Beiträge von D-ROCK

    Hab meinen 9700 n un seit letztem Mittwoch im Einsatz. Morgens um 9:00 Uhr vom Strom genommen, heute morgen um 10:00 Uhr wieder in die Steckdose mit 15 % Akkustand. Das ist mal ein echtes Highlight. Habe durch diverse Downloads und Skinveränderungen zig Akkupulls gemacht, etwas telefoniert und locker 200 Mails bekommen bzw. gesendet.


    Bis jetzt mehr als zufrieden...

    Hätte ich nicht gerade gesehen das du bereits das E71 hast hätte ich es dir empfohlen. Ein BB ohne BB Option macht nicht wirklich Sinn.


    Bei einem Blackberry mit BIS richtest du dir nach Buchung der BB Option ein Mailkonto bei deinem Mobilfunk-Provider ein. Im Endeffekt mache ich eine Weiterleitung meiner WEB, GMX, Google und FimenMails auf diese Adresse. Das kann man ja bei allen Providern einrichten. Und diese Adresse pusht dann bei Erhalt einer Mail sofort auf mein BB.


    Ich persönlich hatte das bei Nokia auch so eingerichtet über den Nokia Mail Client. Nur war der natürlich nicht Ansatzweise so schnell.

    Ich persönlich keine keinen kulanteren Service als Amazon. Du meldest den defekt und am gleichen Tag wird das neue Device per Post versandt, du hast dann 30 Tage Zeit das defekte Gerät zuzusenden.


    Vodafone und T-Mobile brauchen im Schnitt 2 Tage zum tauschen nachdem das alte Gerät eingeschickt wurde. Hab ich mit einem Bold, Storm u. Vurve bereits hinter mir.

    Ich habe vor 9 Monaten zu Blackberry gefunden. Habe jetzt seit 9 Monaten den Bold ( und zwischendurch auch noch den 8900 und den Storm) in Gebrauch. Normalerweise hat es bei mir kein Smartphone länger als 3-4 Monate ausgehalten da es immer was neues besseres gab. Meinen Bold geb ich aber nicht mehr her.


    Ich werde mir im Januar noch den 9700 und den 9520 zum rumspielen gönnen. Kann mir momentan nichts zeitgemäßeres als Blackberry in meinen Händen vorstellen. ;)

    Ich werde mit wohl die Fritzbox 7270 holen. Die kann ich über die Firma laufen lassen. WLan vom Camping Platz kommt für mich nicht in Frage. Habe noch den alten Complete XL T-Mobile Tarif. Hab mir extra eine zweite Karte für die "Quasiflatrate" bestellt.

    So bin gerade mal die 500 m gegenüber zu Penny gedackelt. Die hatten sogar noch 2 der Sticks. Also flugs einen davon gekauft. Jetzt noch die Fritzbox und ich bin zufrieden.. ;)


    Der andere Stick den ich habe ist der schwarze dicke. Müsste also der 3er sein. Der bleibt dann in meinem Auto für mein Netbook wenn ich unterwegs langeweile habe ;).


    Danke für den Tip!

    Hallo,


    nachdem wir uns gerade einen Wohnwagen gekauft haben möchten meine Frau und ich mit unseren Notebooks und den Blackberrys auch unterwegs über WLan ins Netz.


    Ich habe im Moment den T-Mobile UMTS Stick III mit 7,2 Mbit/s am Netbook wenn ich unterwegs bin. Optimal wäre also ein Router mit dieser USB Variante klarkommt.


    Da Campingplätze ja nicht unbedingt den besten UMTS Empfang haben werden muss ich wohl zusätzlich eine Außenantenne nutzen.


    Welche Router empfehlt ihr mir?

    Grundsätzlich finde ich sollte man die Anwendungsgebiete unterscheiden. Der Storm ist ein Smartphone dessen Stärken eher im Multimedia Bereich liegen. Ich habe auf meinem Storm im Moment die Fw .141 mit repariertem Tastenbug drauf und bin ganz zufrieden. Allerdings ist im Gegensatz zum Iphone die FW sicherlich noch nicht ausgereift. Dafür hast du natürlich die tolle Möglichkeit über BIS eine perfekte E-Mail Anbindung zu haben.


    Das Iphone ist ausgereifter und hat in meinen Augen auch den besseren Touchscreen. Die Anwendungen laufen schneller usw.


    Fazit:


    Die Fw des Storm ist immer noch in der Entwicklungsphase auch wenn sicherlich seit Anfang des Jahres tolle Fortschritte gemacht wurden. Allerdings nerven immer noch Dinge wie der lahme Neigungssensor, der allerdings mit kostenlosen Tools blockiert werden kann.


    Für den Storm spricht der fast 50 % niedrigere Preis bei Ebay und die Möglichkeit von BIS. Die Tastatur finde ich etwas schlechter als die des Iphone. Wer viele Mails schreibt wird mit beiden Geräten nicht unbedingt glücklich werden.