Beiträge von seeteufel78

guten morgen,

ich will euch ja nicht beunruhigen. aber bei einem großteil der datentarife ist voip ausgeschlossen. das bedeutet, dass man im zweifel den hierdurch generierten traffic separat bezahlen muss. korrigiert mich, wenn ich falsch liege. können die anbieter feststellen, wodurch der datenverkehr verursacht wurde?

teste gerade fring auf einem samsung omnia (windows mobile 6.1). wie schalte ich den lautsprecher aus? wisst ihr, welche version von nimbuzz auf dem omnia läuft? habe nimbuzz bislang auf einem nokia n82 benutzt. das funktionierte ganz gut...

email-client, skype, fring, nimbuzz

guten morgen zusammen,

habe als windows mobile neuling ein paar fragen:

wie erreiche ich, dass bei eingang einer email ein sound abgespielt wird? obwohl ich es unter "start, einstellungen, sounds und benachrichtigungen" einrichte, tut sich beim eingnag einer email nichts. habe als ereignis
    "messaging: neue email" gewählt und einen sound zugeordnet. was mache ich falsch?

außerdem eine frage zu skype: welche version habt ihr drauf? ich habe auf der skype-seite die professional-version geladen. die läuft allerdings nicht richtig rund. wenn man sich durch die software hangelt, werden teilweise noch elemente der vorangegangenen anzeige angezeigt. könnt ihr das bestätigen? oder muss ich die version für smartphones nemen?

vielleicht auch als alternative: habe fring getestet, die sprachqualität ist jedoch bescheiden. und ich habe es nicht hinbekommen, den sound normal über hörmuschel auszugeben. habe meinen gesprächspartner über lautsprecher gehört. hat jemand eine idee?

was ist mit der software nimbuzz? auf der homepage kann ich das omnia als modell nicht auswählen. funktioniert die software für ein anderes modall?

gruß

seeteufel78

bateman: habe nochmal bisschen probiert. jetzt passt der sound denke ich...

habe schon wieder neue fragen:

wie erreiche ich, dass bei eingang einer email ein sound abgespielt wird? wenn ich das unter "start, einstellungen, sounds und benachrichtigungen" einrichte, tut sich trotzdem nichts...

habe als ereignis "messaging: neue email" gewählt und einen sound zugeordnet. trotzdem höre ich nichts, wenn ich im mail-client "senden und empfangen" klicke und eine neue mail gekommen ist.

was mache ich falsch?

und: welche skype-version habt ihr drauf? ich habe die für professional geladen. die läuft allerdings nicht richtig rund. wenn man sich durch die software hangelt, werden teilweise noch elemente der vorangegangenen anzeige angezeigt. könnt ihr das bestätigen? oder muss ich eine andere version nehmen? funktioniert die software nimbuzz auf dem omnia?

gruß

seeteufel78

servus batemann und alle anderen,

habe auch ein sound-problem mit dem omnia:

bei mir war zwar jedwedes zubehör dabei. jedoch klingt der sound echt unterirdisch. so ähnlich kllingt das billige transistor-radio, welches neulich in meiner nordsee-kindertüte war... woran kann das liegen? habe auch schon einen anderen kopfhörer an den usb-adapter angeschlossen. ist der adapter vielleicht defekt? oder kann ich in der software noch was justieren? lautstärke ist voll offen - auch das rädchen am adapter ist maximal aufgedreht...

könnt ihr mir helfen?

gruß

seeteufel78