrrad um irgendwie voranzukommen, und dachte mir, das so eins ja eigentlich reicht :)

Naja, es war in der Tat ein sehr günstiges Rad, ich habe es für 35 Euro bekommen, wobei es aber auch nicht mehr wert ist.

Getroffen haben wir uns an der Uni, ich ihm das Geld gegeben und er mir das Fahrrad! Und aufmerksam bin ich auf ihn geworden, als ich einen Aushang an einer Laterne (ist hier üblich) gesehen habe!

Würde ich auch gerne machen, aber ich kann es nicht sein, dass man MIR im Nachhinein einen Strick draus macht?

Wenn er jetzt beispielsweise einen Nachweis hat, dass ihm das Fahrrad gehört, mir aber nicht (Privatkauf, keine Quittung, keine Kontaktdaten vom Verkäufer), dann könnte die Polizei doch leicht denken, ICH sei der Dieb!

Ich werde erstmal mit dem eigentlich Eigentümer reden und sehen, ob er denn beweisen kann, dass es seins ist, und hoffe, dass sich das irgendwie aufklären lässt.

So, als ich mit heute morgen nochmal das Fahrrad angschaut habe, habe ich noch einen beiligenden Zettel gefunden:

"Moin Fahrraddieb, hab wohl mein Fahrrad wiedergefunden, also nimm dein Schloss ab und gut ist! Sonst Anzeige!"

:eek: :confused:

NA toll. Ich habe ds Fahrrad privat über einen Zettelaushang gekauft! Anscheinend wollte der Verkäufer nur das Fahhrad loswerden und Geld damit machen :flop:

Was nun? Kontakt kann ich mit dem Verkäufer nicht mehr aufnehmen, habe seine Nummer nicht mehr.

Gruß,
    der immer mehr genervte Skynt :mad: