Beiträge von Mike6067

Danke für die ausfürlichen Antworten! Echt super!! Ich hät jetz zwar schon gern ein 9500 aber ich bekomm auf ebay ein 9210 unter 70 euro und ein 9500 kostet 299.- aufwärts... Naja, danke jedenfalls für die info!!!

LG aus Tirol, Mike

Hi Leute!

Ich bins mal wieder mit folgenden fragen:
    Ich finde den Communicator 9210 echt cool und hätte auch auf E-Bay einen gunstigen gefunden, den ich als zweithandy nutzen könnte. Allerdings interessirt mich, ob dass Phone mit Mp3´s klar kommt und evebt. als Ringtone nutzen kann?????? Beim 9500 is die nämlich möglich! Und dann wäre da noch das Thema E-Mail, was eigentlich einer der hauptgründe für den kauf so eines Prügels ist.. Verfügt das Phone über Pushmail so wie das N70 oder läuft das irgentwie anders ab???

Bitte helft mir weiter! Danke

LG Mike, Austria ;-)

@ Donche

Danke, jetz is mir alles klar!! Ich dachte, die tasten seine mit einer folie bezogen die sich langsam abnützt.. *GG* Ich weiß, klingt blöd... Aber ich hat bei meinem 6630 auch mal einen Materialfehler, nur war dieser nicht auf der tastertur sondern am rahmen , dort wo die mmc reinkommt. Es hat so ausgesehn, als würde sich eine art folie abscharben.. War echt schräg..

Noch was zur Tastatur: Ich hab momentan ein N70 und finde die tasten zwar klein, aber super bequem, denn sie sind weich und gummiartig. Ist das denn beim N80 auch so? Oder sind die tasten eher so ein plastikschrott wie beim 6230i (liegt viel. and den auswechselbaren covers...) ???????

Lg Mike

Donche: "bzgl der tastatur/folie scheint das problem ebenfalls vor ort behebbar zu sein...zumindest hab ich mir das von einem nsc sagen lassen...müssten aber zunächst noch alle einschicken.... :("

@ Donche

?????????? Äh? Sorry, was für Folie? Was stimmt mit der Tastatur des N80 nicht???

He Leute,

Kurze zwischenfrage: Kann mir einer mal erklären, was FIRMWARE wirklich heißt? Ist dass so eine Art Software-Update oder wie kann ich mir das vorstellen?? Ich möchte nämlich unbedingt das N80 jetzt schon haben, hab aber gelesen, dass es sehr viele Bugs hat und die Firmware nicht ausgereift ist. Dass heißt, wenn ich mir dass handy gleich kaufe, und in ein paar monaten ein Firmware-Update mache, dass die Bugs und Abstürtze dann behoben werden könnten? Und wer Updateet die Firmware? Macht das Nokia selbst? Wohl hoffentlich kostenlos, will ich meinen... Wäre Nett wenn mich mal wer aufklären würde ;)

Lg Mike

WoooW!! Super-genialer Testbericht! Der mann weiß, wovon er redet!! *gg*
    Jetz hast du mich wirklich überzeugt!! Dass einzige, wass mich noch nicht überzeugt hat, ist der Preis... 680,- ich echt hammerhart... Leider gibt es das teil bei Österreichischen Netzen noch nicht im Sortiment und somit auch nich per Vertragsverlängerung... Auf Ebay gibts eins um 539,-! Hier stellt sich mir aber die frage, ob dass war sein kann, wenn dass handy brandneu ist.. Tja, Mal sehn..
    Jedenfalls vielen Danke für den Test! Gewaltig!!!!!!

LG Mike

Hi!!

Also, ich möchte gern wissen, wie ich es schaffe, dass meine E-Mails von Hotmail,GMX, usw. ans handy (Nokia N70) gesendet werde?
    Bis vor 1 monat gabs bei ONE (österreichisches Mobilfunknetz) einen sehr netten E-Mail service. Der kunde nimmt mit dem SettingWizzard die nötigen einstellungen vor und erstellt bei ONE einen eigenen E-Mail Account (zB: xyz@onemail.at) und bekommt dann seine E-Mails (mit anhängen usw..) bequem aufs Handy! Nur leider wurde aus irgendeinem Grund dieser Service eingestellt :mad: , wass ich zu tiefst bedauere, denn nun steh ich vor einem Problem..
    Ich habe keine Ahnung :confused: woher ich die nötigen daten zu manuelen erstellen einer mail box (push-mail glaub ich heißt das..) herbekomme? Auf dem gebiet hab ich leider zu wenig ahnung..
    Kann mir da bitte wer weiterhelfen?? Da wer ich euch sehr dankbar!!!

Lg Mike

Dass problem kenn ich gut! Beim letzten Versuch ein nicht deinstallierbares Programm zu killen verursachte ich einen systemfehler, der mich nur noch zahlen schreiben hat lassen (die textfunktion der tasten wurde einfach aufgehoben..)! Daraufhin musste ich mein handy einschicken und bekamm es nach 4 monaten (!!) neu wieder! Soviel zum super reperaturservice von nokia.. *gg* Naja, war vieleicht nur ein ausnamefall (ich will nokia ja nicht schlecht machen.. *lol*)

Also Fazit: Niemals Software vom Handy löschen, ohne sie zu deinstallieren!! ;)

Gruss Mike

Naja ok! Zugegeben, das N70 ist ein super Handy!! Dass design is top und bis auf die klappe ist auch die verarbeitung top.. Aber wenn ich mir dass n80 so ansehe... Die größe, die Display-auflösung (!!!), die 3 Mpx Kamera usw. reizt mich schon sehr... Nur der preis ist Hart! 600-700 euro is nich ohne... ;)

Danke trotzdem fürn eintrag, Lg Mike