Beiträge von ricor

Also der Trackball mag ja hier und da seine Vorteile haben, aber das hier so darzustellen, als ob es das ultimative Bedienelement ist und andere noch blöd anzumachen, dass Sie ja ein "steinzeitliches" Navipad benutzen... :rolleyes: :flop:

Hatte auch erstmals beim i550 den Trackball in Benutzung und es war eigentlich nicht schlecht, aber damit vernünftig innerhalb eines Textes zu scrollen absolut unmöglich.

habs auch mal beim "ach so tollen" Snap getestet und war nicht so begeistert wie manch anderer hier ;) , aber naja, ist wohl letztendlich ne Geschmackssache.

So, jetzt wieder bitte zum eigentlichen Thema...

na mal (hoffentlich) gute Nachrichten !

diese Gerätekonstellation ist wirklich sehr selten anzutreffen, denn meistens waren die QWERTZ-Barren mit WM Standard, also ohne TS ausgestattet.

Die Diagonale von 2,4" sind, wie schon erwähnt fast Standard bei dieser Gerätegattung; Ausnahme wären dann die mit SquareQVGA wie zuletzt das Samsung B7330, aber diese bergen dann ggfls. Kompatibilitätsprobleme mit der SW.

Nun ja, das letzt WM Pro Gerät dieser Art war das Palm Treo Pro, was ne miserable Tastatur und wie bei Palm schon immer Verarbeitungsprobleme, hatte.

Aber mir gefällt das Faith, lediglich wenn der Bildschirm nen Tick grösser wäre, sagen wir mal 2,6", würde ja auch passen bei den dicken schwarzen Rändern die vorhanden sind, wärs optimal...schaun mer mal !

Grüße
    ricor

Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    htc snap? Gut da gibts jetzt "nicht so viel Software" ...

Wie bitte...das soll jetzt ein Scherz sein, oder ?

Das GW550 finde ich optisch sehr ansprechend und es ist IMHO weitaus edler als das E71. Es wurde gestern in Südamerika und Asien released, aber ob es nach Europa kommt ist fraglich, warum auch immer. :confused:

Was Du Dir noch anschaun kannst, wäre das Samsung GT-B7330.

Re: Re: Re: Offizielles Win Mobile 6.5 Update für HTC Snap.

...wobei man vielleicht noch bedenken sollte, dass ein Update auf 6.5 bei WinMo Standard sowieso fast nichts bringt !

Hallo,
    suche für mein P1i folgende Ersatzteile:
    - Frontschale (evt. auch Rückschale)
    >> muss nicht unbedingt neu sein, ein gebrauchtes in gutem Zustand geht auch
    - Tastaturmatte
    - Kameraknopf
    - Original-Stift

Freue mich auf jedes Angebot mit Preisvorstellung per PN an mich ! :)

Gruß

ricor

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    EDIT: das Beste ist noch, dass es so Idioten gibt, die dem Verkäufer bei dem Preis auch noch Preisvorschläge unterbreiten anstatt gleich zuzuschlagen

...ähm, also wenn man sich den "saumässigen" Zustand des Gerätes bzw. die Bewertungen des VK anschaut, ist es wohl nicht sooo abwägig, dass so mancher dafür wohl nicht 120 Kröten mal auf die Schnelle abdrückt, oder ? ;)
    Und das ausgerechnet Du dieses Kommentar loslässt, zumal Du ja auch das Ganze gepostet hattest mit dem Vermerk "für Mutige"...:rolleyes:

LG

PS
    Es gibt auch vorsichtige Idioten ! ;)

Zitat

Original geschrieben von flo2
    Genau das meine ich. Bei mir ist es eher umgekehrt, ich will bestätigen und drücke nach oben.

Oh man, das ist natürlich noch besch...ner, da man ja generell mehr bestätigen als nach oben drücken muss !

Aber was mich auch noch wundert und hierbei wende ich mich mal an die anderen Leser, Leute habt Ihr hierzu nichts zu sagen ???

Zitat

Original geschrieben von flo2
    Also wenn ich mit dem fingernagel auf die innerste kante vom beleuchteten ring drücke, wählt er bei mir nach oben, mitte wird erst ab ca 1mm weiter gedrückt.

Du meinst damit wohl den "äußeren" Rand der mittleren, schwarzen Auswahltaste sprich den Bereich, der weiß pulsiert; also wenn ich so wie Du dort drücke wird automatisch die Bestätigungsfunktion des Steuerkreuzes betätigt !

Problem Steuerkreuz

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Hatte heute die Möglichkeit ein N78 zu testen: Dabei fiel mir v.a. negativ auf, dass wenn ich das Steuerkreuz nach oben drücken wollte, das äußerst unpräzise war; entweder scrollte ich oder drückte "bestätigen". Außerdem bewegte sich beim Drücken der Bestätigungstasten das gesamte untere Teil mit. Ist das normal oder nur ein Sonntagsgerät gewesen?

Hallo,
    hole mal diesen Beitrag hoch, da es meinem nachf. beschriebenem Problem nahekommt und hierzu damals leider kaum Resonanz kam.

Ich bin mit dem Handy im großen und ganzen recht zufrieden, aber was mir bei der Bedienung der Tasten nur Sorgen bereitet ist die 5-Wege-Taste und hierbei speziell wenn ich diese (mehrfach) nach oben drücke ! :mad:
    Dies macht sich ganz besonders in Listen bemerkbar, bsp.weise als ich in meinen Kontakten Gruppen angelegt hatte und diesen nun Einträge hinzufügen wollte. Da ist es nämlich öfters passiert, dass durch das Bewegen (auch beim Gedrückthalten) nach oben automatisch auch die mittlere Bestätigungs-Taste mit ausgelöst wurde, was natürlich absolut nervig war, da ich bestätigte Elemente wieder abwählen musste. Ich muss wirklich ganz am Rande (des Ringes) und vorsichtig nach oben drücken, damit die mittlere Auswahl-Taste nicht mitgedrückt wird, aber interessanterweise passiert dies bei der "nach Unten"-Taste nicht, da kann ich prinzipiell ohne großartig aufzupassen, einfach "losdrücken" ohne das die mittlere mitbestätigt wird !? :rolleyes:

Was habt Ihr denn diesbezüglich für Erfahrungen ? Kann es vielleicht sein, dass bei meinem Gerät die Taste eventuell defekt ist und zum Service muss ???

Gruß