-
D1 habe ich schon kontaktiert. Die kriegen ihre SMS an die Nummer raus und mittlerweile weiss ich auch, dass sie dort ankommen. Die Technikabteilung von der Telekom will sich am Mo mal mit dem canad. Netzbetreiber auseinandersetzen und dann bekomme ich Bescheid. :cool: Bin mal gespannt.
Preislich würde es übrigens schon einen Unterschied machen. Mit meinem alten Telly-Vertrag kostet eine SMS in's Ausland nur 15 Pfennig im Gegensatz zu den 19 Cent bei O². Aber das spielt keine Rolle, so arm bin ich auch nicht. Mich nevt's blos, weil die D1-KArte eigentlich meine Hauptkarte ist und wenn ich ihm eine SMS schreiben will, muss ich noch ein anderes Handy mitnehmen...
-
MasterofDesaster:
ja, mit O². Laut Statusreport ist's zumindest übertragen. Habe von ihm allerdings noch keine Rückmeldung.
Mallle:
Naja, klar ist GSM dort nicht gerade das beste Netz. Aber er hat sein P800 dabei und das funkt halt nur GSM-mässig und für drei Wochen wollte er sich kein neues Handy kaufen. Ist halt nicht so verrückt wie wir 
-
Momentan hat er's wohl ausgeschaltet. Zumindest kommt, dass der Teilnehmer grad nicht erreichbar ist (natürlich aud englisch).
-
Ich hole diesen Fred mal hoch, denn meine Frage passt hier am besten rein:
Ein Bekannter von mir ist momentan mit einer kanad. Prpaidkarte in Kanad unterwegs. Wenn er mir eine SMS schickt, kommt sie prima bei mir (D1) an. Möchte ich darauf antworten, bekomme ich die Fehlermeldung (Siemens SX1), dass dies eine ungültige Telefonnummer sei.
Seine SMS kommt mit der Nummer +141626***** an und ich antworte direkt drauf, gebe sie also nicht neu ein.
Muss ich vielleicht doch etwas an der Nummer ändern, oder wieso kann ich ihm keine SMS senden???
-
Also ich hab's auch noch nicht so ganz verstanden :confused:
Soll wohl so was ähnliches wie eine "Gefühls-Stimmungs-SMS" sein...
-
Das ist doch schon alles im 6600-Thread drin. Ich glaube nicht, dass der hier dann anders wäre. :confused:
-
Oder lies mal hier: USP-Thread
Der hat ein ev. ähnliches Problem mit 'ner 512-er MMC von ExtremMemory...
-
Ja, tut es. Einzige Hilfe wäre hier das Programm "MsvDriveE.sis". Mit der Suche oder Google findest Du den entsprechenden Thread bzw. Download.
Aber Vorsicht beim Gebrauch! Lies den entspr. Thread sorgfältig durch!!
-
Du hast das Jabra aber schon "authorisiert" im BT-Menue des SX1, oder? Eventuell noch via "Optionen" verbinden. Voila. Meine beiden vertragen sich allerliebst. Finden sich sogar wieder, wenn sie mal außerhalb der Reichweite waren...
-
Meine (auch die Alu-Version) läuft im SX1 music und auch im SL45...