Welche du aber meiner Meinung nach mit dem ziemlich aussagekräftigen Smiley wieder als lustig gemeint darstellst! ![]()
Edit: Habe deinen Edit zu spät gesehen! :p
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welche du aber meiner Meinung nach mit dem ziemlich aussagekräftigen Smiley wieder als lustig gemeint darstellst! ![]()
Edit: Habe deinen Edit zu spät gesehen! :p
ZitatOriginal geschrieben von minako
Wobei halt bei der DKB Auslandsgebühren von 1,75% Anfallen was bei der Gebührenfrei Karte nicht der Fall ist
Das mag sein, bei mir wird es auf jeden Fall die Ausnahme bleiben im Ausland zu bezahlen!
Deshalb interessieren mich solche Auslandsgebühren weniger!
Und zur Not kann ich ja noch kostenlos überall auf der Welt Bargeld abheben. :top:
Ich habe eine Kreditkarte der DKB. Wenn du allerdings über WEB.DE den Partnerlink zur DKB nutzt, kannst du dir zusätzlich noch eine der vier Prämien aussuchen!
Zur Verfügung stehen:
# DKB-Europa Fonds im Wert von 50 Euro
# Mobiltelefon Samsung SGH-C300 ohne Vertrag
# Typhoon Pocket Player 1 GB im Wert von 50 Euro
# Amazon-Gutschein im Wert von 50 Euro
Das Konto inkl. EC- und Kreditkarte ist komplett kostenlos!
Hier ist der Link
Lg,
Skynt
Aber du machst dich selber mehr oder weniger darüber lustig?
Studentenkredit? In den Semesterferien jobben?
Elena: Danke für deinen Post, wir werden uns mal erkundigen ob es das ebi uns auch so gibt!
Martyn: Das mit der Straße war ja auch von mir ein wenig übertrieben dargestellt, dass sie nicht wortwörtlich auf der Straße leben muss, ist mir schon klar! ![]()
Aber es ist schon richtig, dass sie keine ALG II Karriere beginnt!
Und @ walther: Stimmt, du hast Recht. Ich habe anscheinend einen kleinen Denkfehler gehabt, sie ist immer noch 18, werde das sofort ändern!
Ich wusste, dass sowas kommt ![]()
Nein, ich möchte mich nur wirklich ein wenig darüber erkundigen, und da hier sehr oft zu den veschiedensten Themen hilfreiche und nützliche Antworten gegeben werden, wollte ich es auch einmal versuchen...
Es ist ja nicht so, dass es Fragen wie " Was sind eure Lieblingsfarben?" sind, sondern welche, die mich wirklich beschäftigen... ![]()
Bei den Unterhaltszahlungen des Vaters ist es so, dass A schon beim Familienanwalt war.
Diese haben dann dem Vater ein Schreiben geschickt, er solle Unterhalt zahlen. Das wird er aber vorraussichtlich nicht einmal beantworten, geschweige denn bezahlen.
A wird Titel ggü. dem Vater bekommen, aber die bringen ihr nicht viel, da der Vater (offiziell) nur Harz 4 bekommt. Im schlimmsten Fall droht der Anwalt mit einem Strafprozess (er arbeitet nebenbei etwas schwarz).
Bitte korrigiert mich wenn ich etwas bezüglich Gericht und Anwalt falsch geschrieben oder verwechselt habe, so hatte ich das jedenfalls in Erinnerung!
Hallo!
Folgende Situation:
Person A (w, 18) besucht die 13. Klasse eines Gymnasiums, wird dieses aber vorraussichtlich mit einem eher schlechten Zuegnis verlassen, da sehr viele Spannungen mit der Mutter auftreten.
Vor einem halben Jahr wurde A auch schon von der Mutter für 2 Monate aus dem Haus geworfen und musste bei einer Bekannten wohnen.
Aufgrund des schlechten Zugnisses wird es schwer noch einen Studienplatz (Lehramt) für 2008 zu finden und die Fristen für eine Bewerbung zur Ausbildung sind auch schon vorrüber - wobei ein Studienplatz eher für sie geeignet und von ihr gewünscht wird.
Jetzt das eigentliche Problem:
Die Mutter will nach dem Abitur von A ins Ausland ziehen und mit dem Vater hat A nur ein, zwei mal gesprochen und er wohnt in einer ganz anderen Ecke Deutschlands. Unterhalt hat sie von ihm noch nie bekommen (er bekommt Hartz4 - Schreiben vom Familienanwalt hat er bekommen aber noch nichts bezahlt.)
Die Mutter bezieht auch nur Hartz 4.
Welche Möglichkeiten gibt es für A?
Angenommen sie bekommt keinen Studienplatz und auch keine Ausbildung, müsste sie - überspitzt gesagt - auf der Straße leben?
Die Mutter würde so oder so ins Ausland ziehen (Die Beziehnung zwischen den beiden ist wirklich nicht sehr gut).
Oder gibt es irgendwelche Möglichkeiten, die ihr diesbezüglich helfen können?
Vielen Dank für jede Hilfe!