Beiträge von Markus

Zitat

Original geschrieben von Worfinator
    Wenn du mit dem Laptop online gehst, wirds auf jeden Fall arch teuer, so viel steht auf jeden Fall fest. Es sei denn du wapst auf dem Laptop mit der O2-Flat, aber das dürfte wohl auf dem Laptop eher witzlos sein...

Die Flat von O² geht nicht mit'm normalen Web. Vielleicht gibt es Tricks, wie man das umgehen kann, aber ich denke O² wird dem immer wieder einen Riegel vorschieben.

Es gibt beim "Datenfunk" zwei verschiedene Arten:
    HSCSD (nur E+ oder Vodafone) und
    GPRS (alle Netzbetreiber).
    In aller Kürze: GPRS eignet sich besser für WAP, ICQ udn eventuell auch für kürzere eMails, da bei dieser Übertragungsart die Menge der übertragenen Daten berechnet wird. Beachte: Für GPRS gibt es bei O² eine Flat für WAP und O²-eMails!
    Bei HSCSD hingegen wird die Onlinezeit berechnet, nicht die Datenmenge, es ist somit besser für Web-Surfen (also eventuell Deine Foren) und eMails mit größeren Anhängen geeignet. Allerdings beherrscht nicht jedes Handy HSCSD!
    Letztendlich musst Du entscheiden, was für Dich mehr wiegt!

Infos zu GPRS, HSCSD und auch den entsprechenden Tarifen findest Du in der Suche.

Grüße aus Karlsruhe,
    Markus

Zitat

Original geschrieben von SoftAS
    und die kostenlose Gespräche am Anfag:top:
    ...

Stimmt ja, das waren noch Zeiten, als mein Bruder von seinem D1-Handy aus ewig umsonst mit mir quatschen konnte :cool:

Brainstorm: Sehr gute Frage! Das würde mich auch mal interessieren! Schön wäre es, wenn die wieder kommen würden. Nur wenn überhaupt, dann bestimmt nicht mehr zu den alten Konditionen...

Alternativ dazu kannst Du das mittlerweile wohl auch mit dem Programm S25qonce machen (Link ) machen. Zumindest bei den 55-ern kann man auch auf das Archiv im Handy zugreifen.

MfG,
    Markus

Zitat

Original geschrieben von ralfs77
    Ich find es immer noch schade/traurig, dass bei denen irgendwer Mist gebaut hat (bei der Provisionsberechnung für Neuverträge) und deswegen das ganze Unternehmen den Bach runtergegangen ist. Die Tarife waren echt gut und auch sonst war ich sehr zufrieden.
    ...

Oh wie wahr. Ist echt schade um Quam!:(