Beiträge von ricor

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Das Dell Smoke ist doch nie im Leben nur 12cm lang, das sieht doch mindestens 3x so lang wie breit aus (bei 6 cm breite).

jepp, genau das hab ich mir auch gedacht, denn das sieht man schon mit dem bloßen Auge, dass die angegebnen Maße nicht sein können.

uund da ich grad sowieso nix besseres zu tun hab, hab ich mal kurzerhand mein Lineal gezückt und die Maße (H x B) direkt auf meinem Bildschirm abgemessen...(ja ja ich weiss, es gibt schon verr... Leute :rolleyes: )

davon ausgehend, dass die Maße der Abbildung korrekt sind:
    Höhe x Breite
    10,4 x 4,3

ergibt ein Verhältnis von ca. 2,4186
    multipliziert mit angegeb. tats. Breite von 59,8
    >> 144,65 Höhe !!!

oderrr natürlich anders herum, sprich die angegebene Breite stimmt nicht, was imho eher der Fall ist, denn wenn wir von einer Breite von +/- 55mm ausgehen, dann könnte es mit der Höhe auch hinkommen und dies wäre als Format gar nicht so abwegig, siehe i-mate Ultimate 8502 (oder P1i).

So genug dumm rumgerechnet, also mir gefallen die Geräte allesamt auch sehr gut, ein schön angehm frischer Wind von Dell...

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    nee hatte ein X50 im Visiier und hab zu spät gesehen, dass kein SK möglich war. Das UX50 würde mich auch reizen, hab aber grad zwei PPC im Gebrauch und das wäre etwas viel ;)

X51v fürn Hunni, wer vllt was für Dich ?
    HIER

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    aaargh kein SK, sorry

häh, also falls Du den UX50 meinst, ist es noch SK !?

Ist für den Preis oder etwas niedriger nicht schlecht, zumal man einerseits das Gerät kaum noch bekommt und der optionale externe Originalakku dabei ist, denn allein dieser hat damals über 100 Kröten gekostet ! Vllt noch zu erwähnen, dass dieser Akku zusätzlich unten an das Gerät angeklipst wird und sich somit der Gehäuseform anpasst, aber das Ganze dann dementsprechend in der Höhe zunimmt.

also ich kann mich den Vorrednern auch nur anschließen bzgl. der vorraussichtlichen UVP, denn 379 ist definitiv zu hoch !

nur mal kurz ein paar aktuelle Preise (ca.) als Vergleich:
    HTC S520 Snap >> 230
    OmniaPro B7330 >> 260
    ZTE Bluebelt II >> 200
    Nokia E71 >> 240

Die ersten beiden haben "nur" WM Stand., das Bluebelt ist momentan eines des bestverkauften Smartphones in Portugal und der Hersteller will im Laufe des Jahres in weiteren europ. Ländern verkaufen (übrigens ist ZTE nicht irgendein chin. Billighersteller, sondern baut qualitativ hochwertige Geräte).

Also ich halte eher einen Einstiegspreis von 299,- für realistisch bzw. konkurrenzfähig, natürlich bleibt abzusehen, ob das Aspen tatsächlich in Q2 kommt und was noch für Geräte erscheinen...

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    hmmm... was willst du jetzt damit sagen?

Also ich habe das Display als (für mich) ausreichend groß bezeichnet und du scheinst mit deinem fast genauso kleinem/großem ja auch zurecht zu kommen.

sorry, wenn das nicht so rüberkam, denn mein Beitrag war lediglich eine Ergänzung zu Deinem. Ich wollte damit auch nur meine Verwunderung wiedergeben, dass sowohl hier, als auch andernorts die Leute über das "winzige" Display meckern bzw. das es nicht zeitgemäss ist...bla, bla, bla. Obwohl diese Größe in keinsterweise winzig ist, wenn man, wie Du bereits erwähnt das E71/72 bzw. andere Geräte im Blackberry-Style in Betracht zieht.
    Wenn man jedoch von reinen Touchscreen-Geräten ausgeht, dann ist es natürlich klar, dass die Displays der Volltastatur-Geräte im Vergleich weitaus kleiner sind, aber diese überhaupt zu vergleichen, naja...

Nichtsdestotrotz hätte diesem Gerät ein 2,6" Display recht gut getan, wenn man mal die relativ breiten Ränder seitlich des Displays anguckt, aber naja die Hersteller werden wie so oft schon Ihre Gründe haben, weshalb sie das so machen, verstehen muss man das schon lange nicht mehr...

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Display-Größe und Pixel-Zahl sind wie weiter vorne schon geschrieben wurde der übliche Standard und auch das Nokia E71 weist hier nix anderes auf. Ist das kein Business-Gerät?? Das P1i hat ebenfalls die gleichen Display-Daten und dort kann ich Office-Dokumente ohne Probleme ansehen. Excell zu bearbeiten ist manchmal allerdings ein bisschen nervig. Aber das sind schließlich auch alles Handys und keine Mini-Notebocks.

also wenn man hier und andernorts die Bemerkungen zu diesem Gerät liest, könnte man glatt denken, dass die noch nie was von WM Smartphones gehört haben...sorry aber derlei Reaktionen kann ich einfach nicht nachvollziehen ! :confused:

BTW
    ich benutze gegenwärtig recht zufrieden ein olles SGH-i600 und man wird es nicht glauben, es hat ein mickriges 2,36" Display und ich kann ohne Probleme damit arbeiten, lesen, biskin spielen, surfen... ;)