Beiträge von DJPIERRE

Weil ich weiterhin alle Netze nutze um zu sehen wie es läuft und ob sich was ändert.

Und ich werde immer wieder über o2 meckern solange sie immer wieder dieselben Probleme haben.

Konstruktive Kritik wäre auch absolut in Ordnung, aber immer wieder auf die (so tolle) Telekom zu verweisen, bringt hier niemanden weiter.

Zumal ich 1:1 seit einigen Wochen genau andersherum Probleme habe, nämlich mit deiner so hochgelobten Telekom. Die bekommen es einfach seit Wochen nicht hin, meinen eigenständigen Magenta TV Vertrag im Kundencenter zu hinterlegen, man kann also dort weder kündigen, nichts hinzubuchen, keine Rechnungen abrufen etc. Die Problematik besteht lt. Telekom Forum seit Ende letzten Jahres und das bei allen Leuten, die einen eigenständigen Magenta TV Vertrag haben ohne Telekom DSL, aber außer Rückrufe anbieten, die alle zu nichts führen oder immer und immer wieder die Kunden im Telekom-Forum zu vertrösten, bekommen die gar nichts auf die Kette. Um zu kündigen, müsste ich die Hotline anrufen, was so aber nicht gesetzlich zulässig ist. Der Fall ist jetzt daher bei der Schlichtungstelle der Bundesnetzagentur und Teltarif habe ich darüber auch in Kenntnis gesetzt und die sind jetzt auch dran.

So aber wie gesagt genug Off-Topic, zurück zum Thema bitte. Danke :)

Bei der Telekom ist es so das dort wirklich alles funktioniert,und sollte es mal ein Problem geben,bekommt man sehr schnell Hilfe.

Bei o2 funktioniert fast nichts und auf Hilfe kann man da meist ewig warten.

Dann verstehe ich absolut nicht, warum du immer wieder erneut bei o2 was abschließt, denn genau das o2 Bashing liest man von Dir seit Ewigkeiten immer und immer wieder. Sei doch bitte endlich mal so konsequent und wechsel mit deinen ganzen Verträgen komplett zur Telekom, wenn dort doch alles so toll ist.

So aber genug Off-Topic, bitte wieder zurück zum Thema, Danke!

hattest Du vorher die Boost Option? Die an der Hotline sagen, das sie das nicht kostenlos dazu bekommen kann bei einem Wechsel, da bei meinem o2 Blue All-In L Flex 2015 nur eine Multicard dabei war und nicht die Boost Option. Sorry, kenne mich nicht mit den ganzen Optionen von o2 aus.

Am besten sende ich die Kündigung dorthin, dann geht es wahrscheinlich doch.

Ja, der Tarif aus den verlängert wurde war ein Free S Boost, also bereits mit Connect Option.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal online die Kündigung hinterlegen und dann dort direkt die angegebene Nummer anrufen, so habe ich es gemacht und dann habe ich sofort das besagte Angebot an der Hotline erhalten.

AndreFo Ein O2 Mobile L mit 100 GB im Kombitarif mit DSL sogar unlimited wäre nicht schlecht. Die Frage ist nur wie der Preis von 16,99 Euro genau zustande kommt. Wenn es sich nur um einen Rabatt für einen Zeitraum von 2 Jahren handelt, wäre das für mich nicht interessant.

Ich habe erst vor wenigen Tagen in den Mobile L verlängert, in der App wurde der Tarif bei Verlängerung für 17,99 Euro angeboten, über die Winback Abteilung bei o2 wurden mir direkt beim ersten mal 16,99 Euro angeboten. Vertrag lief noch weniger als 4 Wochen und Kündigung war vorgemerkt. Die Connect Option hat mir die Dame auf meine Nachfrage hin ohne weiteres direkt gratis mit reingepackt. Ebenso ist der Rabatt unbefristet, also dauerhaft.

2 Tage später kam dann von o2 die SMS, dass der Unlimited Vorteil gebucht wurde (da bereits DSL über o2 vorhanden). Ging alles schnell und problemlos.

Mal eine Frage in die Runde: Meine Mam hat den My Home M DSL Tarif und ihr wurde jetzt angeboten, in den o2 Mobile L Tarif für 16,99 Euro zu verlängern inkl. Connect-Option, um auf den Handyvertrag sowie den Zusatzkarten dann zukünftig unlimited zu bekommen. Reicht das wirklich aus, nur in den o2 Mobile L Tarif zu verlängern, um die Unlimited Option zu bekommen oder muss man beim DSL Vertrag auch noch irgendwie aktiv werden und diesen z.B. verlängern oder so?

Nachdem man mir am 10.03.2025 für meinen o2 Blue All In L Tarif bereits eine eMail geschickt hat, wo man mir läppische 1GB Datengeschenk versprochen hat, aber bis heute nichts gebucht wurde, kam soeben erneut eine Mail von o2, nun wurde anscheinend auf 10GB "korrigiert":

Rufnummer   0177-xxxxx00

Tarif   o2 Blue All-in L

Bisheriges Datenvolumen3   20 GB

Neues Datenvolumen   30 GB

Jährliche Erhöhung des Datenvolumens   10 GB

Nach meinen neuesten Erkenntnissen in der Sache werden inzwischen offenbar sogar nicht mal mehr die angekündigten 1+1GB gebucht, sondern nurmehr der +1GB Grow-Vorteil und gar kein monatliches Datengeschenk mehr. Erst heute bei einer Kundin mit einem Blue All-in S (2021) gesehen.

Wenn das so weiter geht, bekommen Verträge die in 1-2 Wochen umgestellt werden, dann wohlmöglich noch was von ihrem monatlichen Datenvolumen abgezogen. Noch ist nicht aller Tage Abend, aber bislang ist das eine extrem peinliche Nummer von o2.