Beiträge von Serum

Naja, man müsste die halt mal live sehen. Aber so von den Bildern her, gefällt mir das graue überhaupt nicht. Das schwarze schaut super aus, habe soeben umzugsbedingt mein Wohnzimmer fast komplett in schwarz/chrom neu eingerichtet :D ich steh also voll auf diese Kombi...

Aber eigentlich gefällt mir das Topaz Brown am besten, aber so wie es derzeit aussieht, wird es das ja leider nicht als qwertz geben. Ich HASSE diese Politik von Nokia, bestimmte Farben (zumindest zum Marktstart) nur in bestimmten Ländern anzubieten. Nach welchen Kriterien wählen die das aus? Ich glaube manchmal, die hocken mit ein paar Flaschen Vodka in der Sauna und würfeln das einfach aus...

[edit]Beitrag Nr. 300 in gut 3 Jahren, das wird wohl nix mit Guru/Inventar... :) [/edit]

Lustig dass ihr gerade vom Storm sprecht. Ich hatte gestern bei einer kleinen Firmengrillerei die Gelegenheit mal mit dem Storm eines Kollegen rumzuspielen. Der musste das Teil auch schon 2 Mal tauschen und ist überhaupt nicht zufrieden...

Aber bei mir komplett durchgefallen ist das Teil als ich versucht habe im Quermodus auf der Bildschirm-Qwertz etwas zu schreiben. Das ist ja einfach nur lächerlich, geht einfach nix über ne physische Qwertz...

Um wieder zum Thema zu kommen, ich hab bis auf weiteres keine Lust mehr auf Touch-Screen (nicht zuletzt deshalb, weil die bei ALLEN in Gebrauch befindlichen Geräten die ich bei anderen gesehen habe, IMMER total verschmiert und versifft waren), allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass das Touch-PAD vom E72 eine sehr coole und flüssige Navigation ermöglicht. Und das beste ist: Falls nicht, muss ich's ja nicht nutzen, komme ja mit dem E71 D-Pad auch bestens zurecht...

Und @ Miko,
    Mein Gefühl sagt mir, dass das E72 ein absolutes Über-E71 wird! :)

OK, ich geb's zu, ich will diesen Thread nach oben holen... :)

Nachdem ich mein zweites N97 wegen schief eingebautem Display und sonstiger Mängel zurückgeben konnte, liegt meine ganze Hoffnung auf dem E72. Alles noch einen Tick besser wie beim E71. That's nice. Leider heisst Q3 bei Nokia ja letzte Septemberwoche. Egal, this Baby is mine, hurray...

Zitat

Original geschrieben von Miko
    Bei meinem weissen N97 ist mal wieder die lausige Qualität von Nokia voll zu sehen, das Display ist komplett nach rechts und unten verschoben. Auf der linken Seite breiter schwarzer Rand, rechts absolut Null Rand.

Bin sonst nicht so pingelig, aber, das ist nu wirklich etwas viel...

Bei mir war das Display leider auch verschoben, allerdings zusätzlich zur rechts-links-Problematik auch noch schräg verbaut. Habs sofort zurückgeschickt zum Austausch. Das Handy ist echt nice, aber solche Sachen, die bei einer ordentlichen Qualitätsendkontrolle bei Nokia auffallen müssten (die natürlich aus Kostengründen schlicht nicht stattfindet) nerven einfach...

Wow, nun hab ichs nach nem halben Jahr warten also endlich in meiner Hand. Ist wirklich kleiner als auf den ganzen Bildern suggeriert. Schnappmechanismus ist super, Micro-Laptop-Feeling genauso wie ichs mir vorgestellt (und gewünscht) habe. Mit der Tastatur komme ich auf Anhieb sehr gut klar, auch wenn natürlich ein paar Belegungen (Komma, Punkt, Leer- und Sonderzeichen) ein bisschen Übung erfordern, aber das schaff ich gerade noch an Transferleistung. Tastaturbeleuchtung ist leider unregelmäßig, aber damit habe ich gerechnet, halb so wild...

Aber leider, leider, leider haben die Finnen das Display von meinem Gerät ein bisschen schief eingebaut. Nicht viel, knapper Millimeter, aber DAS stört mich schon sehr. Und der Akkudeckel hat an zwei Stellen auch ziemlich viel Spiel, da könnte ich gerade noch drüber hinwegsehen, aber das mit dem Display nervt mich schon sehr...

Frage in die Runde: Gibts noch jemanden hier, bei dem das Display schief eingebaut ist?

Ansonsten super Gerät mit angenehmer Haptik, ich wusste ja worauf ich mich einlasse, und Snapdragon, Amoled, Xenon und Konsorten brauch ich nicht wirklich...

Gruß, Serum

Bitte lieber mitlesender Mod, schliesse doch bitte diesen Thread. Er hat seit Abschluss des Sonderverkaufs (ok, mit Draufgabe von ein paar Tagen anschließendem "Hey wie wars denn so, hat jemand Photos, blablub") keinerlei Berechtigung auf aktive Weiterführung. Das hier behandelte kann ebenso gut im "neuen" (sich mit Sicherheit zu einem neuen Monsterthread entwickelnden) N97 Thread gesagt oder gespammt werden, je nach dem... :)

Probier mal folgendes: Geh mit dem Nokiabrowser auf http://file2hd.com/ gib dort die url des Videos ein, click die checkbox und wähle Movies und dann "Get Files". Danach solltest du ein .flv und ein .mp4 file sehen. Jetzt auf das .flv klicken dann wird glaube ich der Realplayer gestartet und das Video gespielt und dann kannst du auch speichern. Musst allerdings danach das gespeicherte Video umbenennen da das immer als "video.flv" abgespeichert wird.

Schreibe das aus der Erinnerung weil schon lange nicht mehr gemacht, und gerade mein Handy nicht zur Hand, vielleicht klappts ja für dich. Ich habs damals allerdings aufm E71 getestet, sollte aber ja eigentlich keinen unterschied zur 5th geben....

Nachtrag: zum Konvertieren empfehle ich, wie so viele andere, SUPER , aber das hätte dir die Suche auch verraten, konvertieren ist ein beliebtes Dauerthema... ;)