Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Das ist ja die Frage, welche Alternativen man hat, ohne den Wechselzirkus alle 2 Jahre.

Gibt es denn da adäquate Angebote im Bereich 15,43€?

20GB +1 und free 1Mbit

5GB Schweiz

Multicard

Napster

5G Plus

Neun Jahre war ich jedenfalls zufrieden mit dem Tarif.

Beste Grüße
    W.

• fL1nT Das ist bei mir ganz genauso. Ich habe den O2/Tarifhaus 3000 Vertrag nur noch wegen der kostenlosen Multicard. Die Multicard ist mir aber auch sehr wichtig. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Mir persönlich ist die Multicard sogar wesentlich wichtiger als 100 GB oder Unlimited Daten.

• Bei mir noch nicht eingetroffen die Erhöhung. Aber wirklich etwas vergleichbares vorallem mit MC, CH, 5G Plus und Free. Gibt es da etwas ?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Für's Protokoll, Reihe ich mich mal mit ein.

Ebenfalls seit heute (Mail).

Hab auch nur 1GB bekommen und nun ist's eigtl. "nur" noch Napster, was mich den Tarif halten lässt.

wenn Du ein neues Angebot von o2 anforderst, ist bei einem Wechsel in einen neuen Tarif die Napster Flat dabei für 0,00€ wenn sie davor schon kostenlos dabei war. Multisim fliegt raus, da dies jetzt die Connect Option ist.

fL1nT Das ist bei mir ganz genauso. Ich habe den O2/Tarifhaus 3000 Vertrag nur noch wegen der kostenlosen Multicard. Die Multicard ist mir aber auch sehr wichtig. Darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Mir persönlich ist die Multicard sogar wesentlich wichtiger als 100 GB oder Unlimited Daten.

die hatten mir auch die 60GB + 5 GB jährlich angeboten um 13,99€ + 5€ Connect Option, Napster wird übernommen für 0,00€

Habe leider nicht die Preise für den Tarif darunter angefragt. Nur noch den Unlimited für 14,99€ mit 15 Mbit/s

Einmal editiert, zuletzt von maxi1987 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von maxi1987 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• AndreFo Ein O2 Mobile L mit 100 GB im Kombitarif mit DSL sogar unlimited wäre nicht schlecht. Die Frage ist nur wie der Preis von 16,99 Euro genau zustande kommt. Wenn es sich nur um einen Rabatt für einen Zeitraum von 2 Jahren handelt, wäre das für mich nicht interessant.

Ich habe erst vor wenigen Tagen in den Mobile L verlängert, in der App wurde der Tarif bei Verlängerung für 17,99 Euro angeboten, über die Winback Abteilung bei o2 wurden mir direkt beim ersten mal 16,99 Euro angeboten. Vertrag lief noch weniger als 4 Wochen und Kündigung war vorgemerkt. Die Connect Option hat mir die Dame auf meine Nachfrage hin ohne weiteres direkt gratis mit reingepackt. Ebenso ist der Rabatt unbefristet, also dauerhaft.

2 Tage später kam dann von o2 die SMS, dass der Unlimited Vorteil gebucht wurde (da bereits DSL über o2 vorhanden). Ging alles schnell und problemlos.

• Ich habe erst vor wenigen Tagen in den Mobile L verlängert, in der App wurde der Tarif bei Verlängerung für 17,99 Euro angeboten, über die Winback Abteilung bei o2 wurden mir direkt beim ersten mal 16,99 Euro angeboten. Vertrag lief noch weniger als 4 Wochen und Kündigung war vorgemerkt. Die Connect Option hat mir die Dame auf meine Nachfrage hin ohne weiteres direkt gratis mit reingepackt. Ebenso ist der Rabatt unbefristet, also dauerhaft.

2 Tage später kam dann von o2 die SMS, dass der Unlimited Vorteil gebucht wurde (da bereits DSL über o2 vorhanden). Ging alles schnell und problemlos.

hattest Du vorher die Boost Option? Die an der Hotline sagen, das sie das nicht kostenlos dazu bekommen kann bei einem Wechsel, da bei meinem o2 Blue All-In L Flex 2015 nur eine Multicard dabei war und nicht die Boost Option. Sorry, kenne mich nicht mit den ganzen Optionen von o2 aus.

Am besten sende ich die Kündigung dorthin, dann geht es wahrscheinlich doch.

• Vielleicht einfach mal aktiv nach anderen tollen Angeboten fragen. Ich bin damals aus einem TH2000 Tarif Dank der kostenlose MultiCard (ja, durch das 100% rabattierte Surf Paket gab es die optional eben auch im 2000 kostenlos) in einen sehr sehr günstigen Unlimited Max gekommen. Unter 15€ / Monat für Uimited Max inkl. einer MultiCard lässt sich sehen.

Wer an seiner Schweiz Option hängt, für den ist das natürlich nichts.

• hattest Du vorher die Boost Option? Die an der Hotline sagen, das sie das nicht kostenlos dazu bekommen kann bei einem Wechsel, da bei meinem o2 Blue All-In L Flex 2015 nur eine Multicard dabei war und nicht die Boost Option. Sorry, kenne mich nicht mit den ganzen Optionen von o2 aus.

Am besten sende ich die Kündigung dorthin, dann geht es wahrscheinlich doch.

Ja, der Tarif aus den verlängert wurde war ein Free S Boost, also bereits mit Connect Option.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal online die Kündigung hinterlegen und dann dort direkt die angegebene Nummer anrufen, so habe ich es gemacht und dann habe ich sofort das besagte Angebot an der Hotline erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!