Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025

• Ich erhielt heute zwei eMails, dass meine beiden Tarife um je 1,79 € erhöht werden.

Also mein TH2000 von 10,48 auf 12,27 das sind 17,08 %, der Spot basic von 4,99 auf 6,78 das sind 35,87 %.

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka TH2000 (optimiert):0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 10,48+0+0+4,99=15,47/Monat

• Passt nicht so ganz hier rein, aber ich habe heute per Email für einen alten E+ Base eine "Preisanpassung" von 0€ auf 2,49€ erhalten.

Mehr als 10 Jahre war diese Schubladen SIM für o2 kein Problem und jetzt wo ich ein paar MB von den 2GB nutze, die durch die Grow Aktion zur Verfügung stehen, kommt eine "Preisanpassung".

Kann man der Preisanpassung einfach widersprechen und die Karte läuft so weiter, oder muß man dann direkt mit Kündigung von Seiten o2 rechnen?

• Da bist Du nicht der einzige.

Leider schon in einem anderen Thread wo es nicht so richtig rein passt was gepostet. Sorry MOD!

Bei mir kam heute eine Email über eine "Preisanpassung" für einen alten E+ Base von 0€ auf 2,49€.

Mehr als 10 Jahre war diese Schubladen SIM für o2 kein Problem und jetzt wo ich ein paar MB von den 2GB nutze, die durch die Grow Aktion zur Verfügung stehen, kommt eine "Preisanpassung"?

Kann man der Preisanpassung einfach widersprechen und die Karte läuft so weiter, oder muß man dann direkt mit Kündigung von Seiten o2 rechnen?

• Zitat

Das wird man vermutlich erst in einigen Wochen wissen, wenn das neue o2 Umsatz-Grow für ältere Tarife wirksam wurde.

• Thomas

Hat den Titel des Themas von „Preiserhöhung älterer Tarife bei o2 ab 15.06.2025“ zu „Preiserhöhung älterer Tarife (TH2000/Spot basic) bei o2 ab 15.06.2025“ geändert.
  • Kann man der Preisanpassung einfach widersprechen und die Karte läuft so weiter, oder muß man dann direkt mit Kündigung von Seiten o2 rechnen?

Bei Mobilfunk würde ich sagen das die dann den Vertrag kündigen. Steht das in der Mail nicht drin? Mal schauen ob die beim O2o auch so etwas machen.

• Die Mail lautet:

"Preisanpassung für Ihren o2 Mobilfunkvertrag mit der Rufnummer 01xxxxx zum 15.06.2025

Guten Tag blackrider,

wir schätzen Sie als langjährigen o2 Kunden und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Seit vielen Jahren konnten wir die monatliche Grundgebühr Ihres Vertrags stabil halten. Die aktuellen wirtschaftlichen Entwicklungen sind aber auch für uns spürbar – deshalb informieren wir Sie heute über eine Preisanpassung für Ihren Vertrag:

Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 01xxxxx erhöht sich ab dem 15.06.2025 um 1,79 €. An Ihren individuell vereinbarten Rabatten ändert sich nichts. Abzüglich dieser Rabatte beträgt die monatliche Grundgebühr dann 12,27 € statt bislang 10,48 €.

Um Ihren derzeitigen Vertrag ab dem 15.06.2025 mit der neuen monatlichen Grundgebühr fortzuführen, müssen Sie nichts weiter tun: Nutzen Sie Ihren derzeitigen Vertrag einfach wie gewohnt weiter.

Wenn Sie Ihren derzeitigen Vertrag nicht fortführen möchten, können Sie diesen kündigen. Da die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, können Sie den Vertrag jederzeit mit einer Frist von 1 Monat ordentlich kündigen. Zusätzlich steht Ihnen folgendes Kündigungsrecht zu: Sie können den Vertrag innerhalb von 3 Monaten ab Zugang dieses Schreibens ohne Kosten und ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist in Textform (z. B. per Brief, E-Mail oder online über die Kündigungsschaltfläche auf o2.de) außerordentlich kündigen; per Brief z. B. unter Angabe Ihrer oben angegebenen Rufnummer an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, 90345 Nürnberg. Der Vertrag kann durch die Kündigung frühestens zum 15.06.2025 beendet werden.

Wir freuen uns, wenn Sie noch lange bei uns bleiben. Falls Sie noch Fragen haben, sind wir unter der Rufnummer 089 6666 300 79 gerne persönlich für Sie da (Mo.–Fr. 7:00–20:00 Uhr, Sa. 10:00–18:00 Uhr).

Freundliche Grüße
    Ihr o2 Team"

Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka TH2000 (optimiert):0179

- fonic: Classic, 200 MB Werbe-Vorteil (Telefónica):0163

- sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

Kosten ohne Geräte: 10,48+0+0+4,99=15,47/Monat

• Also es wird kein Widerspruch der Preiserhöhung wie bei DSL eingeräumt. Schade, nach so vielen Jahren macht o2 die guten alten Verträge kaputt.

• und nach der ersten Erhöhung wird dann die nächste folgen....so wird sich sukzessive dr Kunden entsorgt...gibt es das bei anderen Providern....

O2 Can´t do ;-)

Einmal editiert, zuletzt von e-plustouri ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!