Beiträge von fruchtkoerper

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Du kannst ja widersprechen, dann ist es nicht jährlich, sondern wie gewohnt!

Tja, das habe ich auch per Fax gemacht und heute kam deren Antwort per Brief: Sofern ich den Widerspruch aufrecht erhalte müssen Sie mein Konto gemäß Nr. 26.1 ihrer AGB mit einer Frist von zwei Monaten leider auflösen und sie bedauern es sehr, wenn sie mich als Kunden verlieren würden...

Also nix mit Widerspruch und alles bleibt wie vorher. In dem langen Anschreiben versuchen Sie die Hauptänderungspunkte also doch gar nicht so schlimm zu verkaufen, z.B. rechnen sie vor, dass die Änderung der Zinsgutschrift von monatlich auf jährlich aufgrund des Zinseszinseffektes bei 10.000€ Anlagesumme nur 78 Cent Verlust bedeutet.

Zusammen mit dem Anschreiben kam noch eine Briefvorlage auf der man ankreuzen soll ob der Widerspruch bestehen bleibt oder nicht und ihnen schicken soll.

Ich bin noch unschlüssig ob ich das Konto behalte oder die Kündigung durchziehe...

Re: Mick Jaggers Handy

Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    @ fruchtkoerper: Sieht nach einem Flip Camcorder aus, also eher kein Handy.

bye Kai

@ Kai: Dankesschön! Da hätte ich den phone finder bei gsmarena ja noch viele Tage mit sinnvollen und weniger sinnvollen Kriterien durchsuchen können ohne je fündig zu werden...

BTW: Ein interessantes Gerät.

Hi zusammen,

ist es denn zum derzeitigen Stand, aufgrund der hier und auch anderswo gemeldeten Probleme, ratsam, auf ios4 upzudaten oder empfiehlt es sich erst mal noch zu warten ob Bugfixes o.ä. erscheinen.
    Kann man dazu eine generelle Empfehlung abgeben? Mein Gerät ist ein freies ohne JB, falls das relevant ist.

Also meine Frage lautet: abwarten oder nicht?! Danke!

Ich habe ein Tagesgeldkonto bei der 1822 und bin am überlegen, ob ich kündige. Die jährliche Zinsgutschrift stößt mir schon sehr negativ auf.

Die letzten 2 Punkte finde ich jetzt nicht so schlimm. Sowohl die Verfügbarkeit beim Tagesgeld als auch die Zustellung aller Dokumente auf elektronischem Wege kenne ich von meinem Girokonto (comdirect) schon länger und kann nichts negatives daran feststellen.

Danke für den Tipp, aber leider kann ich die Dateien zwar mit dem Player anhören, aber aus welchem Grund auch immer, wird der Text zu schnell (Micky Mouse-Effekt) abgespielt. Daher ist das abgreifen über die Soundkarte eher keine Lösung.

Noch jemand eine Idee?

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Es geht darum, eine dss-Datei in eine wav-Datei zu konvertieren. Trotz google und gefühlten 20 installierten Programmen gelingt es mir nicht.

Ich hoffe, hier hat jemand einen guten Tipp, wie ich das hinbekommen kann. Dss-Dateien werden von Diktiergeräten verwendet. Auf der Olympus und Philips-Seite gibt es jeweils nur einen ganz einfachen Player, aber nichts zum konvertieren. Die Software von NCH (Switch Sound File Converter) funktioniert nicht. Es wird nur eine 2 kb große leere Datei generiert.

Danke und einen schönen Pfingstmontag.