Beiträge von Skynt

Naja, ich hoffe das Schloss wird noch verschwinden!

Werde morgen einen Zettel an die Tür pappen, dass ich die Polizei verständigen werde wenn es bis Mittwoch nicht weg ist. Ich hoffe, dass das ein wenig fruchtet, ich habe nämlich auch keine große Lust, mir so viele Umstände mit der Polizei zu machen...

Also dass es im Weg stand kann ich ausschließen. Es steht ganz normal neben den anderen Fahrrädern in diesem Metall-Fahhradständer (Wie heißen die eigentlich genau?)

Das Schloss des Anderen ist es eins mit Zahlenkombination, ich müsste es eh mit nem Bolzenschneider, den ich hier natürlich nicht habe :mad: aufknacken...

Wäre nur mal einteressant zu wissen, warum man so etwas macht, er kann mit dem Fahrrad ja auch nichts anfangen...

Hallo TT-ler!

Übers Wochenende bin ich zu meiner Heimatstadt gefahren, mein Fahrrad habe ich wie immer zu den Fahrradstellplätzen meines Wohnheims gestellt und mit einem Umhängeschloss festgekettet.

Als ich jedoch heute wiederkam, war ich etwas überrascht, da irgendjemand ein zweites Schloss um MEIN Fahrrad gelegt hat, sodass ich morgen nicht mehr zur Uni fahren kann... Ich kann zwar auch problemlos zufuss hinlaufen, aber mein Fahrrad möchte ich doch dennoch weiterhin nutzen ;)

Muss ich jetzt deswegen die Polizei rufen, damit sie das Schloss knacken oder darf ich das auch selber machen?

Gruß,
    Skynt

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

Zum Thema Fussball:
    Fussball ist etwas, was ich mir selbst aussuchen kann. Ich kann selbst hingehen, kann es aber auch sein lassen. Ich werde nicht ins Stadion gezwungen. Wenn ich da hingehe, muss ich halt damit rechnen. Ich muss aber garantiert nicht damit rechnen, dass mich oder meinen Sohn irgendein Köter im Aufzug beißt.

Das kannst du jetzt aber so nicht pauschalisieren. Oftmals kommen auch Menschen durch Krawalle zu Schaden, die mit Fussball nichts zu tun haben. Und ständig damit rechnen, gebissen zu werde nur weil ein Hund in der Nähe ist, ist auch recht sinnlos. Hast du ANgst auf die Straße zu gehen, weil ein Auto euch anfahren könnte? Am Besten die Autos alle verbieten, man muss ja damit rechnen, angefahren zu werden ;)

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

Für mich bleibt's dabei, Köter am liebsten komplett wegsperren. Kinder sind das wichtigste Gut einer Familie, nicht irgendwelche 4 Beiner, die man bei Bedarf gschwind austauschen kann.

Auch hier neigst du zum Übertreiben. Hunde sind oftmals merh als eben nur Haustiere für jemanden. Ich, und auch viele andere, möchten ihren Hund nicht missen und "bei Bedarf" gegen einen anderen eintauschen.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Nein, wurde er nicht. Ein schreiendes Kind ist auf ihn zugelaufen, aber es hat den Hund mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht angegriffen. Oder kennst du kleine Kinder, die Hunde angreifen?

:gpaul: Sorry, war noch beim Schreiben halb im Gedanken bei dem anderen Thread in dem es auch um einen Hund geht, der einen Einbrecher gebissen hat! :o

Den letzten Satz von mir also streichen! Ich denke aber trotzdem, dass dem Hund und auch der Halterin keine Schuld zuzuweisen sind. Der Hund war an der Leine und was hätte die Halterin denn sonst noch machen können?

Wie reffi schon schrieb, das Kind hätte auch nicht einfach so zum Hund rennen dürfen, wo war in der Situation denn die Mutter? Jeder Hund kann das zurennen des Kindes als Angriff interpretieren.

In gewisser Weise passte der Satz also doch :P