Beiträge von Serum

@ mongobongo

Deine Einwände wären berechtigt, wenn es hier um ein E52 ginge. Tut es aber nicht. Und beim E61(i) waren BT oder Lautlosprofil noch nie mit einer Taste zu (de)aktivieren...

Ist so ähnlich wie: Ich empfinde es auch als Rückschritt, dass das E71 nicht mit schwarzem oder kupfer-farbigem Edelstahl angeboten wird, hat doch früher auch geklappt...

:)

Re: Re: Radio

Zitat

Original geschrieben von Casaubon
    Warum soll die restliche Welt auf ein Feature verzichten, nur weil wir eine Rundfunkgebühr haben?

Ähm, Europa (+ ein paar weitere Länder) sind aber schon ein nicht ganz kleiner Teil der Welt... ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkgebühr

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Also eine Kombination aus DREI Tasten drücken. :-))
    Bei den kleinen Tasten muss man dann aufpassen, dass man keinen Knoten in die Finger bekommt.

Also so wie ichs verstanden habe, reicht es, erst die Fn Taste zu drücken, und dann wie gewohnt Strg-C oder was auch immer. 3 Tasten gleichzeitig wäre wirklich zu krass... :)

Wollt ich auch grad posten, zum Glück noch mal Preview angeschaut... :)

Dieses Bild zeigt ziemlich gut, wie sich das E71 gegenüber einem N95 (beide 3MP Mode) macht:

Könnte schlimmer sein. Kann mir aber gut vorstellen, dass da mit zukünftiger Firmware noch ein bisschen was zu machen ist. Und letztendlich finde ich persönlich die LED, so klein und schwach und funzelig sie in der Praxis auch sein mag, als Fortschritt, da ich davon ausgehe, dass es z.B. bei einem typischen Photo am Abend in einer schummrigen Kneipe damit möglich sein sollte, auf dem Bild der Person gegenüber wenigstens überhaupt i-r-g-e-n-d-e-t-w-a-s zu erkennen, was leider beim E61i nicht wirklich der Fall ist...

Zitat

Original geschrieben von CommanderKeen Hatten wir vielleicht schon, aber das ist die erste QWERTZ-Tastatur, die ich gesehen habe.

Hey danke für den Hinweis, wäre das mit den Umlaut-Tasten auch geklärt... :top:

Zitat

Original geschrieben von 997TT
    Sorensen hat RIESIGE Hände (...)

Oh ja, die hat er wirklich...

Mal was anderes: Mir erschliesst sich der Sinn dieser neu eingeführten Ösen für die Lanyards oder altmodisch Trageschlaufen nicht so ganz...

Ich meine, wenn sich eine Frau eines der Geräte holt und dann, weil sie eben eine Frau ist und nicht anders kann, sich so eines der einschlägigen Glitzerstein-Lustigesfigürchen-Gebamsels dranhängt, kann ich das ja noch verstehen (nicht gutheissen)... :)

Aber welcher gesunde Mann (Spastiker, Epileptiker, Narkoleptiker, etc. damit ausdrücklich ausgenommen) schlüpft denn vor einem Telefonat oder dem Verfassen einer Mail in diese Schlaufe? Hat Nokia so viele verzweifelte Kundenanfragen bekommen: Ich bin ein Tollpatsch und mir flutscht mein Telefon ständig aus der Hand, bitte unternehmen Sie endlich was! Oder ist das gar zum Transport des Gerätes gedacht in der Art einer Herrenhandtasche?

:D

Also ich wüsste mit so einem Band an meinem E71 gar nix anzufangen. Trägt unnötig dick auf wenn ichs in die Gürteltasche stecken will, trägt ein hohes Potential in sich, die schöne Edelstahlfront zu verkratzen, und sieht darüber hinaus einfach, nun ja, merkwürdig aus...

Steve Litchfield hat damit zum zweiten mal explizit bestätigt, dass das E71 kein VGA@22fps kann...

Naja, QVGA@15fps sind für ein Business Phone, dass ja eigentlich eh keine Kamera haben dürfte, schliesslich mehr als genug.... :mad: