Beiträge von Serum

Zitat

Original geschrieben von sniper09
    wo sitzt eigentlich das Slash-Zeichen beim E71?

Wie bitte? Über dem Ü, das sollte ein Scharfschütze doch eigentlich sehen... :rolleyes:

Und falls du ein Nicht-Qwertz-Gerät hast, dann musst du so eine Info dazuschreiben...

Genau, ein Widget gehört auf den Homescreen, und das gibt es bei der 3rd eben leider nicht...

Workaround: Handy Shell mit Handy Weather, das sieht dann ungefähr so aus:

Mit der Auflegetaste wechselst du zwischen Homescreen und Shell. Mag ich ganz gerne. Und für eine zweite neutrale Meinung frage ich immer http://weather.midlets.eu/ das bezieht seine Daten vom allgegenwärtigen und -mächtigen AccuWeather und ist kostenlos (sogar mit 3-Tages-Vorschau)...

.... aber eben auch kein "Widget" :p

Wo soll beim E72 mehr Plastik sein? Falls du es noch nicht weisst: Der Teil mit dem Mikro unter der Tastatur beim E71 besteht aus silber lackiertem Plastik... ;)

Und dass hier in 11 Beiträgen keiner das neue Navipad, das für mich das weitaus interessanteste Feature ist, erwähnt? Muss ich auch nicht verstehen, ich hole es mir auf jeden Fall, und wenns nur wegen der schärferen Optik ist... :p

Hi Siggi,

ich hab jetzt seit 3 Jahren Alice light und bin prinzipiell sehr zufrieden. Aber mit der Geschwindigkeit ist das so eine Sache. Ich bin vor 2 Monaten umgezogen und hatte in meiner alten Wohnung bei einem guten Server bis max. 11.000 down, jetzt sind es leider nur noch max. 3500...

Und das liegt einfach daran, dass hier so viele Leute wohnen und dieser scheiss Verteilerkasten zu weit weg ist. Aber mir reicht der Speed. Und wenn du jetzt nicht gerade umziehst und z.B. jetzt bei T-Com oder sonstwem 16.000 hast, sollte sich da nix großartig dran ändern...

Aber sonst ist Alice echt gut, hatte 2 Störungen in den 3 Jahren bemerkt, eine einen halben Tag und eine ein paar Stunden andauernd, das ist im Vergleich mit anderen völlig normal und im Rahmen. Die Kündigungsfrist bei Alice ist halt super, wenn ich wirklich mal schnell aus irgend einem Grund eine andere Lösung brauche, bin ich da innerhalb von 4 Wochen weg...

Ich behaupte jetzt mal, dass mezzomania seinen Beitrag (man beachte die Uhrzeit) unter dem Einfluss nicht näher zu ermittelnder Rauschmittel verfasst hat, und eigentlich zum Ausdruck bringen wollte, dass das untere Gehäuseteil aus Kunststoff besteht, womit er wiederum völlig richtig liegt. Und da das so ist, ist auch der Metallanteil nicht merklich zurückgegangen, lieber Grieche... ;)

walter
    Völlig richtig, wenn ich mit meinem E71 länger telefoniert habe, ist der Screen von meiner Wange auch verunreinigt und wird von mir sofort gesäubert. Aber danach bleibt er bis zum nächsten Telefonat halt auch schön sauber, weil ich für die sonstigen Anwendungsfälle eben nicht auf dem Screen rumfummeln muss...

Sniper
    Nach dem Durchlesen einiger deiner letzten Beiträge finde ich auch, dass wir einen recht ähnlichen Style haben. Und das ist gut so... :) Und bzgl. der Gestensteuerung, die ja demnächst auch bei Handys kommen soll, denke ich auch, dass ich mich sehr unwohl dabei fühlen würde, wenn ich genötigt werde, durch wildes Herumfuchteln in der Luft irgendwelche Aktionen auszulösen...

[edit]Walter denkt in die richtige Richtung, ich verfeinere die Idee noch etwas: Warum wird einem die Touch-Screen Funktionalität nicht einfach ALS OPTION angeboten? Dann kann der User entscheiden, ob er z.B. beim Browsen oder bei Spielen oder für eine kleine Skizze den TS nutzt, und bei anderen Anwendungen eben nicht. Das wär doch mal ne Anregung an die Industrie, oder? Das geht natürlich nur bei Geräten, die auch ohne TS eine sinnvolle Bedienung zulassen, sprich ohne D-Pad/Trackball/etc. wird das nicht möglich sein...[/edit]