Beiträge von Markus

Stimmt. Das ist die einzige Lösung.

In Deinem Backup sind eben noch Altlasten vorhanden, die nun mit in die neue Konfiguration reingeschrieben werden.
    Deshalb immer Kontakte und Kalender via Outlook zurücksyncen, die Mitteilungen und Lesezeichen mittels ContentCarrier rücksichern und den Rest neu aufsetzen.

Dann gibt's keinerlei Probleme.

Re: N95 FW20 Wecker geht nicht an

Zitat

Original geschrieben von Montag180
    Be mir hat heute erstma der Wecker nicht funktioniert (Handy war ausgeschaltet)...
    Das Handy geht zwar an. Aber dann bleibt die beleuchtung an und nix passiert weiter...
    Hab schon Reset gemacht, mit anschliessendem einspielen des Backup! Hat nix geholfen! Weiß jemand Rat?

Vielleicht liegt es ja gerade an dem Back-Up!? Ich hab ja schon beim letzten Firmware-Uüdate gesagt, dass "die Altlasten" zu Problemen fürhen können.

Ich mache heut Abend die neue Firmware drauf und stelle dann alles neu ein. Mal gespannt, ob ich morgen geweckt werde :rolleyes:

Ich mache das nicht über das Plugin, sondern hänge entweder das N95 im Datentransfermodus an den PC oder benuzte die Speicherkarte in einem Card-Reader.

Das Symbian-PlugIn funzt schon lange nicht mehr. Ab Symbian S60.2 geht's nicht mehr. Leider

Hi gargoil,

stimmt. Ich habe "einfach" den kompletten Inhalt des Ordners \Private\20001f63\diskcache\, also die gesamten Unterordner [0], [1], usw. in den Ordner Cities\diskcache\ verschoben. Die Dateien CachedatHeader.cdt, config.cfg, ffffffff.cdt und qf habe ich nicht verschoben, da diese bereits in Cities\diskcache\ vorhanden sind.

Im Hauptverzeichnis auf der Speicherkarte liegt (bei mir zumindest) eine weitere Datei mit dem Namen qf, die s2g anweist, wo die Karten gespeichert sind. Der Text lautet
    format:QF
    client_id:s60Maps1.2
    voice_mode:Viking
    quota:2968838471
    diskcache:cities\diskcache
    voicefiles:cities
    cachedats:cities
    languageID:3
    ttffiles:e:\cities\

und weist eben auf den Ordner Cities\diskcache\ hin.

Kopiert habe ich das ganze mit dem (bekannten) TotalCommander (versteckte Dateien sichtbar machen!). Ich weiss allerdings nicht, ob's den auch für den Mac gibt...

Ala, ich drück Dir die Daumen, bei dem N95 klappt nun alles.

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem SMS-Ton, den ich vor ein paar Tagen in der Berliner U-Bahn gehört habe aber leider nicht fragen konnte.

Der Ton hört sich sehr dezent an und stellt so ein "japanisches Klampfengezupfe" dar. Ich weiss nicht, wie ich's besser beschreiben soll, sind halt die japanischen Klänge eines Saiteninstruments, so wie man sie wohl kennt.

Hat jemand von Euch sowas in die Richtung? Zuschneiden kann ich es auch gerne selber.

DANKE!

Hallo Candid,

vielen Dank für Deine Antwort!

Mittlerweile hab ich das Problem gelöst.
    Die neue Version von Smart2Go legt einen Ordner "Cities" an und greif nur auf Kartenmaterial in diesem zurück. Wenn man alle Karten aus dem alten Private-Ordner nach Cities kopiert, funzt wieder alles.

Das muss man aber erstmal wissen ;)

Gruß,
    Markus

Guten Abend!

Ein Bekannter von mir hat ein Problem mit smart2go auf seinem N95. Wir haben die komplette Deutschlandkarte via MapLoader heruntergeladen. Leider greift das N95 nicht auf die internen Karten zurück. Man sieht beim Hineinzoomen immer nur eine gleichmäßig grüne Fläche und halt das Kreuz für die aktuelle GPS-Position.
    Wenn man dem Handy erlaubt, via UMTS, WLAN online auf Kartenmaterial aus dem Netz zugreifen zu dürfen, tauchen auch die einzelnen Straßen usw. auf.

Das kann's ja aber nicht sein, das gibt ja einen enormen Datenverbrauch, wenn man außerhalt seines WLAN-Bereiches unterwegs ist. Außerdem sind die Karten aj definitiv auf der Speicherkarte vorhanden.

Wie bringe ich dem N95 bei, bei deaktiviertem ONLINE-Kartenzugriff auf die internen Karten zurückzugreifen???